BGH1 Prüfung bei einen Tunier machen

Stimmt nicht - bei einer Prüfung kann ich die Prüfung auch in einer niedrigeren Stufe machen, als die, welche mein Hund bereits erfolgreich bestanden hat.
Beim Turnier stimmt´s - da muss ich ich in der höchsten Stufe, die der Hund bereits erfolgreicht geführt wurde starten.

Hm danke! Das wusste ich tatsächlich nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja heuer noch auf die Obedience-Schiene aufspringen möchte, beschäftige mich schon lange mit OB und den Richtlinien, aber was mir jetzt bei der Beginner-Klasse nicht ganz klar ist, ob dann auch automatisch bei einer Bhg3 mitmachen kann, oder zählt das nur bei der GH1, so wie es früher war

mfg, Nino
 
die Beginner musst sowieso mit einem Vorzüglich abschließen, damit du zur GH1 antreten kannst.

Und erst die GH1 ist der BGH3 gleichzusetzen, so hab ichs verstanden (obwohl irgendwo in meinem Kopf doch auch schon die BGH2 rumschwirrt?). Ohne GH1 kannst bei der BGH somit nix überspringen. (richtig??)

Ich sehe/sah den Sinn ja eher umgekehrt. Jemand, der schon die BGH3 hat und jetzt zu Obi wechseln will, muss mit seinem Hund nicht mehr bei der Beginner mitmachen. Finde ich ok.

Aber anders herum - naja, kann ja nicht schaden erst mal die BGH1 und 2 zu machen??
 
.....und obwohl ich die BGH3 schon hab, darf ich auf OG dann die 1er nochmal laufen?? Sinn dahinter??

der "Sinn" lässt sich natürlich hinterfragen.

Ich find´s gut.
Ich hab z. B. mit Isetta 2008 (da war sie schon über 10 Jahre alt) noch 2 BgH1-Prüfungen gemacht - nach jahrelanger HuPla-Abstinenz -, einfach zum Spaß. Wir schafften immerhin 2 x sg, hatten es lustig und mich hat´s gefreut :)

Bei einem Turnier hätte ich nur ÖPO3 oder BgH3 ablegen können, beides aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
 
Oben