BILD- Artikel über Hundeerziehung

AW: So hört Ihr Hund auf Sie

Geh bitte, du musst ihn einfach nur zeigen wer der Chef im Haus ist! Dazu drehst du ihn am besten mit vollem Körpereinsatz auf den Rücken und schmeisst dich dann auf ihn. Das funktioniert bei so großen Hunden wunderbar. Vertrau mir, ich hab den Hundetrainer bei Humbold gemacht! :D ;)

:D das erinnert mich an einen Neu-Pferdebesitzer, der mich gefragt hat, wie man das bei einem Hengstfohlen macht, ob man das auch so auf den Rücken schmeißt wie einen Hund :D:D:D

mein Mund war ziiiiiemlich lang offen

AW: So hört Ihr Hund auf Sie

:D das erinnert mich an einen Neu-Pferdebesitzer, der mich gefragt hat, wie man das bei einem Hengstfohlen macht, ob man das auch so auf den Rücken schmeißt wie einen Hund :D:D:D

Moin,

das ist in der Tat so.

Außerdem sollte das Fohlen nicht mit aufs Sofa, sonst wird es dominant.

Tschüss

Ned

Moin,

zum Artikel und ob das jemand ernst nimmt.

Ich weiß ja nicht, welchen anderen Hundehaltern ihr so begegnet, aber ich erlebe einige, die so etwas dankbar aufgreifen (schlagen ist doch auch viel verständlicher als konsequente Erziehung)

Ohrenumdrehen, bis der Hund Schmerzen hat u.ä., alles schon erlebt von selbst ernannten Hundetrainern (und das übernehmen dann tatsächlich manche Halter)

Mich würde dennoch mal interessieren, wer dieser Typ eigentlich ist. In der Wuff gab's den auch schon? Sorry, das spricht nun nicht gerade für Wuff, gelinde gesagt.

Tschüss

Ned

na jetzt hamma den salat. suche dringend plätze für vier hunde, 3 nette mädels und einen kuschelrüden. da ich meine finger einfach nicht von ihnen lassen kann und auch ziemlich knutschsüchtig bin, muß ich sie leider aufgrund falscher behandlung bzw gravierender erziehungsfehler abgeben !;)

Ich dachte eigentlich auch dass dieser Artikel ein Scherz sein muss, habe mich auch köstlich amüsiert, aber leider meint dieser Vollkoffer das ernst...

Leider gibt es viel zu viele Leute die solche methoden wirklich anwenden :(

Findet ihr das nicht geil? So richtig draufhauen! Das ist ein super gefühl da kann ich meinen minderwertigkeitskomplex ausgleichen :D

und jetzt geh ich weinen weil es wohl genug leute gibt, die das tatsächlich als unglaublich geil empfinden, ihren hund zu demütigen und ihm körperliche gewalt anzutun! würg :mad:

Kranke Scheiße, der Artikel. Schon im Mittelalter hatten die Menschen mehr Verständnis für Hunde als jemand, der solchen Müll empfiehlt.

Wahrscheinlich kann er aber nichts dafür, weil ihm seine Mutti immer selbst einen "Klaps" verpasst hat, wenn er irgendwie unbequem wurde, man sollte also zumindest Verständnis für seine verkorkste Persönlichkeit zeigen, wenn auch die empfohlenen Methoden selbstverständlich abzulehnen sind ;-)

Oben