Ich denke, wenn man nicht zusammenziehen will, stimmt irgendetwas nicht. Dann stimmt was mit den Gefühlen nicht ganz...
Ich wollte früher auch nie mit einem Mann zusammen ziehen - mit meinem jetzigen Partner bin ich nach einem Monat Beziehung zusammen gezogen ("offiziell") und gut wars. Erst da merkt man eigentlich, wie der Mensch wirklich ist - ob du ihn auch liebst, wenn er nach dem schlafen zerzaust neben dir aufwacht, wenn er auch einmal schlecht drauf ist, wie sehr er sich im Haushalt einsetzt, wie er sich "wirklich" behandelt und so weiter.
Es sind Dinge, die man sonst nie mitbekommen würde - ansonsten trifft man den Partner meist wenn man "hergerichtet" ist, gut drauf ist, es gibt keine Diskussionen wer Geschirr abwäscht, wer wann wie weggeht etc. Man kann sich im Prinzip eine "Scheinbeziehung" aufbauen, da man die Möglichkeit hat, nur die Seiten zu zeigen, die man zeigen möchte, die anderen allerdings auszuleben, wenn man alleine ist.
Also bei einer richtig ernsthaften Beziehung, mit einem Mann, mit dem man ev. auch Kinder haben möchte oder ähnliches, denke ich kann/sollte man so früh als möglich zusammen ziehen um zu sehen, ob es dann auch klappt. Vielleicht krachts anfangs ein bisschen mehr - ist aber ein wesentlich kleineres Übel, als wenn man jahrelang gut gelebt hat und dann beim zusammenziehen kommt man drauf, es passt hinten und vorne nicht.