Bezugsquelle vo Asseln..

Nicky

Super Knochen
Hi

Das klingt jetzt vermutlich etwas seltsam ;)

Aber ich suche Asseln für mein Schneckenbecken, nur hab ich keine ahnung woher nehmen , eventuell würden auch regenwürmer gehen. aber da ist das selbe problem mit dem woher :o

Aus der Natur mag ich eigentlich keine holen..

lg

Gehen nur Asseln und Regenwürmer? Ich kenn mich ja nicht so toll aus, aber in Fischergeschäften bekommt man 100% Maden, vielleicht auch andere Würmer?

Hi

Nein Maden gehen nicht (vorallem graußt es mir davor ziemlich *g*)

sie sind ja nicht als Futter gedacht sondern als "müllmänner" im Becken.

Lg

und ich wollt Dir grad anbieten, dass Du Dich bei mir im Garten bedienen kannst, in meinem Hochbeet wimmelt es nur so von Asseln :D

Hi

Das klingt jetzt vermutlich etwas seltsam ;)

Aber ich suche Asseln für mein Schneckenbecken, nur hab ich keine ahnung woher nehmen , eventuell würden auch regenwürmer gehen. aber da ist das selbe problem mit dem woher :o

Aus der Natur mag ich eigentlich keine holen..

lg

Ich habe so zwei Asseln pro Monat im Zimmer. Soll ich dir die nächsten schicken? ;)
Im Schrebergarten hamma auch genug von den Saftkuglern.
Und sicher BIO, da bei uns nix mit Gift gespritzt wird. ;)
Die Zucht soll einfach sein.

Zitat aus dem Zierfischforum:
Ich habe sie in einer Styroporbox von etwa 40 x 40 x 30 cm.
Als unterste Schicht habe ich etwa 5 cm Seramis als Feuchtigkeitsspeicher, Blähton oder ähnliches Material geht auch.
Darüber liegt ein Torf - Erde - Sand Gemisch zu je gleichen Teilen etwa 15 cm hoch. Als oberste Schicht kommt Laub, am besten Buchenlaub, was den Tieren auch als Futter dient. Zudem kann man Kartoffelschalen oder ähnliches als Zusatzfutter reichen.

Asseln sind in nährtechnisch etwa mit Gammarus zu vergleichen, also sehr ballaststoffreich und fettarm.

Aus dem Reptilienforum:
22. Bezirk bei der Tangentenabfahrt Stadlau
Dort soll ein Terrarienshop sein der Asseln hat.

Regenwürmer sollte es in den Anglershops geben. Oder du kaufst dir einen Regenwurmfarm. Gibts auch.

Oben