• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Biete Pflegeplatz

Sunny_Girl

Medium Knochen
Da ich zurzeit viel Zeit habe hab ich mir überlegt wieder mal einen Pflegehund bei mir aufzunehmen, da ich mich aber nicht entscheiden kann welchem Hund ich helfen soll möcht ich mir gern hier ein paar Vorschläge einholen
Was kann ich bieten:

• ich war schon Pflegestelle für zahlreiche Hunde, unter anderem für Animalhope, hundezukunft.at, hatte eine Hündin vom Tierheim Piestany und vom Tierheim Bubastis
  • meine Wohnung ist zwar nicht allzu groß aber ich bin sehr viel draußen mit meinem vorhandenen Hund (Malirüde) und die Hunde hätten einen eigenen Raum
  • viel Liebe
  • Erfahrung mit schwierigen, ängstlichen Hunden
  • natürlich Gewöhnung an alle möglichen alltäglichen Dinge und auch Erziehung
"Anforderung" an den Hund:

• Er sollte sich mit anderen Hunden verstehen
  • nicht allzu klein da mein Rüde ein ziemlicher Wildfang ist ;), ist aber nicht zwingend, Welpen sind auch willkommen
  • ja das wars
Würde mich sehr freuen ein paar Vorschläge von euch zu bekommen....

Oben