Biete: Hundesitting WIEN

• Ersteller Ersteller achtundsechzig
  • Erstellt am Erstellt am
Madison schrieb:
*anschließ*

So ganz ohne nähere Infos...:rolleyes:

Hi,

wie viele Hunde hast du selber momentan oder gehabt?

Nicht vergessen, dass es sich nicht um ein lustiges Zusatzgeschäft handelt, sondern durchaus ein ernstes Thema darstellt - zum Beispiel wäre auch interessant, ob du Versichert bist, falls etwas mit dem Wauz oder während dem Sitten passiert -- und so weiter.

Ein Halter mit Verstand und Gewissen gibt nicht so einfach seinen Hund oder Hunde in Pflege. Siehe es von dieser Seite - nicht einmal beim Training sollte man den Hund in Fremde Hände geben - nicht einmal dem Trainer. Zwar gibt es Ausnahmen, die sind aber in der Regel echt selten -:))

mfg -- Andreas

PS/ Deine Infos sind leider doch sehr mager - kleiner Tip am Rande:

Keine Freemailer verwenden und zumindest ein paar Daten im Profil angeben, da es sonst eher unseriös rüberkommt

zu meiner Verteidigung :) :
1) ich hab jetzt zusätzliche infos zu meinem account (danke für den tip, hab mich mit dem forum nicht ausgekannt)
2) ich bin versichert (glaub ich) :-)
3) wie ihr vielleicht merk bin ich spaßig nicht ernst (Scherz!) -> :rolleyes: soll nicht sarkastisch sondern *lieb sich darauf freuen* bedeuten...
4) leider keine tiere zuhause, momentan
ich hatte drei mal eine Ratte, ein mal zwei Katzen und ein mal eine geniale Katze (die beste der welt)
5) erfahrung mit hunden hab ich schon, hab paar mal die Liebsten meiner Freude, Bekannten gesittet (da waren ein riesiger, dicker, unglaublich lieber Beagel, ein leicht verrückter Schäfer, eine als Betreuerin ausgebildete Red-River Dame, die sehr schüterne lotti, rasse weiß ich nicht, ...)
6) ich bin bis jetzt mit hunden immer gut zurecht gekommen, vertrauen erwarte ich mir nicht im vorhinein... erst mal telefonieren, dann treffen und ...
7) für mich ist das kein einfaches "zusatzgeschäft" sondern eine sache die mir wirklich spaß macht... ich hab dashalb keinen hund weil ich für lange zeit momentan nicht vorplanen will, und
last but not least)
Mein unglaublicher Enthusiasmus kompensiert die mangelnde Erfahrung!!

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt ehrlich und ernsthaft:

natürlich hab ich mir auch gedacht ein klein wenig dazu zu verdienen, wenn es mir aber darum ginge, würde ich zB im Callcenter das doppelte oder mehr bekommen. darum geht es mir nicht!
ich hätte selbst wirklich gerne einen hund, bei meinem lebensstil ist das aber nicht gut. wenn ich auf einen aufpasse nehme ich mir zB für zwei wochen wirklich zeit für sie/ihn, hab aber nicht die verantwortung für 10 jahre...

mfg andre

Hi,

sollte auch kein Angriff sein -:)) daher ist auch keine Verteidigung notwendig - ist nur ne persönliche Meinung !! Bei Katzen sehe ich da auch kein Problem.

Ich selber gebe trotz allem niemals einen Hund in fremde Hände - Ausnahme sind 1-2 sehr nahe Freunde (auch Hundebesitzer & Trainingspartner) und 2 Trainerinnen, sonst nicht einmal einem Trainer.

Das Problem ist, dass durch die kleinste Situation eine Fehlverknüpfung passieren kann und eventuell monatelanges Training beim Teufel ist - oder ein bereits gelöschtes Verhalten wieder vorkommt und so weiter.

Und auch das ist kein Vorwurf, denn ohne adequate Erfahrung und eventuell auch Ausbildung kannst du es gar nicht wissen, wie man in bestimmten Situationen reagiert.

Aber nichts desto trotz ist es ein lobenswerter Ansatz seine Zeit zu einem Unkostenbeitrag zur Verfügung zu stellen und es gibt sicherlich auch Klienten, denn sonst wären auch Hundepensionen arbeitslos -:)) Auch dort werden die Hunde abgegeben.

mfg -- Andreas

vivime schrieb:
man, ihr seid wiedermal witzig. ist es echt nötig auf blöden rechtschreibfehlern rumzureiten? :rolleyes:

Naja - hat durchaus einen realen bzw. ernsten Hintergrund - zumindest sollte man wissen (beim Sitten) wie mein Client heisst -:)) oder besser für was oder wen ich die Verantwortung übernehme - ich sage ja beim Babysitten auch nicht ba - ba oder so ähnlich sitten

mfg -- Andreas

also ich würde meinen hundesitter nicht danach auswählen ob er die rasse meines hundes richtig schreiben kann. ;)

lg vivi

vivime schrieb:
also ich würde meinen hundesitter nicht danach auswählen ob er die rasse meines hundes richtig schreiben kann. ;)

lg vivi
nicht ausschließlich. aber erstens hat das nur das gesamtbild abgerundet und zweitens gehe ich davon aus, daß der sitter nicht viel ahnung von der rasse haben kann, wenn er nicht einmal weiß, daß dieser hund nicht vom roten fluß kommt, sondern in seinm namen seine verwendung liegt.

gibt man sowieso seinen hund nicht leichfertig zu fremden, aber hier scheints doch an einigem zu hapern. und im gegensatz zu dem zukünftigen sitter glaube ich nicht, daß "sein enthusiasmus die fehlende erfahrung wettmacht" ;)

schnickschnack schrieb:
nicht ausschließlich. aber erstens hat das nur das gesamtbild abgerundet und zweitens gehe ich davon aus, daß der sitter nicht viel ahnung von der rasse haben kann, wenn er nicht einmal weiß, daß dieser hund nicht vom roten fluß kommt, sondern in seinm namen seine verwendung liegt.

gibt man sowieso seinen hund nicht leichfertig zu fremden, aber hier scheints doch an einigem zu hapern. und im gegensatz zu dem zukünftigen sitter glaube ich nicht, daß "sein enthusiasmus die fehlende erfahrung wettmacht" ;)

Ist auch meine Meinung!..;)

Zuletzt bearbeitet:
*42K86 schrieb:
Wie war, wie war..;)

ich denke echt nicht, dass die richtige schreibweise einer Hunderasse irgendetwas über einen menschen aussagt. ich hab eher das gefühl, ihr sucht immer etwas, um die anderen schlecht zu machen.

nur zur info, wahr schreibt man mit h!!!!

vizsla schrieb:
ich denke echt nicht, dass die richtige schreibweise einer Hunderasse irgendetwas über einen menschen aussagt. ich hab eher das gefühl, ihr sucht immer etwas, um die anderen schlecht zu machen.

nur zur info, wahr schreibt man mit h!!!!

*g* danke! :D

Oben