BILD- Artikel über Hundeerziehung

der hat wohl das 21. Jahrhundert verschlafen, solche Erziehungsmethoden waren in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gang und gäbe :mad:
 
Ich bin geschockt

Das erschüttert mich am meisten:

Was sind die häufigsten Erziehungsfehler?

1. Mit dem Hund reden (er versteht keine Worte).

2.​ Mit Leckerlis erziehen wollen (verschafft keinen Respekt).

3. Nur Streicheln und Tätscheln (Hunde brauchen einen etwas ruppigen Umgang).
 
Ich les dauernd nur Klaps geben, in die Flanken hauen, mit dem Schuh einen Klaps geben, für den Hund lohnt sein keine Hundeschule... :confused::eek: Ganz dicht dürft der nicht sein :mad:
 
Der Hund springt Sie oder Besucher an

Nie ignorieren! Rempeln Sie den Hund sofort kräftig an oder geben Sie ihm einen Klaps. So lernt er, dass sein Verhalten unerwünscht ist.

Der Hund zieht an der Leine

Nicht zurückzerren! Geben Sie dem Hund beim Losgehen einen Klaps und zeigen Sie durch aufrechte Körperhaltung und feste Stimme: Ich bin der Chef, und du bleibst hier!

Der Hund rennt draußen weg

Auch hier gilt: Ein Hund rennt nur weg, wenn er glaubt, er wäre im „Rudel“ über Ihnen. Schimpfen Sie (ohne Grund) zu Beginn des Spazierganges mit ihm, schlagen Sie leicht auf seine Flanke – schon versteht er und bleibt bei Ihnen.

HIER hab ich aufgehört zu lesen, weil ich solche Bauchschmerzen vor lachen hatte... traurig nur, dass die das ernst meinen :mad:
 
Und das alles von einem anerkannten Hundeprofi wie es scheint - am Ende des Artikels ist ein Name und Link wo man zu dem Artikel die fachliche Beratung bekommt - lustig dieser Herr hat das Wuff Logo auf seiner HP :eek:
 
einfach unglaublich, dass man sowas veröffentlichen darf...
möchte ja gar nicht wissen, welche Ratschläge die "Bild" zur Kindererziehung gibt...

Bin schon gespannt, ob sich die "Rampenlicht-Hundetrainer" a la Rütter hier zu Wort melden...

Wie die "Ärzte" schön über die "Bild" gesungen haben "besteht bekanntlich aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" :cool:
 
Bitte?!?!?!
Hat der den Artikel vielleicht am 1. April geschrieben ??

VOLLKOFFER .......

Wie kann man nur so dumm sein?? Und wie kann man sowas nur veröffentilchen? Oh Gott - gib den Menschen Hirn... Hoffentlich setzt das keiner um, wobei ich befürchte, dass es schon einige tun werden ...
 
Bin schon gespannt, ob sich die "Rampenlicht-Hundetrainer" a la Rütter hier zu Wort melden..

der ist ja auch genial :rolleyes:

kam uns letztens ein kleiner weißer Wischmop mit einer Frau entgegen, total niedlich der Hund und er wagte es, einen Wuffler zu machen, aufeinmal ließ die Dame die Leine fallen, drehte sich um und ging weg :eek:

Den Hund interessierte es gar nicht, was "die da hinten" machte und ging auf unsere zu.

Bei unserer kein Problem, sie ignorierte den kleinen Hund brav, aber hey, es gibt auch andere Hunde! :rolleyes:

Ich fragte die Dame dann, ob sie zu viel Rütter gesehen hat, da meinte sie, nein, nein, das passt schon, es wird besser. Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass man das vielleicht nicht bei jedem Hund machen sollte, der einem entgegen kommt, manche Hunde sind aus bestimmten Gründen angeleint und nicht jeder Hund mag freilaufende Hunde die bellen :rolleyes:
 
Also das nenne ich wieder versteckte Werbung für einen "Hundeflüsterer"... H.K. und ein schriftliches Machwerk welches um 5.- € zu erstehen ist.
Zum weiteren Rest kann ich nur sagen, dass es absoluter Schwachsinn ist, der wohl von besagtem "Hundeflüsterer" kommt.

Seine Seite finde ich auch nicht besser, wobei mir auffällt, dass er für das Wuff-Magazin Werbung macht.

LG

Maik (der jetzt seine Hunde nach Anleitung der Bild um den Block prügelt :rolleyes:) --> meine ich nicht ernst !! (Für die, die Sarkasmus nicht verstehen)
 
:confused: :confused: :eek: :confused:Ach du meine Güte!
Ja ich will einen Hund der ANGST vor mir hat, der wegen jedem Scheiß eine geschmiert kregt! GEEEEEENAU und dieser Hund wird sich das ewig gefallen lassen...

Komisch, mein Hund bleibt auch bei mir obwohl ich mit Leckerlies und Gehätschel trainiert habe.... Wahrscheinlich ein Wunderhund!
 
..schöner artikel, schade nur das er bei den ratgebern steht und nicht beim humor :rolleyes:

Streng genommen, würde ähnlicher käse bei uns eine "aufforderung zu einer straftat" darstellen :cool:
 
Ich hätt auch gesagt, dass das ein Artikel vom 1. April war. Ernstgenommen hätt ich das nie und nimmer!
Ich wäre eher davon ausgegangen, dass man genau das Gegenteil machen soll von dem, was dort steht. Dass das eine Art versteckte Ironie sein soll oder so.
 
Ihr habts doch keine Ahnung!
Je mehr man einen Hund prophylaktisch prügelt, grundlos und aus heiterem Himmel, desto eher wird er kommen, wenn man ihn ruft.

Oder habts ihr leicht nicht die Masochistenhunde?

Es wär wirklich zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre.

Kathi (die sicher nicht zur Wattebauschfraktion gehört, aber sich ernsthaft fragt, wozu man sich einen Hund nimmt, wenn man ihn nicht mal knuddeln und liebhaben WILL)
 
Das ist doch einfach nur krank! Und traurig, wieviele Leute diesen Schmarrn glauben und danach handeln. :mad:
 
Ich hab mir den WUff-artikel grad nochmal durchgelesen und entweder hat Hr. K. im Interwiev mit Wuff seine Methode recht verblümt dargestellt oder Wuff die "bösen" Stellen zensiert. Wobei ich mir zweiters kaum vorstellen kann.

Nicht, dass ich mit seinen Aussagen im WUFF Artikel übereinstimme, aber da ging es primär darum, dass Leckerli seiner Meinung nach keine geeignete Methode darstellen.
Aber dort war zumindest keine Rede von präventivem Schlagen :eek:

Es war ja klar dass auch in D/Ö früher oder später die Steinzeithundetrainer auf diesen Zug aufspringen :(
 
Ihr habts doch keine Ahnung!
Je mehr man einen Hund prophylaktisch prügelt, grundlos und aus heiterem Himmel, desto eher wird er kommen, wenn man ihn ruft.

V.a. argumentiert Hr. K ja mit der Vorhersehbarkeit des HF für den Hund (soweit würd ich sogar zustimmen) aber wie soll denn bitte ein grundloses Schlagen des Hundes zur Durchschaubarkeit des HF führen???
Im Gegenteil - der Hund lernt so ja nur, dass der Mensch ein unberechenbares Wesen ist, dass jederzeit ohne Grund auf ihn los gehen kann!
 
Oben