biete/suche maulkorb

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

mein butz ist aus seinem jetztigen maulkorb heraus gewachsen(würd schätzen-cockergröße???oder für ein bissi größere hunde)..die nase kommt vorn schon raus:rolleyes:

dieses würd ich gern verkaufen oder tauschen gegen ein größeres model!

verkaufen würd ich´s um 5euro?!

tauschen gegen ein größeres ledermaulkorb(muß natürlich kein echtes leder sein..aber halt kein plasikmaulkorb oder metalmaulkorb)!

ansonsten kauf ich auch ein gebrauchtes wenn jemand eins hat und den nimma braucht...
soll halt einen 5monatigen(eher großgewachsenen) schäfi passen:eek: und in WIEN abholbar sein!

lg.autumnus
 
ok, hier fotos von dem teil:

die eine seite:
akum5zy93tgot5tk3.jpg


die andere seite:
akum6jvundkvhi76r.jpg


und von vorn:
akum71abqwgb0gstf.jpg


material: ist aus so einen leder..denke so kunstleder oder so..auf jeden fall sprenkelt diese hellbraune frabe ab...aber sonst in sehr guten zustand!

maulkorb ist max. 2monate alt...

so hoffe alle nötigen angaben gemacht zu haben:D

lg.autumnus
 
Hm... glaubst du passt das einem Husky-Welpen (möcht ihm nämlich daran gewöhnen, da ich des öfteren mit Öffis unterwegs bin)?
 
@ Autumnus: kauf' Dir doch so einen Metallmaulkorb, die sind genial bequem, auch wenn sie martialisch aussehen.

zB von k-9, der mit breitem Nasenband
 
hmmm..danke für den tip cato...
aber da butz sicher noch mit 5monaten nicht ausgewachsen ist;) , wer ich ihm nicht so ein aufwendiges teil kaufen(hört sich zumindestens so an)...

der nächste, soll ja nur ein übergangsmaulkorb werden...denn aus dem wird er spätestens in 2monaten wieder heraus wachsen!

drum hätt ich jetzt gehofft, das jemand vielleicht ein gebrauchtes zum abgeben hat...

hab den jetztigen eh auch neu gekauft gehabt-aber, wie man sieht, es lohnt sich einfach nicht ein neues zu kaufen-in dem alter!

naja, und metalmaulkörbe->nie wieder...der lope hab ich damals auch mal ein metalmaulkorb(so ein richtig stabiles ding für 40euro:eek: ) gekauft...
klar stabil ist er..bzw. der wird sicher nie kaputt gehen:D ->aber meine schienbeine danken es mir, das ich auf ledermaulkörbe umgestiegen bin..
denn lope zb. hasst maulkörbe->ok, kanns ihr ja gar nicht verdenken:rolleyes: ->auf jeden fall, schlägt sie mit der schnauze immer gegen mein schienbein, oder reibt eben am schienbein herum->damit ich das ding runter nehme..aber auf den öffis geht nun mal sowas nicht!
daher hab ich immer überall auf meinen waden blaue flecken gehabt, das ding hat richtig weh getan:(
jetzt kann sie mit den ledermaulkorb machen was sie will:p ->ist sogar angenehm, fühlt sich jetzt an wie ne massage:D :D :D

deswegen->KEINE METALLMAULKÖRBE genauso wie PLASTIK(die tun auch weh...ok, nicht so sehr wie metall aber doch mehr als die ledermaulkörbe!!)

und da butz maulkörbe auch nicht grad liebt, schleift er diese auch gerne auf den böden oder meinen waden entlang:rolleyes: ...also das gleiche wie bei lope!

@wildkatze:
du einem huskywelpen könnte es passen...wie alt ist denn der welpe?
auf jeden fall wäre es nicht zu klein...dh. selbst wenn es jetzt ein bissal zu groß wäre...in ein bis zwei monaten würd die kleine reinwachsen...

wir können uns aber gern wo treffen..und du probierst es deiner maus gleich an...kannst dich dann ja noch entscheiden ob du es nimmst oder nicht...kein problem!

sag mir halt bescheid!

lg.autumnus
 
So ein Treffen hört sich gut an, nur wann und vor allem wo? :confused:

Das Problem mit dem Herauswachsen trifft bei mir auch zu, deswegen möcht ich ja nur so günstige Übergangslösung ;)

Aber wenn sie ausgewachsen ist, wäre so ein k9-Maulkorb sicherlich eine Überlegung wert :D
 
Wenn ein Hund ständig mit dem Maulkorb wo dagegenschlägt, dann wurde entweder a) er nicht richtig an den MK gewöhnt oder b) der MK passt nicht richtig oder meistens ist es c): a+b zusammen...............
( ich hatte das Problem auch ca. 20 Jahre lang - weil ich immer die falschen MK's hatte, die nicht bequem genug waren für den Hund! )

Warum der kleine Butz jetzt schon einen braucht, verstehe ich nicht ganz, für das Fahren mit den Öffis tut es doch auch so ein Nylonding, zumindest bis er ausgewachsen ist. Eine Freundin von mir, die kein Auto hat und in der Stadt lebt, kommt damit schon seit fast 10 Jahren an den meisten Kontrolloren vorbei?
 
@ Cato:

solche Nylon - Maulschlaufen kommen für mich nicht in Frage, die haben beim Tierarzt ihre Berechtigung, aber nicht als 'normaler' Maulkorb ;)
 
hi wildkatze,

was hältst denn als treffort die praterhundezone...
oder sonst ein treffort, den du auch kennst und ich auch relativ leicht mit den öffis hinkomm!

@cato:
naja, also ist natürlich leicht gesagt, das der hund, falsch an den maulkorb gewöhnt worden ist:rolleyes:
auf jeden fall, habe ich es so gemacht wie so viele halt es raten..langsam, erstmal mauli nur zeigen, dann leckerlie rein...dann irgendwann den maulkorb anhalten mit leckerlie, lob usw...irgendwann dann richtig drauf setzen für ein paar sekunden, ebenfalls supi leckerlie usw....

tja, was besseres konnte mir nie jemand raten..also hab ich das jetzt so gemacht, und dennoch schleift er aber lope auch :rolleyes:

andererseits, wenn ich die leuts frage, dessen hund überhaupt keine probs mit dem maulkorb haben, wie die das geschafft haben...kommt meist die antwort, das sie nichts besonderes gemacht haben...haben es einfach aufgesetzt und das wars!achja, oft hört man da dann nur, das sie dem hund es in sehr jungen jahren schon drauf gesetzt haben!

also, daher denke ich, es kommt auch auf den jeweiligen hund an..manchen ist es egal..bzw. akzeptieren ihn oder geben den widerstand irgendwann auf...

aber egal...das hier ist ein "suche/biete"-thread;)

lg.autumnus
 
abend!

hab lokis alten beissi noch daheim; allerdings is ein metall; ein K9 für mittelgroße hunde; leider weiß ich die größe nimma;

ich hab loki mit leckerli u viel erdnussbutter oder streichwurst in den mauli gewöhnt; da hast nämlich den effekt das da hundsi länger seine schnauze in dem ding drin hat; und die zeit immer gesteigert;

naja über preis, treffen etc mach ma uns per pn aus;

gruß u auf bald!
 
@wildkatze: kein interesse mehr? dann bitte kurz dazu schreiben-danke!

@loki: danke für dein angebot..aber ich mag kein metall->zuviele blaue flecken:mad:
werd ihm halt morgen ein neues kaufen müssen..
scheinbar hat hier niemand ein ausgewachsenen maulkorb zum hergeben...

und da sein näschen schon raus schaut, mag ich auch nimma solang warten, bis sich endlich jemand meldet...:rolleyes:

lg.autumnus
 
Oben