Biete: Hundesitting WIEN

  • Ersteller Ersteller achtundsechzig
  • Erstellt am Erstellt am
vizsla schrieb:
ich denke echt nicht, dass die richtige schreibweise einer Hunderasse irgendetwas über einen menschen aussagt. ich hab eher das gefühl, ihr sucht immer etwas, um die anderen schlecht zu machen.

nur zur info, wahr schreibt man mit h!!!!
das mag auf einige hier sicher zutreffen, auf mich eigentlich nicht.
und ich will den sitterwilligen auch nicht schlechtmachen, wozu auch.
dennoch finde ich es lustig, wie aus einem retriever plötzlich ein red river wird.
und jetzt stell dir mal vor, ich inseriere, daß ich nachhilfe in deutsch gebe und schreibe da schon mal das wort deutsch falsch. wirkt dann ja auch nicht gerade überzeugend, oder? ;)
 
Murphys schrieb:
Das Problem ist, dass durch die kleinste Situation eine Fehlverknüpfung passieren kann und eventuell monatelanges Training beim Teufel ist - oder ein bereits gelöschtes Verhalten wieder vorkommt und so weiter.

Und auch das ist kein Vorwurf, denn ohne adequate Erfahrung und eventuell auch Ausbildung kannst du es gar nicht wissen, wie man in bestimmten Situationen reagiert.


mfg -- Andreas

Das wäre auch meine Sorge bei einem mir fremden Sitter.

lg Gitti
 
vizsla schrieb:
ich denke echt nicht, dass die richtige schreibweise einer Hunderasse irgendetwas über einen menschen aussagt. ich hab eher das gefühl, ihr sucht immer etwas, um die anderen schlecht zu machen.

nur zur info, wahr schreibt man mit h!!!!

Schreibweise ist meistens auch = Kenntnis der Eigenarten einer Rasse. Ich hoffe, du weist das es da teilweise recht große Unterschiede gibt. Ich reagiere einfach ein wenig sauer, wenn jemand - egal wer - ewentuell die Unkenntnis von jemanden ausnutzt um an Geld zu kommen. Es werden vor allem in Wien im Gastgewerbe Leute gesucht - ist eventuell nicht so angenehm, weil sehr anstrengend, aber es kann auch kaum etwas passieren.

Das war erstens - zweitens ist es notwendig auch Humor mitzubringen und das ist leider nicht vorhanden.

Drittens macht es mich immer skeptisch, wenn wer sofort in die Verteidigung geht - wie vor Gericht -:) und das ist dieses Forum sicher nicht - einfach nur ne Plattform um Gedanken, Erfahrungen, etc. auszutauschen - oder sehe ich das falsch ?

mfg -- Andreas

PS 1/ Sorry for that - aber bei Tieren - vor allem bei Hunden bin ich heikel, denn wir sind für deren Wohlergehen verantwortlich und müssen auch zu dieser übernommenen Verantwortung stehen

PS2/ Wenn eine Meinung zu sagen, gleichbedeutend mit grundsätzlich schlechtmachen ist, dann leben wir in verschiedenen Welten -:)

PS3 / Keiner hat gesagt, dass es ein schlechter Mensch sei !!! Ist sicher ein toller Mensch - was aber nicht heisst das sie/er geeignet sind Hunde zu sitten und genau das ist per Ferndiagnose beurteilt worden - eine andere Methode steht aber nicht zur Verfügung
 
Also soooo schlimm find ich das nun auch nicht.

Mir ist einer lieber, der sich gut um den kümmert und Red-River schreibt als einer, der sich nicht kümmert, dafür aber weiß, wie man es korrekt schreibt. :rolleyes:

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln, wer einen Trainer als Sitter will, kann sich gerne einen suchen. Man muss ja nicht gleich auf jedem Inserat herumhacken, weil es nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht.

Es zwingt euch schließlich keiner, euren Hund dort hinzugeben. :rolleyes:
 
Oben