• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BHE, BH1 geschafft!

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!!

Gestern war unser großer Tag!!

Erst war ich mit meiner Daisy dran. Sie ist 9 Jahre alt und hat letztes Jahr im August mit der Hundeschule angefangen. Sie kann Voran noch nicht, also hab ich mir ihr die BHE gemacht. Die hat sie mit Sehr gut (89 von 100 Punkten) bestanden. :) Leider hat das Ablegen (5 Punkte) nicht funktioniert.. Bin aber trotzdem total stolz auf sie, weil sie zuvor noch nie eine Hundeschule gesehen hat. Und im Herbst werden wir vl noch die BH1 nachholen. ;)

Dann war die Speedy dran. Seit ich sie im Oktober 2005 mit 3 Monaten bekommen habe, geh ich regelmäßig mit ihr Trainieren. Mit ihr hab ich die BH1 gemacht. Es hat alles super geklappt. Aber auch bei ihr hat das Ablegen (20 Punkte) nicht so hingehauen.. aber das hat uns dann nichts mehr ausgemacht, nachdem sie alles andere super gemacht hat. Auch sie hat mit Sehr gut (262 von 300 Punkten) bestanden, was mich sehr gefreut hat, weil wir ja die Jüngsten Teilnehmer waren. :)
Mit ihr möcht ich auf jedenfall noch weitere Prüfungen machen.

So jetzt haben wir morgen noch Vereinsturnier, wo ich mit beiden bei BHE starte. :) Freu mich schon total darauf, wird sicher wieder sehr lustig.

lg
Melanie

Finde das ist echt ne super Leistung, vor allem von der Älteren. Gratuliere! :)

<OT>Dachte BH könnt man mit frühestens einem Jahr machen zumindest wurde mir das mal so gesagt.</OT>

Edit: Genau, wusst ichs doch. S.O. *g*

Amadi schrieb:
Finde das ist echt ne super Leistung, vor allem von der Älteren. Gratuliere! :)

Ja das finde ich auch!! und dafür das es wirklich extrem Heiß war, hat sie es super gemacht. Sie ist zwar etwas langsam gegangen, aber sie haben dem Richter gesagt, dass sie schon eine ältere Dame ist. ;)

Der Richter war auch super nett!! :)

lg
Melanie

Ich gratuliere euch!

Finde es auch toll ,dass du mit deiner alten Hündin ebenfalls trainierst:)
Mein älterer Rüde ist auch seit einiger Zeit in der Hundeschule und es macht ihm irsinnigen Spaß :cool:

lg

Danke!! :)

Ja, ich bereue es sehr, dass ich nicht schon früher mit ihr in die Hundeschule gegangen bin... aber besser zu spät, als nie.. ;)

BHE ist für die gedacht, die sich die BH1 noch nicht zudrauen oder erst einmal die Prüfungssituation kennen lernen wollen.. Da müssen sie nur Leinenführigkeit, ohne Leine, Winkel, Kehrt, Platz, Sitz, Steh, Hier und Hürde können ;) also kein Voran und kein Bring und auch keine Grube.

Unser Richter war: Herwig Preyer-Bayer ;) Sehr sehr nett :)

Bin gerade vom Vereinsturnier heim gekommen. Bin ja mit beiden in der BHE gestartet, weil in der BH1 hauptsächlich die "alten Hasen" gestartet sind.
Daisy hat alle Übungen super gemacht, nur hat sie statt Sitz, Platz gemacht und ja sie ist mir etwas hinter her gelaufen.. so kleinigkeiten halt. Und sie ist wieder nicht liegen geblieben beim Ablegen.

Speedy hat alles super gemacht. Aber auch sie ist beim Ablegen nicht liegen geblieben. :rolleyes: :p

Am Ende hat aber trotzallem die Daisy den 2. und die Speedy den 1. Platz erreicht. *ganz stolz bin* :)

Frauchen hat auch noch einen Pokal bekommen, als Beste Anfängerin *Freu*, weil ich die jüngste Teilnehmerin mit dem jüngsten Hund war. :D

Sind also mit 3 Pokalen und überglücklich und stolz nachhause gekommen. :)

lg
Melanie

Tja und dann hab ich beide Hunde unter einem Tisch hin gelegt, dass ich die Pokale abholen kann, aber denkste.. Speedy muss natürlich ihren Pokal selbst abholen :D :p

af0h6882sjn135c6a.jpg

lg
Melanie

Na bumm der herwig, der is ja immer super streng*lach*

aber ich freu mich für dich! :)
und wegen dem ablegen, bei der hitze wär ich ja auch ned liegen geblieben:D

willst du was weitermachen mit deinen wauzls?

lg christl

*gg* ja der nimmt alles ziemlich locker, wenn man eine Übung verhaut hat, hat man sie noch 1 mal wiederholen dürfen.. (nicht bei jeder,.. aber bei Sitz, Platz, Steh.. und ich glaub auch nur die, die zum 1. mal zu einer Prüfung gegangen sind.) und so war er auch total nett und hat gesagt, wie die Speedy einen Fehler gemacht hat, ich soll ganz ruhig bleiben und es noch mal machen.. :) da haben wir echt glück gehabt mit dem Richter!

Also mit der Daisy wenn dann nur mehr BH1, aber mehr nicht mehr.. ich werd zwar weiter trainiern mit ihr.. aber Prüfungsmässig sonst nichts mehr.

Mit der Speedy hab ich schon noch einiges vor.. Also auf jeden Fall mal bis zur BH3 und mal schaun ob und wann wir mit Agility anfangen und wenn ihr das gefällt da vl auch Prüfung machen.. und wie sie sich beim Schutz entwickelt, weil daweil scheint sie nicht besonders daran interessiert zu sein.. mal schaun. Die erste Hürde ist jetzt auf jedenfall mal überstanden. :)

lg
Melanie

Oben