• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Biete Platz für Katze mit Handicap

Mary88

Anfänger Knochen
Möchte gerne einer Katze mit Handicap, bzw. schwer vermittelbarer Katzen ein Zuhause bitten. Alter egal. Wohnungshaltung ohne Freigang.

lg
 
Wichtig zu wissen wäre noch hast du noch andere Tiere?
Und welchen Grad der Behinderung wäre ok für dich? So Dinge wie Blind oder ein Haxerl fehlt? Chronisch krank? "Windelmaxis" :D

Liebe Grüße
 
Also ich hab einen Aussiebub.

Wahrscheinlich zieht heute ein kleiner roter Kater mit nur einem Auge ein.

Mal schauen wie das funktioniert.

lg
 
Ich glaube, es ist leichter, 2 fremde Katzen mehr oder weniger gleichzeitig an einen neuen Platz und einander zu gewöhnen, als wenn eine schon wo "daheim" ist und Revieransprüche stellt.
 
Du musst dich doch nicht rechtfertigen. :)

Ich hab mir nur gedacht, ich geb meine Erfahrung weiter.

Alles Gute dir mit dem kleinen Mann und umgekehrt.

Nein eh nicht. ;)

Hätt eh gern nen Spielpartner für ihn gefunden, aber irgendwie ist derzeit keine Kittenzeit? Hätt ja gern nen zweiten mit Handicap.

Kann auch ne ältere noch verspielte Katze sein.

Aber sollte halt in unserer Nähe sein. Waldviertel. Bin nicht mobil.

lg
 
Guck mal bei Facebook unsere Felidae Miezen an! Umi hat kein direketes Handicap aber ihr Handicap ist, dass sie niemand mag :( Obwohl sie entzückend ist, sehr lieb und verspielt aber sie braucht Aufmerksamkeit und ist ein Tigerl :( Das reicht dass wir sie einfach nicht vermittelt können :(

Lg
 
Oben