Bilder aus meiner Arbeit als Falknerin

jamie27

Super Knochen
Hallo

Mal was ganz anderes als Hund und Katz :D .

Hier zeige ich Euch einmal Bilder aus meiner arbeit als Falknerin...
Viel spass...

Das ist meine Gondel zur arbeit..In dieser sitz ich fast jeden Tag drin :D

Oben auf dem Berg (1200m)angekommen gehe ich zum Arbeitsplatz

Bevor die Flugshow los geht werden alle Volieren sauber geputzt. Hier ein Arbeistkollege mit Gaiermänchen Hugo..

Um 11H geht dann unsere 40min Flugshow los...hier einige eindrücke..

Ein Arbeistkollege mit Weisskopfadler Katarina

Gaierdame Lotte

hier startet Hera unserer Africanischer Schreiseeadler..

Hier landet Lara unser Steppenadler

Das ist Herkules der schnellste Falke. Sie fliegt bis zu 340km/h

lg jamie

Echt?! Du bist Falknerin!? Das stell ich mirr total spannend vor!
Wahnsinns-Bilder! Greifvögel find ich total faszinierend!
Ich war mal bei einer Flugshow, und der Falkner dort erzählte, daß einer der Vögel mal ein Schoßhündchen aus dem Puplikum geholt hat. :eek: :D
Gabs bei euch auch schon außergewöhnliche Ereignisse?
Lg, Andrea

andrea/joy schrieb:
Echt?! Du bist Falknerin!? Das stell ich mirr total spannend vor!
Wahnsinns-Bilder! Greifvögel find ich total faszinierend!
Ich war mal bei einer Flugshow, und der Falkner dort erzählte, daß einer der Vögel mal ein Schoßhündchen aus dem Puplikum geholt hat. :eek: :D
Gabs bei euch auch schon außergewöhnliche Ereignisse?
Lg, Andrea

huhuu

Nein, das machen die Vögel generell nicht, da sie vor Hunden Angst haben. Der Falkner dort macht aber dann sehr schlechte Werbung für sein Flugshow.
Ja das ist auch ein sehr sehr spannender´Beruf :) ´

lg jamie

boah ne mich frisst der neid :D

am coolsten find ich die vorführungen mit pferden, das stell ich mir aber relativ anspruchsvoll vor.

wo kann man dich und deine *schüler* bewundern?
ich bin schon ne weile auf der suche nach einer flugshow,
um meinem sohn da mal hinzubringen.
kenne nur die auf der rosenburg und die war suppi...ist allerdings schon ettliche jahre her.

shannon schrieb:
wo kann man dich und deine *schüler* bewundern?
ich bin schon ne weile auf der suche nach einer flugshow,
um meinem sohn da mal hinzubringen.
kenne nur die auf der rosenburg und die war suppi...ist allerdings schon ettliche jahre her.

hi

Also die Adlerwarte liegt in Österreich/Bregenz am Pfänder..

lg jamie

Echt schön und faszinierend Tiere diese Greifvögel!

Besonders schön find ich ja Katarina und Herkules.
Was für ein Falke ist er (Herkules) denn?

Ruf-Ctr2 schrieb:
Echt schön und faszinierend Tiere diese Greifvögel!

Besonders schön find ich ja Katarina und Herkules.
Was für ein Falke ist er (Herkules) denn?

Hallo

Herkules ist ein Wanderfalke. Der Wanderfalke ist der schnellste Luftjäger und fängt seine Beute nur in der Luft, niemals am Boden.

lg jamie

sonjaDSH schrieb:
Toller beruf!! wie kommt man zu so einem Beruf????

Hi!

Also ich hatte sehr sehr viel glück. Von einer Freundin der Freund hat dort nach 6 Jahren falnkern aufgehört. Als ich davon erfuhr stelle ich mich dort vor. Ich habe eine Lehre als Maschinenschlosserin abgeschlossen und noch nie mit Vögel gearbeitet. Nur mit Hunden :D !...
Ich hatte dort ein paar Schnuppertage. So konnten sich die Menschen ein Bild von mir machen. Es hat geklappt nach 4 Tagen hatte ich den Job :)
Aber wie gesagt, da habe ich sehr viel glück gehabt. Denn sowas findet man sonst garnicht.Die meisten Flugshows und die Falknerei selbst läuft unter Privatunternehmen...

lg jamie

Ich hab die Vögel immer als sehr "arm" empfunden eigentlich. Vor allen Dingen die Falken mit der Haube auf damit sie nix sehen. :(

Ist das bei euch anders? Wie werden die gehalten?

Soll keine Kritik sein, sondern Fragen von einer Unwissenden!

Wow sind die Bilder toll!!!!!
Ich liebe diese Vögel!
Aber in der natur könnte es schon mal passieren dass einer meinen Spike mit nem Kaninchen verwechselt???:eek: :confused:

wirklich toll....die bilder sind super, stelle mir diese art von arbeit auch wahnsinnig spannend vor....auch die eleganz der vögel ist atemberaubend.

Kurenai schrieb:
Ich hab die Vögel immer als sehr "arm" empfunden eigentlich. Vor allen Dingen die Falken mit der Haube auf damit sie nix sehen. :(

Hallo...

Also, die Haube trägt ein Falke nur wenn er auf die jagd geht. Das heisst in Arabien ist das heute noch der Fall. Sie werden durch die Haube ruhiger und konzentrierter. Sobald man die Haube wegnimmt starten sie los...Wir verwenden die Haube nur, wenn wir die krallen scneiden müssen (wegen dem Stress). Herkules (Wanderfalke)trägt die Haube bevor er auf das Federspiel in der Show losgelassen wird. Ansónsten wird die haube nicht verwendet.
Vögel sind sehr Fliegfaul und fliegen nur dann wenn sie Hunger haben. Den Rest des Tages sitzen sie irgendwo im Geäst ( Steinadler im Gerbirge auf Felsvorsprüngen) und bewegen sich kaum. Natürlich, wenn sie Nästlinge haben müssen sie den ganzen Tag auf Beutejagd gehen. Denn es sind meistens 2 Nästlinge die gefüttert werden wollen...;) ..

Unsere Vögel werden in Grosser Volieren gehalten. Die Adler ( 2 steppenadler, 1 Africanischer Schreiseadler, Weisskopfadler und 1 Steinadler) werden auf einer grossen Wiesen mit Natürlichen Baumstämmen zum sitzen abgestellt. alle haben eine eigene "Badewanne" da Vögel gerne baden...

Die Adler werden spät abends ...so ca 21h in ihre Volieren wieder eingestellt...

Am morgen wird jede Voliere blizeblank gereinigt. Unsere Vögel bekommen nur frisches Fleisch..( Mäuse, eintags Kücken, Rinderfleich, Taubenflesch und ab und zu Wild) ...die Geier bekommen 2-5 Tage altes Fleisch..

Kurenai schrieb:

Hallo...

Also, die Haube trägt ein Falke nur wenn er auf die jagd geht. Das heisst in Arabien ist das heute noch der Fall. Sie werden durch die Haube ruhiger und konzentrierter. Sobald man die Haube wegnimmt starten sie los...Wir verwenden die Haube nur, wenn wir die krallen scneiden müssen (wegen dem Stress). Herkules (Wanderfalke)trägt die Haube bevor er auf das Federspiel in der Show losgelassen wird. Ansónsten wird die haube nicht verwendet.
Vögel sind sehr Fliegfaul und fliegen nur dann wenn sie Hunger haben. Den Rest des Tages sitzen sie irgendwo im Geäst ( Steinadler im Gerbirge auf Felsvorsprüngen) und bewegen sich kaum. Natürlich, wenn sie Nästlinge haben müssen sie den ganzen Tag auf Beutejagd gehen. Denn es sind meistens 2 Nästlinge die gefüttert werden wollen...;) ..

Unsere Vögel werden in Grosser Volieren gehalten. Die Adler ( 2 steppenadler, 1 Africanischer Schreiseadler, Weisskopfadler und 1 Steinadler) werden auf einer grossen Wiesen mit Natürlichen Baumstämmen zum sitzen abgestellt. alle haben eine eigene "Badewanne" da Vögel gerne baden...

Die Adler werden spät abends ...so ca 21h in ihre Volieren wieder eingestellt...

Am morgen wird jede Voliere blizeblank gereinigt. Unsere Vögel bekommen nur frisches Fleisch..( Mäuse, eintags Kücken, Rinderfleich, Taubenflesch und ab und zu Wild) ...die Geier bekommen 2-5 Tage altes Fleisch..

Oben