BFI Wien - Ausbildung zum Tiercoach

EvaJen

Super Knochen
Hat die jemand von Euch gemacht, macht die jemand, oder kennt jemand jemanden, der die macht oder gemacht hat ?

Hat die jemand von Euch gemacht, macht die jemand, oder kennt jemand jemanden, der die macht oder gemacht hat ?

eine bekannte von mir macht sie
sie sagt, die ausbildung ist recht nett
1x im monat (wochenende), 11x
kosten trägt das ams, wären 3000€
skripten, lehrausgänge, dvd´s, atmosphäre nett
ihr gefällt die ausbildung gut

eine bekannte von mir macht sie
sie sagt, die ausbildung ist recht nett na, klingt ja net überzeugend...
1x im monat (wochenende), 11x das eigentlich auch net.... was passiert unter der woche????
kosten trägt das ams, wären 3000€ dazu sag ich mal nix...
skripten, lehrausgänge, dvd´s, atmosphäre nett
ihr gefällt die ausbildung gut

hmmm, da wären details interessant :rolleyes:

hingehen und die leut befragen?

an eine seriöse hundetrainerausbildung kommt die sache sehr sicher nicht heran.
11 wochenenden "tier"coach
ich würd sagen, nettes zertifikat
ich würd dafür sicher keine 3000€ ausgeben
aber für leut die ohnehin einen ams-kurs besuchen müssten, die bessere alternative

hingehen und die leut befragen?

an eine seriöse hundetrainerausbildung kommt die sache sehr sicher nicht heran.
11 wochenenden "tier"coach
ich würd sagen, nettes zertifikat
ich würd dafür sicher keine 3000€ ausgeben
aber für leut die ohnehin einen ams-kurs besuchen müssten, die bessere alternative

ich sag schad ums geld. um 3000 euro könnte so mancher arbeitsloser eine sinnvolle ausbildung machen, die er nicht bloss als "nett" einstuft.

und 2. kann man nur hoffen, dass nach so einer crash-"ausbilung" nicht mehr schaden angerichtet wird.....

also, ich finds net gut - aber es ist mM...

aber vielleicht hat ja hier jemand mehr Erfahrung gemacht mit solchen Kursen, als sie "nett" zu finden....

ich sag schad ums geld. um 3000 euro könnte so mancher arbeitsloser eine sinnvolle ausbildung machen, die er nicht bloss als "nett" einstuft.

und 2. kann man nur hoffen, dass nach so einer crash-"ausbilung" nicht mehr schaden angerichtet wird.....

also, ich finds net gut - aber es ist mM...

aber vielleicht hat ja hier jemand mehr Erfahrung gemacht mit solchen Kursen, als sie "nett" zu finden....

also ich denke dass man das nur relativ setzen kann mit sonstigen komplett sinnlosen ams kursen, dann ist "nett" ein kriterium.
aber was willst 11x 2 tage über tiercoaching an wissen erwerben in einer gruppe?
kann man vielleicht als zusatzausbildung für bereits hundetrainer, tierpfleger, etc sehen, aber als eigenständige einzige ausbildung zum arbeiten mit tieren ist es sicherlich nicht ausreichend. da kommt bestimmt mehr schaden heraus als nutzen.

vielleicht als fortbildung etwas wert, aber ich glaube, auch nicht die 3000euro.
weiß aber nicht was andere ausbildungen kosten.
ich denk, ohne koppelung ans ams könnten die ihre 3000euro eh nicht verlangen dafür.

ud wennst in deiner gruppe viele leute aus der motivation heraus drinnen hast, die sich lieber dafür als für computerführerscheinkurs entschieden haben, weiß nicht wie qualitativ hochwertig inhalte da ausfallen können.

aber kurse fürs ams sind ohnehin ein ganz eigenes kapitel, bekannte von mir verdienen millionen damit. ist ziemlich arg, was da abrennt...

Dieser Kurs wird u.a. vom AMS finanziert ? :eek: Mit welchen beruflichen Vermittlungschancen bitte ? Wo bekommt man einen Job mit dieser "Ausbildung" ? :cool:

Dieser Kurs wird u.a. vom AMS finanziert ? :eek: Mit welchen beruflichen Vermittlungschancen bitte ? Wo bekommt man einen Job mit dieser "Ausbildung" ? :cool:

das ams finanziert so manchen seltsamen kurs:eek: bücher könnt ich drüber schreiben :eek: in wahrheit gehts doch nur darum, die statistik der arbeitslosen zu beschönigen..

soll sein, immer noch besser als auf der strasse zu stehen... aber sind ja eh schon manche schulen "auffanglager"....

sorry, gehört auch net zum thema :(

hier steht nicht "ausbildung"

http://www.bfi-wien.at/suche/kurs/Tiercoach/07100/7052/C/

Personen, die als Tiercoach tätig sein wollen und/oder Personen, die bereits beruflich oder in der Freizeit mit Hunden und Katzen zu tun haben und ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet erweitern möchten (z. B. Tierärztinnen/Tierärzte, TiertrainerInnen, Menschen, die im Bereich Tierschutz tätig sind, ehrenamtliche MitarbeiterInnen in Vereinen usw.). Personen, die Tiere lieben und sich ein tieferes Verständnis für tierisches Verhalten eröffnen wollen, um dadurch die Beziehung zu ihren eigenen Tieren zu intensivieren.

also ne ausbildung zum diplomierten hundehalter...
:D
cool

Und was für qualifizierte Vortragende! Tierpsychologen im Selbststudium :p:D:rolleyes:

"Ergänzende Arbeit als Tier
energethikerin
seit 2010"

boah!!

"Tierverhalten Selbststudium, seit 2006

Vorträge und Seminare zum Thema Hund im
In - und Ausland

Tierenergethik Ausbildung 2009"

was isn tierenergethik?

aber wie gesagt, sicher netter das ganze, als der computerführerschein...

Es wird aber wohl auch Leute geben, die den Kurs bezahlen (über 3000 Euro :eek: ) oder ist das ein reiner AMS-Arbeitslosigkeits-Verschleierungskurs ? Und macht ja keinen großen Unterschied zwischen Katzen und Hunden zumindest in der Beschreibung des Lehrgangsinhaltes , naja immerhin sind ja beides Haustiere und haben in der Regel vier Pfoten ! :D

wenn man die liste der förderungen betrachtet, ist das meines erachtens ein ziemlich reiner ams kurs
sind gar 3500juros...
das zahlt nur der steuerzahler blind aber bewusst sicher kein mensch
weil so nutzlose zertifikate gibts schon doch auch günstiger.

also bleiben wir doch bei "nett"

lt. Google bedeutet Tierenergethik sowas ähnliches wie Seelenflüstern also was religiös-esoterisches, mit dem Computerführerschein kann man allerdings sogar seriöse Arbeit finden :)

ja aber ich sag dir was, wenn ich als tierenergetiker hackeln würd, gar unterrichten, ich schwörre ich wüsste wie man das wort schreibt, nämlich ohne h, ist nicht ethik, sondern energetik...

Ich bin mir nicht sicher ob das Wort "nett" angebracht ist, wenn vielleicht somancher Absolvent dieser "Ausbildung" sich dann befähigt fühlt Hunde und Katzen zu therapieren und natürlich wenn er/sie rhetorisch begabt ist, dann auch noch Klienten findet .... ich hab doch letztens schon erzählt, dass ich eine Hundebesitzerin völlig verblüfft habe weil ich ihrem Hund in ein Paar Minuten "sitz" beigebracht habe !

ja aber ich sag dir was, wenn ich als tierenergetiker hackeln würd, gar unterrichten, ich schwörre ich wüsste wie man das wort schreibt, nämlich ohne h, ist nicht ethik, sondern energetik...

Upps , naja immerhin bin ich keine Energetikerin aber deutsch sollte ich eigentlich schon können, ich habs unreflektiert übernommen :o

Ich bin mir nicht sicher ob das Wort "nett" angebracht ist, wenn vielleicht somancher Absolvent dieser "Ausbildung" sich dann befähigt fühlt Hunde und Katzen zu therapieren und natürlich wenn er/sie rhetorisch begabt ist, dann auch noch Klienten findet .... ich hab doch letztens schon erzählt, dass ich eine Hundebesitzerin völlig verblüfft habe weil ich ihrem Hund in ein Paar Minuten "sitz" beigebracht habe !

:D
ich glaub, es verdirbt die situ nicht maßgeblich, zumal das eh alles nicht geschützt ist und sich jeder als alles bezeichnen kann
ob du so ein zertifikat hast oder ein selbstgebasteltes...

Oben