• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

BIETE Urlaubsbetreuung in/um Wien

canine

Junior Knochen
Hallo alle zusammen!

Ich arbeite als Hundetrainerin in Wien und da ich aus privaten Gründen derzeit keinen eigenen Hund bei mir aufnehmen möchte, kommen regelmäßig Sitterhunde zu mir.

Dabei ist es mir sehr wichtig, dass jedes Tier entsprechend seinen Bedürfnissen betreut wird. Ältere Hunde brauchen einen anderen Tagesablauf, als junge, gesunde Hunde. Ängstliche Hunde benötigen viel Ruhe zum Stressabbau und andere wiederum mögen gerne stundenlange Aktiv-Spaziergänge.

Bei meiner Betreuung achte ich auf genau diese Vorlieben der Tiere und versuche ihnen soweit es geht gerecht zu werden. Aus diesem Grund nehme ich auch nicht mehrere Hunde gleichzeitig bei mir auf (bzw. nur Hunde aus demselben Haushalt).

Durch meine Tätigkeit als Hundetrainerin kann ich mir meine Arbeitszeiten frei einteilen, sodass Ihr Hund max. 3h am Stück alleine wäre. Auch Hunde mit problematischen Verhaltensweisen (Aggression, Ängste,…) stellen kein Problem dar, solange ich vorher darüber informiert werde ;)
Mit Medikamentengabe und Pflege von kranken/alten Hunden bin ich durch meine frühere Arbeit in einer Tierklinik ebenfalls bestens vertraut.

Bei Interesse freue ich mich auf ein Kennenlernen
Liebe Grüße
Sophie

P.S.: zu folgenden Zeiten habe ich noch einen Platz frei:
06.03. – 25.03.
16.04. – 19.04.
23.04. – 09.05.
18.05. – 25.05.
17.06. – 28.06.

Oben