Biken - Hund im Rucksack

Hallo!

Also ich weiß nicht ob das bequem für den Hund ist-Sieht ziemlich nach dem Gegenteil aus.

Hast du eine Möglichkeit einen Korb am Rad zu montieren?
 
Nein, Korb geht nicht; ist ein Mountainbike ;) gibt´s überhaupt einen Korb für nen 23 kg Hund?
 
ich halte nichts davon, fahr doch so Rad, dass es für den Hund passt und wenn du längere Touren fahren willst, dann ohne Hund.
 
Hallo,
ich würd das auch nicht wagen...
der Gurt ist sicher super, wenn man den Hund beim Wandern einmal über eine schwierige Passage tragen möchte. Oder wenn er verletzt ist...

aber zum Radfahren sicher nichts...
 
Also ich habe mir für meinen Kleinen letztens so ein Klick-System gekauft, das fix am Fahrrad montiert wird und da kann dann entsprechend alles Mögliche, natürlich nur mit diesem Klick-System compatible eingehängt werden.
Ich habe mir so eine Tasche, dazu genommen, in der Form eines Korbes und weich, sodas sich mein Kleiner auch bequem hinlegen kann und nicht gegen einen harten Rand anliegt........das dürfte aber unter Umständen für das Gewicht deines Hundes nicht geeignet sein.
 
ich kenn sogar jemanden, der sowas schon mal gehabt hat, nicht der selbe, aber ziemlich ähnlich. der hund (mischling - ca. 18kgschwer) hats nicht sehr prickelnd gefunden und andauernd gejault.:mad:;):eek:

sie hat den rucksack dann nie wieder verwendet.
 
warum nimmst da ned so ein wagerl wo du ihn hinterherziehst? das ist doch sehr gegeignet für sowas, oder du machst dazwischen immer mal wieder eine halbe stunde pause. für meinen 4 beinigen freund( schäfer) reicht das dann ist es als ob wir gar nie weggewesen wären ( er regeneriert sich enorm schnell- manchmal ist das ganz schön frustrierend).

lg sandra
 
warum nimmst da ned so ein wagerl wo du ihn hinterherziehst? das ist doch sehr gegeignet für sowas, oder du machst dazwischen immer mal wieder eine halbe stunde pause. für meinen 4 beinigen freund( schäfer) reicht das dann ist es als ob wir gar nie weggewesen wären ( er regeneriert sich enorm schnell- manchmal ist das ganz schön frustrierend).

lg sandra
Wagen deshalb nicht, weil ich eher im Wald rumfahre; Pausen sind so sinnlos bei Jana; die kann sich nicht entspannen; jedesmal, wenn ich mich mit ihr hinsetze, dann fängt sie an Stöcken zu bringen, rumzuflitzen ..... wenn ich dann wieder losfahre trabt sie gaaanz langsam hinterher; ist ihr vielleicht fad?????
 
ja also ich denke es liegt nicht daran dass die nicht mehr kann:Dweil mein genosse haut sich dann immer für ne halbe stunde hin und ist wie ein wolf nach der jagd einfach nur fertig... um dann wieder aufzuspringen, zu mir zu rennen und so zu tun als ob ma erst seit einer viertelstunde und nicht zwei stunden unterwegs gewesen wären:rolleyes: . naja vielleicht kannst sie ja mehr motivieren... läuft sie denn frei oder an der leine?
 
sie läuft frei; hmm..wahrscheinlich ist ihr das wirklich zu langweilig; obwohl sie ja lange voll schön neben mir hertrabt ... aber Jana ist generell eine, die sich draußen schwer hinlegt .. da muss immer was los sein; so á la ichgebnichtzudassichmüdebin ... und zuhause pennt sie dann sofort ein!
 
naja das könnte man ihr ja vielleicht beibringen oder besser schmackhaft machen? vielleicht wenn du ne decke mitnehmen würdest und sie dann*kraulst bis sie umfällt* :D oder mag sie bürsten irgendetwas, dass halt beruhigt;) müsste doch zu schaffen sein

lg sandra
 
oder du hälst ein paar leckerchen bereit die du dann während der fahrt immer mal wieder wegwirfst und sie danach suchen muss ... nur hinterherlaufen wär mir auch zu fad :D
 
Oben