bgh A prüfung ohne hundeschule?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

ich würde gerne mit der fanny die bghA prüfung ohne hundeschule machen weil ich einfach nicht die zeit aufbringe um in die hundeschule zu gehen. ich war ja damals im bgh1 kurs mit der leila also weiss ich was der hund so können muss.

hat jemand von euch das auch schon allein mit dem hund geübt? bgh A ist ja nur mit leine, oder? an der leine fuss gehen geht ja schon ganz gut mit ihr. dann sollten noch wendungen drin sein, sitzen an der leine und ablegen. so hab ichs in erinerung...

danke schon im voraus für tipps :)

Hallo!

BGH-A ist mit Leine. Es wird vorallem auf das Benehmen des Hundes an der Leine geachtet. Der Hund muss ruhig an der Leine gehen (paar Wendungen), muss sich hinsetzen, hinlegen und neben dem Hundeführer stehen.
Dann musst Du noch durch eine Menschengruppe gehen, ob da jetzt noch ein anderer Hund dabei ist, kann ich nicht sicher sagen, ich glaube aber nicht.

Ansonsten ist die BGH-A leicht zu absolvieren und gutes Training für weitere BGH-Prüfungen.

Du mußt aber bedenken das du Mitglied sein musst in einem ÖKV-Verein um bei einer Prüfung anzutreten.

lg Yve

Maddog schrieb:
Du mußt aber bedenken das du Mitglied sein musst in einem ÖKV-Verein um bei einer Prüfung anzutreten.

lg Yve

stimmt, ohne mitgliedschaft in einem ÖKV verein geht absolut gar nichts.
es kann dir keiner vorschreiben zum training zu kommen jedoch wird dir vorgeschrieben mitglied zu sein :)

Oben