Biete Hundesitting in Linz

Susi88

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundebesitzer aus Linz,

ich heiße Susi, bin 18 Jahre alt, studiere ab März 07 in Linz Rechtswissenschaften, wohne in Linz/Dornach und bin äußerst tierlieb. :)
Ich biete hier Hundesitting an, da ich derzeit noch nicht die Möglichkeit habe, einem Hund bei mir ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich mag Tiere sehr gern und habe im Umgang mit Hunden bereits Erfahrung. Ich hatte jetzt 4 Monate lang in Wien einen knapp 2jährigen Labradorrüden als 'Spaziergehgefährten', da mich aber die Liebe zurück nach Linz geholt hat, geht das jetzt nicht mehr.. Und darum hoffe ich, dass sich Hundebesitzer aus der Umgebung melden, die jemanden brauchen, der zuverlässig, vertrauensvoll und liebevoll im Umgang mit Tieren ist.

Ich hoffe es meldet sich jemand bei mir!?

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Freude mit ihren Hunden!

LG
Susi;)
 
Hallo Susi!

da findet sich schon jemand, keine Sorge. Hast du im Korrekt schon mal nachgeschaut. Da steht auch öfter mal eine Suchannonce drin wegen Hundesitting.

Zum eingewöhnen könntest du, falls du vormittags Zeit hast, auch mit den Tierheimhunden gehen. Du wohnst ja gleich in der Nähe. Und da lernt man auch manchmal Leute kennen, die jemand kennen, dessen Bekannter einen Sitter sucht :)

Hab selber zwei Sittinghunde in Linz und das hat sich ganz zufällig ergeben.

lg
Romana
 
Hallo Romana,

danke, das baut mich jetzt schon ein bisschen auf :) Ich schau immer in der Korrekt, hab aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden, wird hoffentlich noch werden!
Ich gehe eh jeden Tag mit meiner Schwiegermama mit spazieren, die kennt viele Leute mit Hunden, nur leider braucht da niemand jemanden.. Mal schauen, ich hab im Fressnapf auch einen Zettel aufgehängt, vl meldet sich doch noch jemand...

Auf jeden Fall danke für die Aufmunterung ^^

lG
Susi
 
Hi Susi,

habe gerade deinen Eintrag entdeckt. Suchst du immer noch einen Hund zum Babysitten:) ?

Wir suchen nämlich schon seit einiger Zeit einen Sitter für unseren Mischlingsrüden Tequila. An bestimmten Tagen will er einfach nicht alleine bleiben :rolleyes: .
Allerdings sind das Tage wo er auf jeden Fall auch vormittags bzw. nur vormittags betreut werden müsste.

Wir haben auch ein paar Katzen aber die akzeptiert er als Gesellschaft einfach nicht. Die kuscheln halt nicht mit ihm. Er braucht keinen Marathon Läufer sondern jemandem der es genießt mit ihm zu kuscheln.

Falls du Interesse hättest oder es zeitlich bei dir klappt auch ab und zu vormittags auf einen Hund aufzupassen, kannst dich ja mal melden.

Ach ja, es handelt sich um einen 3jährigen Schäfer-Mischling. Ist ein ganz ganz lieber und mein ganzer Stolz.

Dani
 
Hallo Dani,

grundsätzlich gings bei mir auf jeden Fall auch vormittags, nur habe ich meinen Stundenplan noch nicht(bekomm ich erst anfang nächster Woche). Ich hätte wirklich Lust auf deinen Tequila aufzupassen- leider hab ich gesehen, dass du aus St. Georgen bist- und ich habe leider kein Auto?!
Mit dem Bus ist das leider eine kleine Weltreise..
Aber falls du eine Lösung parat hast, würde ich gerne schauen, ob Tequila mich als Gesellschaft akzeptiert^^

LG Susi
 
Hi Susi,

würdest du ihn dann zu dir nehmen oder würdest du lieber zu uns kommen?
Auto technisch wäre es von meiner Seite her kein Problem. Würde es dann so regeln dass ich den Hund bringe oder dich hole usw.

Nächste Woche teste ich dass erste Mal wieder, wie er reagiert wenn er vormittags alleine bleiben muss, also ist es jetzt auch noch nicht so dringend.

Möchtest du eigentlich Geld fürs Sitten? Hab dich noch gar nicht danach gefragt? *g

Danke
Dani
 
Hallo Dani,
besser wärs wahrscheinlich ich komme zu euch, dann kann er in seiner gewohnten Umgebung bleiben und ich hab ja noch keine eigene Wohnung und wohne bei meinen Schwiegereltern, da ist das mit nachhause nehmen eines anderen Hundes(sie haben selbst eine Hündin) eher schwierig. Wenn du mich natürlich holen und wieder heimbringen würdest, wär das schon super! Wenn dir das nicht zuviel herumgefahre ist, sehr gern.

Naja einen kleinen 'Unkostenbeitrag' möchte ich schon, kommt halt immer drauf an, wie lange ich im Einsatz bin, aber ich hoffe und denke das sollte nicht das Problem sein!?

Falls du jetzt immer noch Interesse hast, dann kannst du mir gerne auch eine Mail schreiben um alles weitere dann zu regeln.

LG Susi
 
Oben