Biete Mitreitgelegenheit

White_Arabian

Anfänger Knochen
Vergebe MITREITGELEGENHEIT auf 6 jährigem Wallach!

Bezirk GF

Er wurde bisher englisch geritten, wird jetzt aber auf Western umgestellt - wäre daher auch interessant für jem: der bisher Englisch geritten ist und jetzt umsteigen möchte, so kann man gleich mit dem Pferd gemeinsam lernen.
Er ist absolut brav und cool, ging früher im Schulbetrieb mit kleinen Kindern sogar ausreiten, also auch für unsichere Reiter oder Anfänger geeignet.

Der MR sollte auch anfangs Stunden (über das wie oft usw. kann man sich absprechen) mit ihm nehmen, eben weil er derzeit in der Ausbildung ist.

KB ist abhängig davon wie oft man kommen möchte.

Ich möchte jemanden haben der verlässlich ist und sich gern ums Pferd kümmert. Bodenarbeit darf auch sehr gern gemacht werden, ebenso wie einfach nur spazieren usw.

Kursteilnahme, später WRC usw. alles kein Problem.
 
hi, ich hätte interesse!!!
was kann er denn beim westernreiten schon ???
wäre der stall mit den öffis zu erreichen ??
lg.anna
 
Hallo,

er kann noch nicht allzu viel. Er geht Schritt Trab Galopp, das auch schon recht entspannt ohne das man in den Zügeln hängen muss. Beim Angaloppieren ist er mit sich und dem Reiter noch nicht ganz im Gleichgewicht, aber er ist ja auch erst 6, Araber sind ja Spätentwickler.
Ansonsten kann er Westernmäßig noch nicht wirklich was, er geht ab März in Training.
Ich denke jedoch das er sehr schnell lernen wird, weil er auch bis jetzt eigentlich immer sehr schnell verstanden hat, sollte also kein Problem sein.
 
ach ja entschuldige, hab ich überlesen...

theoretisch ist der Stall öffentlich erreichbar, man müsste aber dann vom Bahnhof ein Stückchen zu Fuß gehen.
 
Wie oft stellst du dir den vor das jemand zu ihm kommt??
und wie viel würde es kosten ??
lg.anna:)
 
hallo,

also ich sag mal zwischen ein und 3 Mal die Woche ist alles möglich.
Von dem wie oft ist natürlich dann auch die KB abhängig. Wie oft würdest du denn wollen/können?

lg
 
Also ich könnte 3-mal die woche kommen!!!!
wie viel würde es da kosten??
und eine/n trainerIn gäbe es bei euch schon oder ??
glg.anna
 
für 3x die Woche hätt ich gedacht 100 Euro...ich denk das ist okay...da wir wie gesagt Halle haben, Trainingsmöglichkeit usw.
Trainer im Stall vorhanden, es gibt auch immer wieder Kurse wo man dann auch gern mitmachen kann.
 
könntest du mir villeicht deine nummer entweder hier rein oder auf annakimmel@inode.at schreiben !!!??
dann könnte man sich vl. mal was aus machen wegen probe reiten ...?
naja ich wollt noch fragen is das eh kein problem wenn ich 14 jahre bin!!?
und noch eine letzte frage, er kommt ja im märz in training.
kann man da dann trotzdem reiten ,und wird er auf irg. was speziell ausgebildet....??? oder einfach ein grundausbildung??
glg.anna

ps. sorry für die vielen fragen!!
 
Hallo White Arabian,

Ich habe mittlerweile eine MRG gefunden!!!

Ich hoffe du findest bald eine ganz ganz tolle Mitreiterin;)

glg. anna
 
Oben