BubblesLabRott
Junior Knochen
Hallo zusammen,
ich muss jetzt einfach mal mein leid plagen
die letzten Wochen tut sich für mich ein ziemlich schwieriges problem auf mit meinem hund und meinem göttergatten
bisher waren wir uns bei der erziehung meistens relativ einig, nur an der konsequenten haltung fehlte es halt bei ihm. seit ein paar wochen trainiere ich nun mit der rettungshundestaffel,d.h dass eigentlich ich den größten teil mit dem hund unterwegs bin. nur die abend- und die morgenrunden übernimmt öfters arbeitsbedingt mein freund. und da ich über weihnachten/silvester bei meinen eltern war, haben die sich natürlich auch um ihn gekümmert(mein vater geht für sein leben gern mit dem hund spazieren). dann war ich auch noch krank und so kam es, dass mein freund öfter ran musste. und jetzt wo ich wieder fit bin geht mit dem hund gar nichts mehr. er hört kaum noch. gestern als wir draußen waren hatte er seine ohren dermaßen auf durchzug. weder auf meinen freund noch auf mich gab es eine reaktion. erst als ich richtig böse geschrien hab als es bränzlich wurde kam dann der gehorsam wieder mal durch
dass es früher kleinere probleme gab mit der unterordnung durch die inkonsequenz meines freundes (zitat"ach lass ihn doch, der hat doch grad spaß, er ist doch auch nur ein hund" und ließ ihn an der straße von der leine damit er mit einem hund spielen kann wobei er dann gar nicht mehr hörte
) war verständlich aber es nimmt echt überhand. egal was ich rede, er hält sich einfach nicht an die dinge um die ich ihn bitte (keine leckerlies einfach nur so, sondern immer gegen belohnung. an straße absitzen lassen etc.)
nach der sache gestern abend hab ich beschlossen wieder mit dem schleppleinentraining anzufangen bzw. mir bleibt nichts anderes mehr übrig
er hört nicht mehr auf hier oder komm. selbst seinen namen scheint er zeitweise vergessen zu haben. nur wenn ich schreie, dann kommt seine erinnerung gaanz plötzlich wieder
so, nun kann ich ja meinem freund schlecht den umgang mit UNSEREM hund verbieten
oder doch?? ich kann ihn ja schlecht wegsperren bzw. mitnehmen schließlich leben wir ja in einer wohnung..wie händelt ihr das bei euch? halten sich eure partner an die spielregeln?? gebt mir bitte einen rat, ich will nicht dreimal im jahr wieder mit dem grundgehorsam anfangen müssen
danke schonmal im vorraus
madlen und bubbles
ich muss jetzt einfach mal mein leid plagen

die letzten Wochen tut sich für mich ein ziemlich schwieriges problem auf mit meinem hund und meinem göttergatten

nach der sache gestern abend hab ich beschlossen wieder mit dem schleppleinentraining anzufangen bzw. mir bleibt nichts anderes mehr übrig

so, nun kann ich ja meinem freund schlecht den umgang mit UNSEREM hund verbieten

danke schonmal im vorraus
madlen und bubbles