BH nun auch für Agility ......................

Sticha Georg

Super Knochen
Endlich wird nun auch eine komplette BH-Prüfung für Agility-Sportler kommen. Somit wird die Ungleichstellung der Hundesportler nun endlich behoben.

:cool:

....und wer sagt das die Agility BH einen UO Teil haben wird.... Soweit ich weiß wird ja nicht die dzt BH übernommen, sondern an was eigenes gearbeitet?!

Mir kann's zum Glück egal sein, ich mach mit meinen Hunden so und so beides ;)

Im übrigen gibt's auch WM Starter dessen Hunde Obedience machen.

Warum sich manche so gegen UO streuben? Keine Ahnung aber in dem Kontext fällt nicht selten "ist langweilig", "macht keinen Spaß", etc.... Da sollte man Denk ich eher bei den Trainern ansetzen, irgendwas muss dann dort schief laufen wenn die Leute es so empfinden?!

Im übrigen gibt's auch WM Starter dessen Hunde Obedience machen.

Warum sich manche so gegen UO streuben? Keine Ahnung aber in dem Kontext fällt nicht selten "ist langweilig", "macht keinen Spaß", etc.... Da sollte man Denk ich eher bei den Trainern ansetzen, irgendwas muss dann dort schief laufen wenn die Leute es so empfinden?!

Danke ...................... oder so schlaue Sprüche ala bei Agi störend da er links rechts laufen soll :D:D

Seltsamerweise haben die Hunde der erfolgreichen Agi-Sportler zumeist auch einen sehr guten Gehorsam ;) :rolleyes:

Nein, kommt ja offenbar eh nix Eigenes für Agility.

Find ich an und für sich sehr gut, dass nun endlich für alle die gleichen Regelungen gelten. :)

Schade nur, dass man das Gefühl bekommt, dass es gar nicht um gleiche Voraussetzungen für alle geht, sondern um persönliche Differenzen oder "den blöden" Agiliyanern eins auszuwischen...

Find ich an und für sich sehr gut, dass nun endlich für alle die gleichen Regelungen gelten. :)

Schade nur, dass man das Gefühl bekommt, dass es gar nicht um gleiche Voraussetzungen für alle geht, sondern um persönliche Differenzen oder "den blöden" Agiliyanern eins auszuwischen...

Ist von meiner Seite nicht der Fall.........gleiche Pflichten/Rechte für alle;)

Mich hat damals schon gewundert, als Agility aktuell wurde, dass es dazu keine UO brauchte. Fand ich immer schon seltsam.
Ich sehs wie der Michl, gleiche Grundvoraussetzungen für alle.

Schade das diese Argumentation vermutlich von manchen der Agis verwendet werden wird, obwohl dies absolut nicht stimmt. :cool:

Ich versteh das Problem nicht, warum ein Agi-Hund nicht auch ein wenig bewertbare Gehorsamsübungen können sollte. :cool:

Das wirst du die Betroffenen fragen müssen - als Nicht-Agilityaner, dafür BgHler kann ich dir das leider nicht beantworten. :cool:

Oben