Biete Pflegeplatz!

Minu

Super Knochen
Hallo,

wie schon die Überschrift sagt, biete ich erstmals einen Pflegeplatz (in der Stmk) für einen Hund, der privat weg muss, von schlechten Verhältnissen weg soll etc..

Voraussetzung für den Hund ist...

-Körpergröße: eher Klein! (25cm-40cm)
-rüdenverträglich
-kein (Angst)beisser oder Raufer
-stubenrein, nicht ZU flegelhaft ...(kein Welpe!)
-kein "Streuner" (Garten ist vorhanden)
-kein ausgebildeter Jagdhund (Nager ist vorhanden)

Bevorzugt wäre eine Hündin, die evtl. ängstlich, zurückhaltend und eher ruhig ist. Aber natürlich kommen auch andere Wesen in frage. Ein zu aufgeweckter und noch flegelhafter Hund würde sich an das Alleinesein wohl eher dürftig in kurzer Zeit gewöhnen können.

Biete:

-Einen liebevollen Platz
-mit einem vorhandenen, sehr netten Rüden.
-In einem großen Haus mit Garten
-und jeder Menge Streichel-, Spazier- und Spieleinheiten...

Voraussetzung für den Hund ist...

-Körpergröße: eher Klein! (25cm-40cm)
-rüdenverträglich
-kein (Angst)beisser oder Raufer
-stubenrein, nicht ZU flegelhaft ...(kein Welpe!)
-kein "Streuner" (Garten ist vorhanden)
-kein ausgebildeter Jagdhund (Nager ist vorhanden)

Bevorzugt wäre eine Hündin, die evtl. ängstlich, zurückhaltend und eher ruhig ist. Aber natürlich kommen auch andere Wesen in frage. Ein zu aufgeweckter und noch flegelhafter Hund würde sich an das Alleinesein wohl eher dürftig in kurzer Zeit gewöhnen können.

Es ist schon schwer einen geeigneten Fixplatz mit deinen Voraussetzungen für einen Hund zu finden...:o

Hunde, die dringend einen Pflegeplatz benötigen, kommen zumeist aus sehr schlechten Verhältnissen. Man darf sich daher keinen perfekten Hund erwarten! Aller Anfang ist schwer, auch für einen Vierbeiner.
Nicht selten haben die Hunde beinahe ihr ganzes Leben hinter Gittern verbracht und kennen ihre Umwelt nicht. Das Vertrauen zum Menschen muss langsam aufgebaut werden. Dies geschieht nicht von heute auf morgen, hier ist oft Geduld gefragt. Die wenigsten Hunde sind von Anfang an stubenrein, wenn sie aus dem Elend kommen. Viele durften nie eine Wohnung von innen sehen. Eine Pfütze oder ein Häufchen auf dem Teppich, angeknabberte Möbel etc. können durchaus mal vorkommen und dürfen dich nicht aus der Fassung bringen. Ebenso können Verdauungsprobleme auftreten durch die Futterumstellung.
Ein Tier in Pflege zu nehmen, bedeutet genauso viel Verantwortung, wie ein Eigenes zu betreuen.

Folgendes sollte zusätzlich beachten werden:

• Verfügst du über genügend Zeit, die du mit dem Hund verbringen kannst?
  • Ist der Vermieter einverstanden mit der Haltung eines Tieres?
  • Sind die Nachbarn Tierfreunde und verzeihen Hundegebell?
  • Sind noch andere Tiere im Haushalt, die mit dem neuen Mitbewohner keine Probleme haben werden?
  • Bist du bereit, den Hund solange zu behalten, bis er endgültig vermittelt ist, auch wenn es sich um eine längere Zeit handelt?
Bitte sieh das nicht als Belehrung an, sondern nur als einen zusätzlichen Denkanstoß!!!:)

Es ist schon schwer einen geeigneten Fixplatz mit deinen Voraussetzungen für einen Hund zu finden...:o

Ich kann nur einen Pflegeplatz unter diesen aufgezählten Bedingungen bieten, da ich noch zuhause wohne, von meinen Eltern finanziell und privat abhängig bin und ich nun die Chance hätte einem armen Vierbeiner zu helfen. Besser so, als KEINEN Pflegeplatz anbieten zu dürfen/können/wollen.

Verfügst du über genügend Zeit, die du mit dem Hund verbringen kannst?

Ja, die stelle ich dem Hund reichlich zur Verfügung.

Ist der Vermieter einverstanden mit der Haltung eines Tieres?
Sind die Nachbarn Tierfreunde und verzeihen Hundegebell?

Ja, ich habe selbst einen Hund.

Sind noch andere Tiere im Haushalt, die mit dem neuen Mitbewohner keine Probleme haben werden?

Meerschweinchenbock. (Mein Hund und er sind die dicksten Freunde.)

Bist du bereit, den Hund solange zu behalten, bis er endgültig vermittelt ist, auch wenn es sich um eine längere Zeit handelt?

Ja, will ich sogar ;) Bin ja sowieso für einen zweiten Hund, aber meine Eltern nicht.

!NEWS!

Ab 22.12. könnte ich auch einen jungen Hund / Welpen aufnehmen. Bitte nicht zu sehr auf die Anforderungen achten, sie sind nur Perfektionsangaben.

hallo, es gäbe da eine hündin die mir sehr am herzen liegt, sie ist noch jung, aber schon ausgewachsen, lieb und total menschenzutraulich und kleinwüchsig in ner schönen weißen fellfarbe...einziges manko, ihr fehlt ein halbes hinterbein, was aber super verheilt ist und ihr keine weiteren probleme bereitet...hier der link zu ihr

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=42923

ob sie stubenrein ist kann man im zwinger leider nicht feststellen, aber da sie erst kurz im heim ist und anscheinend vorher nen lieben platz hatte (immerhin ist sie sehr menschenfreundich und das bein wurde kompetent operiert) kann ich mir gut vorstellen, dass sie stubenrein war bzw. ist..auf hundeverträglichkeit könnten wir sie sicher im heim testen, obwohl da viele hunde aufgrund des stresses und der umgebung negativ reagieren

allerdings weiß ich nicht, wie sie in die steiermark kommen könnte...wo wohnst du denn genau?

lg angie

@ScarletKunga

Diese Süße ist mir auch schon ins Auge gesprungen, und ich würde ihr gern helfen. Es ist aber so, dass ich oft nicht die Zeit habe mit zwei Hunden einzeln am Tag Gassi zu gehen. Denn ich bezweifle, dass sie Rex' Schritttempo halten kann. :o

Ich bin südlich von Graz zuhause, bin aber fast jeden Tag in der Stadt.

Ich weiß aber natürlich nicht, wie gut die Kleine körperlich imstande ist. Nur wenn sie eh ziemlich klein und leicht ist, und nicht so viel angestrengt werden soll, könnt ich sie nach einer gewissen Zeit (während dem Spazierengehen) in eine Hundetragetasche hochnehmen. Bitte nicht falsch verstehen, will damit nur einen hilfreichen Vorschlag machen.

Zuletzt bearbeitet:
hm naja ich kann dir leider nicht sagen, wie gut und lange sie schritt halten könnte - natürlich wäre das mit der tragetasche eine idee aber keine ahnung ob sie da mitspielen würde....

lg angie

und ich weiß auch keinen der die kleine nach graz bringen könnte....unser team ist aus wien bzw. amstetten...

hm naja ich kann dir leider nicht sagen, wie gut und lange sie schritt halten könnte - natürlich wäre das mit der tragetasche eine idee aber keine ahnung ob sie da mitspielen würde....

lg angie

und ich weiß auch keinen der die kleine nach graz bringen könnte....unser team ist aus wien bzw. amstetten...

Ein Transport würde sich immer organisieren lassen, da bin ich mir sicher!

Naja, wenn du mehr über die Hündin weißt, kannst du mich gerne informieren...

Hallo!

Schau dich mal auf meiner Homepage um... alle diese Hunde warten auf ihre Chance... Denkst du einen könntest du eine Pflegestelle bieten?

:)

Oben