Ich habe eure Zeilen vor einiger Zeit gelesen und war dadurch sehr verunsichert bevor ich diese Ausbildung begann. Ich habe auch den Kurspreis nochmals durchgerechnet und mit anderen Ausbildungen verglichen. Dabei erkannte ich, dass dieser Kurs dagegen einen preiswerteren Stundensatz aber auch eine geringe Teilnehmerzahl (effizienter als ein 30 Teilnehmer Kurs) hat.Nun besuche ich den Lehrgang und bin super glücklich, dass sich Eure Meinungen auf dieser Plattform nicht mit der Ausbildung deckt.
Bei uns sind alles Leute im Kurs, die sich die Ausbildung selbst zahlen und weil es mich interessierte, ob es auch schon AMS-Teilnehmer gab meinte der Trainer, dass er es begrüßen würde, wenn das AMS so einen Kurs fördern würde. Viele Menschen haben überhaupt keine Ahnung wie schlimm Arbeitslosigkeit ist. Habe einige im Familien/Bekanntenkreis und da klammert man sich an jeden Strohhalm um irgend eine Arbeit zu bekommen. Sorry aber viele Menschen sind glücklich, Ausbildungen vom AMS zu kriegen, die Ihnen beruflich weiterhelfen. Klar muss man auch selbst was dazutun. Die Grundlagen lernt ihr auf jeden Fall und dann muss man weitermachen, üben, etc.
Ein Teil von uns macht es für sich selbst weil man Tiere liebt aber auch verstehen will wie man Ihr verhalten/Bedürfnis erkennt. Andere wiederum wollen sich selbstständig machen. In einer Stadt wie Wien wo auf engsten Lebensraum alle zusammenwohnen müssen ist es leider auch erforderlich gewisse Haltungsfehler auszubügeln um ein besseres Miteinander zu schaffen.Was mir gefällt ist, dass wir direkt mit den Tieren arbeiten können und es ist mir sehr wichtig, dass der Trainer nicht nur nett ist, sondern auch eine sehr hohe Fachkompetenz mitbringt. Ich für meinen Teil kann daher die Ausbildung nur uneingeschränkt empfehlen. Ich merke schon, dass ich meine Katzen mit anderen Augen sehe und die Hintergründe für die Dinge zu wissen macht das Zusammenleben irgendwie einfacher.