BGs für Katzen - wo?

MoFlo

Profi Knochen
wo kauft ihr Brustgeschirre für Katzen?
Beim Fressnapf&Co gibt es so 0815 Dinger, aber wenn man was lustiges, buntes, individuelles haben möchte? :)

was heißt antun, es geht darum, dass sie es anhaben am Weg zum TA, damit ihnen nichts passiert. :rolleyes:
Und weil ich es jemandem schenken möchte, der es braucht, soll es eben schön aussehen.

ich bin üblicherweise auch für katzentransporte in der box.

allerdings bin ich sehr wohl mit einem meiner kater in hunde- und menschenarmen gegenden am land an der leine joggen gegangen. er hat es geliebt und ist sogar einmal allein mit freunden mitgefahren zum laufen. als sie ein anderes mal wieder zu besuch kamen, wollte er sofort wieder einen ausflug mit ihnen machen.
ist gibt auch katzen, die gerne neue (ungefährliche) gegenden erkunden, ein geschirr gerne annehmen und absolut nicht zu panikreaktionen neigen.

ich würde mir das geschirr bei den einschlägigen herstellern (camiro, modog) maßanfertigen lassen.

Ich habe letzte Woche eine Frau mit zwei Katzen am BG beim Ikea gesehen! Die Katzen saßen am Boden und beschnüffelten die Pflanzen. Sie meinte, die wären das von Klein auf gewöhnt. Ich hatte mal eine Katze, die hab ich auch von Baby an überall mitgenommen, bin auch in der U-Bahn gefahren, sie saß auf meiner Schulter. Würde ich heute zwar nicht mehr machen, aber im Grünen warum nicht.

nachdem ich keine Maße habe und es für 3 Katzen auch ganz schön teuer kommt, geht das leider nicht.
An Michi hätt ich eh auch als 1. gedacht ;)

aber ich werd morgen zum Megazoo fahren und schon was finden!

Ich weiss zwar nicht wo es schöne katzengeschirre gibt weil ich keine benutze aber achte auf jeden Fall auf einen Gurt zwischen Halsteil und Brustteil. Hab schon öfter welche gesehen ohne diesem Steg - da würgt sich die Katze.

Meine allererste Katze, die ich als Kind haben "durfte" (war 1961!!, also vor 50 Jahren), die habe ich auch wie einen Hund überall mit hin "geschleppt".
Kater "Schnurrli" begleitete uns abends bei Spaziergängen (ohne Leine), fuhr gerne mit mir am Rad in einem Korb mit und wenn wir mit dem Zug zu den Großeltrn fuhren (wir hatten kein Auto), sass er auf dem Fensterbrett und bestaunte die vorbeifliegende Gegend! Und wenn ich in den Ferien bei meiner Grossmutter war, dann war er auch mit. Das fand ich damals alles ganz normal. Er hatte weder Leine noch Brustgeschirr und war auch in fremden Gegenden frei ( bei Großmutter 1 und 2), wobei er niemals außer Sichtweite von mir ging.

Heutzutage würde ich mich das alles nicht mehr trauen und ich weiss nicht, ob das an mir oder an der veränderten Umwelt liegt? :confused:

Ich weiß nicht wie groß die Katze ist, aber kleine Hundegeschirre eignen sich fast besser als die meisten Katzengeschirre!

Lg

Oben