[biete] KAKTEEN

autumnus schrieb:
ehmmm...hoffe doch, es war niemand schneller als ich:p

achja....kennst du die namen zu den kakteen?
nr.1 und nr4. sind nicht die selbe art oder?

Also 1,3 und 4 sind deine :)
Das würde dann 4,60 Euro ausmachen, ok???

Ich frage zwar beim Kauf immer, aber tut mir leid, oft wissen es die selber nicht oder ich vergesse es nach der Zeit :(
Die selbe Art sind sie aber sicher nicht!
Tut mir echt leid, welche Art sie sind kann ich dir leider nicht sagen, ob und wie sie blühen auch nicht, da ich sie erst seit Ende Sommer habe!

LG
Nicole

P.S: Falls jemandanderem einer der bereits verkauften Kakteen sehr gut gefällt - schreibt mir, ich habe zwar nicht alle aber manche 2 oder gar 3 Mal :)

jupi:D

nein, ist schon ok...werd wegen den namen usw., im internet herum suchen...aber nehmen tu ich sie auf jeden fall...die drei gefallen mit am besten...wobei auch nr. 6 seinen reiz hat;)

sind das denn alles "nachzüchtungen" von deinen kakteen?....

und bitte, kurz sagen, wann und wie ich sie gießen soll...nicht das sie bei mir eingehen:(

lg.silvia
ps.:wann und wo kann ich sie mir holen kommen?->die wichtigste frage hab ich vergessen..tzttztz

autumnus schrieb:
jupi:D

nein, ist schon ok...werd wegen den namen usw., im internet herum suchen...aber nehmen tu ich sie auf jeden fall...die drei gefallen mit am besten...wobei auch nr. 6 seinen reiz hat;)

sind das denn alles "nachzüchtungen" von deinen kakteen?....

und bitte, kurz sagen, wann und wie ich sie gießen soll...nicht das sie bei mir eingehen:(

lg.silvia
ps.:wann und wo kann ich sie mir holen kommen?->die wichtigste frage hab ich vergessen..tzttztz

Ja Nummer 6 ist ein wirklich sehr interessanter Kaktus :)
Nummer 1 - 4 sind eigene Nachzüchtungen (worauf ich sehr sehr stolz bin)
Die anderen habe ich teils schon so groß gakauft!

zum Gießen: jetzt ca. bis Mitte März gar nicht!
Dann so ca. alle 1,5 - 2 Wochen einmal, im Hochsommer dann 1 - 2 Mal in der Woche
Meine stehen das ganze Jahr über am Fensterbrett, wobei dort dann im Winter nicht geheizt werden sollte!
Im Sommer wenns warm ist kannst du sie auch auf den Balkon oder in den Garten stellen, schön sonnig halt :)

PS. schreib die eine PN

Lebende Steine habe ich nicht, hatte früher welche, aber die sind ziemlich schwer zu "halten"
Meine sind nach 2 Wochen gestorben!

Also und ich habe nur schöne Kakteen

Heute am Abend kommen die erwartenden Fotos! Noch etwas Geduld bitte!

Lg

lustig, ich bring ja sonst alles um aber ich hatte einen recht lang (1-2jahre) dann hat er geblüht und ist gestorben :(

das war traurig!

will aber unbedingt wieder einen (sehen ja aus wie mini gehirne :D )

glg kathi

@andrea: ich glaube wir haben den gleichen geschmack:D ...mir gefallen auch nr. 1,4,(3->gut, mir gefällt auch der;) ) und eigentlich ja auch nummer 6;) am besten ....aber wollte nicht mehr als 3 kakteen nehmen, drum hab ich euch nr.6 überlassen:p

@batschi: ja, mit nachzüchtung meinte ich eh genau das:
"So gesehen sind es "nur" Ableger von Größeren die ich einzeln eingepflanzt habe."

und danke für die anleitung:) werd ich mir gleich rauskopieren->will ja die süßen groß kriegen:D

lg.silvia

@batschi: was ist jetzt, wegen sonntag->also morgen?:confused:
hab dir zuletzt ne pn geschickt, geantwortet hast noch leider nicht drauf, drum weiß ich jetzt nicht was los ist...
wäre nett wennst kurz mir bescheid geben könntest wegen morgen->danke!

lg.silvia

wäre nett wennst kurz mir bescheid geben könntest wegen morgen->danke!
mir bitte auch bescheid sagen, wie gesagt hab ich den ganzen vormittag zeit und am nachmittag kommts drauf an, da treff ich mich um halb 4 mitm blacky...

@batschi wunderschöne Kakteen hast du da leider wohnst du so weit weg ggg aber wir könnten ja mal per mail einen Fototausch machen da ich Kakteen über allles liebe und auch bei uns soooooooo viele herumstehen --- und es werden immer mehr ggg .,

Wünsch mir zum Geburtstag oder auch zu Valentin oder solchen Anlässen immer lieber Kakteen als Blumen da die Blumen zwar auch wunderschön sind aber ich doch noch mehr freude mit Kakteen hab. ggg

Mein Freund hat gemeint soeine Freundinn hat er noch nie ghabt die einen Kaktus einem Blumenstrauss vorzieht gggg jaja aber er macht mir damit die größte Freude.

Ich werd auch mal meine Kakteen fotografieren und wenn du lust hat können wir uns ja austauschen ok

lg Sandy

sandra@asak.at meine Mail ;)

@andrea: hat sich batschi bei dir gemeldet????

beim mir noch immer nicht....

@batschi: wo bist denn???
warte ja schon "ewigkeiten" auf ein lebenszeichen von dir;)

lg.silvia

Davidian schrieb:
Ich auch, bei mir sind einige eingegangen.. witzigerweise immer die teureren u. die billigeren leben noch immer :D

Na klar, deswegen sind sie ja auch teurer, logisch;)

Kakteen bringe ich nur selten um, einmal allerdings gleich mehrere: im Winter bei minus 15 Grad das Fenster gekippt gelassen und fortgegangen.......

Was fault ( oder abfriert ), kann man manchmal ( besonders gut, falls säulenförmig ) noch retten: abschneiden bis zum gesunden Fleisch, trocknen lassen ca. eine Woche, dann 3 Zahnstocher wie Beine unten als Stütze ins Fleisch stecken und mit dieser Verankerung auf frische Kakteenerde setzen. Mäßig, aber oft gießen;)

Hallo tut mir leid, konnte nur bis jetzt nicht zu einen Computer.
Werde euch beiden eine PN schicken!

Bitte verzeiht mir, aber ich konnte euch nicht Bescheid sagen!

Oben