Bezirkszeitung schreibt über Buch von Hans-Ullrich Grimm

lenny

Super Knochen
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo an alle![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Die "bz" Wiener Bezirkszeitung hat in ihrer Rubrik Tier & Mensch, Juliausgabe, über das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" vom ehem. Stern-Redakteur Hans-Ullrich Grimm geschrieben, der die Futtermittelindustrie an den Pranger stellt.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich finde das von einer relativ kleinen Zeitung sehr mutig.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Es zeigt, dass sich was tut.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Zitate: "Die Herkunft der Tiere, die im Futter landen, ist nicht nachvollziehbar!" Ing. Wolfgang Kren, Royal Canin[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]---[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]"Fertigfutter machen die Tiere Krank!" [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]"Als TA weiß ich wie es auf dem Schlachthof zugeht. Wir haben da ja gearbeitet: alles, was für den menschl. Verzehr ungeeignet ist, der ganze Abfall bis hin zu Eiterbeulen und mit Trichinen verseuchten Organen, kommt in einen großen Behälter. Daraus werden dann Eiweißrohstoffe f.d. Futtermittelproduktion." TA Dr. Dirk Schrader[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Der Autor: " Heimtierfutter ist ein Verwertungskanal für Schlachtabfälle[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ihr auch euren Senf dazu geben wollt, dann könnt ihr das unter >Tiere at bezirkszeitung(at)< tun.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Fragen und Meinungen werden bei einem Round-Table-Gespräch an die VertreterInnen der Futtermittelhersteller weitergeleitet.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Lasst alles raus, was ihr immer schon denen mal sagen wolltet!
laughabove.gif
bash.gif
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]...und vergesst nicht die Zeitung für den kritischen Beitrag zu loben![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Immerhin lesen das viele Leute, die im Supermarkt ihr Fertighundefutter kaufen, vielleicht bringt das viele zum Nachdenken.[/FONT]

so, hier nochmal, nachdem ichs im BARF-Forum versehentlich angemerkt hab :o

der beitrag ist schon toll, aber genau die gleiche Zeitung hat vor ca. 3 Monaten einen Artikel geschrieben, in dem stand, dass für einen Hund im Tierheim ca. 330€/Monat gezahlt werden und ein Mensch bei der Sozialhilfe nur ca. 480€ kriegt. Mit der tollen Überschrift, dass ein Mensch nur 150€ mehr wert ist als ein Hund. Danach folgte ein komplett dämlich beschriebener Artikel, der lang und breit hochrechnet, was in der Überschrift ohnehin alles andere als objektiv dargestellt wurde: Skandal, es gibt für Hunde ganze 330€.

Danach wurden ein paar Leserbriefe gedruckt, die fast gänzlich eines ausgesagt haben: Der Hund kann für seine Lage nichts, und er kann an ihr nichts ändern. Ganz im Gegensatz zum Menschen. Und dass dieses Geld für den Hund auch nur ein Monat lang gezahlt wird.

(Bitte nicht auf Beträge festnageln, ich hab die Zahlen nimma im Kopf)

Zitat von pinkSogg
die gleiche Zeitung hat vor ca. 3 Monaten einen Artikel geschrieben, in dem stand, dass für einen Hund im Tierheim ca. 330/Monat gezahlt werden und ein Mensch bei der Sozialhilfe nur ca. 480 kriegt.<

Das ist aber auch ein interessanter Beitrag. :)
Aber den hat sicher nicht der Hr. Hübl aus der Tierrubrik geschrieben, oder?

Hier gehts ja eigentlich nur um das Buch und die Futtermittelindustrie, soweit ich weiß, haben auch andere Zeitungen schon mal davon berichtet (hab ich nur nicht gelesen), allerdings konnte man bei denen nicht aufgefordert die Meinung dazu schreiben, die ja auch an die richtigen Stellen kommen soll.

Wird eh nichts bringen, aber man kann sich dort Luft machen. Ist gut für die Seelenhygiene ;):D

Oben