Bewohner - nur welche

Wie gesagt, eine Möglichkeit wären Chinesische Zwergstreifenhamster, welche man in Gruppen halten kann. Allerdings musst du bei diesen doch mit den Gitterabständen aufpassen bzw. bei der Türen ist meist eine kleines Loch, wo sie locker durchpassen.
Wir haben selber keine Erfahrung in der Haltung von Streifenhamstern, daher können wir dir auch nicht genau sagen, wieviele Tiere man gemeinsam halten kann. Haltern zufolge werden die Chinesen am Schnellsten handzahm.

Roborowsky Zwerghamster kann man ebenfalls in Gruppen, außerdem sind sie nicht als Streicheltiere geeignet, da sie nicht unbedingt handzahm werden. Robos eignen sich besser als beobachtungstiere.

Für Farbmäuse gilt das selbe, von der Größe her, wäre der Käfig sicherlich ideal für sie, aber es ist das selben zu beachten wie bei den Streifenhamstern. Farbmäuse kannst du dafür problemlos in Gruppen halten, überhaupt wenn es sich um Geschwister handelt.

Für Wüstenrennmäuse ist dein Käfig nicht wirklich geeignet, weil sie sehr gerne graben und du im Endeffekt mehr Einstreu im Zimmer als im Käfig haben wirst. Wir halten unsere ebenfalls in eine Terrarium.

Degus werden dir sicherlich die Plastikwanne innerhalb kürzester Zeit zerlegen!

Es ist schwierig für einen Käfig ein geeignetes Tier zu finden, normalerweise ist es doch eher umgekehrt!

ich hab da mal nachgedacht.
ich weiss jetzt zwar nicht wie hoch die Wanne genau ist, aber sie wird schon so 15-20 cm haben. wenn ich dann noch Plexiglas nehme, Löcher rein und die innen im Käfig festmache, dann wäre es soweit eigentlich ganz "dicht".

was mir allerdings noch Sorgen macht wären die Gitterabstände, so dass vielleicht doch mal jemand aussreißen könnte :eek: .
aber wenn ich günstigen "Maschendraht" oder Hasendraht oder so ähnlich bekäme, dann könnte ich den doch auch fest machen oder?

oh man oh man ich weiss echt nicht mehr weiter :confused:

babra schrieb:
aber wenn ich günstigen "Maschendraht" oder Hasendraht oder so ähnlich bekäme, dann könnte ich den doch auch fest machen oder?

Da musst aber wieder aufpassen, dass sich die Tierchen nicht verletzten (klettern) :o

Ja - das ganze erweist sich als wirklich sehr schwierig :D :D :D

zuerst war ich eh auch bei Ratten aber da ich gerne eine Gruppe hätte, geht das aufgrund meines Käfigs nicht - zu klein.

also bin ich bei Rennmäusen gelandet.

Rennmäuse, Mäuse, Zwerghamster (aber sicher nicht dsungarischer ;) ), was eben klein bleibt.

Hi

"wenn ich dann noch Plexiglas nehme, Löcher rein und die innen im Käfig festmache, dann wäre es soweit eigentlich ganz "dicht". "

Die Idee ist ja nicht blöd,aber hast du schon mal geschaut wie teuer Plexiglas ist? Um den Preis könntest dir schon nen günstigen gebrauchten Käfigausatz bekommen und ratten halten *g*

lg
nicky

hallo!! ich hab mich entschieden und es sind Rennmäuse geworden ganz entzückende!! und ihr hattet Recht!!!

ich hab 2 übernommen und die leben nun im Aqua und da sieht man so richtig wie sie höhlen und Gänge und Schlafplätze bauen.
vielen Dank für eure Hilfen!! die sind echt supersüss!!

babra schrieb:
hallo!! ich hab mich entschieden und es sind Rennmäuse geworden ganz entzückende!! und ihr hattet Recht!!!

ich hab 2 übernommen und die leben nun im Aqua und da sieht man so richtig wie sie höhlen und Gänge und Schlafplätze bauen.
vielen Dank für eure Hilfen!! die sind echt supersüss!!
Fotoooos! Bitte! Auch sehen will! :o :)

meine 6 sieht man in der Signatur!

80er3.jpg

hier wohnen meine 2 Senioren
hier mal Kiki:

kiki_gut.jpg

und das ist JoeJoe:

joejoe_gut2.jpg

und das ist das Zuhause meiner Kleinen!

100er2.jpg

ps: nicht schimpfen, Streu ist nun mehr drinnen.

alle4_klorolle.jpg

da ist mal die Lili (Gold) , Anthra (Anthrazit), Fieps (Silberagouti) und Rocko (Siam)

best.jpg

Sind wirklich sehr süß!
Aber dein Einstreu ist zu niedrig ;-) das muss ca. 15cm hoch sein!
Ich kann das nicht genau sehen, aber stell immer die Steine auf dme terraboden, weil die renner sich vielleicht drunterhergraben können und dann werden die zerquetsch :(
Und pass auf das die Flasche nicht undicht wird, weil sonst wird das Einstreu nass ;)

Aber auf http://www.web-toolbox.net/maus/ gibs richtig gute tipps ;)

Ele schrieb:
Sind wirklich sehr süß!
Aber dein Einstreu ist zu niedrig ;-) das muss ca. 15cm hoch sein!
Ich kann das nicht genau sehen, aber stell immer die Steine auf dme terraboden, weil die renner sich vielleicht drunterhergraben können und dann werden die zerquetsch :(
Und pass auf das die Flasche nicht undicht wird, weil sonst wird das Einstreu nass ;)

Aber auf http://www.web-toolbox.net/maus/ gibs richtig gute tipps ;)

das streu sollte nach Möglichkeit sogar höher sein, und es war nur auf dem Photo so wenig drauf, da es 2 uhr in der NAcht war und ich nicht mehr hatte :D

die Steine stehen am Boden!! keine Angst, da hab ich drauf geschaut und verschieben geht auch nicht da sie sehr schwer sind und miteinander verklebt!!

alles bedacht! :p

Flasche ist auch dicht!
danke für den Link, der ist gut, hab ihn schon gekannt !

hallo babra :)

sag wo hast du diese tollen ton "höhlen" her? diese ziegelsteine mit den halbrunden öffnungen? die sing total super, hätt ich auch gern für mein terri.
gibts die beim bauhaus?

lg, oililly

Hi

Diese Tonhöhlen sind soweit ich weiß eigentlich für Weinflaschen gedacht und die gibts im Bauhaus.

lg
nicky

Nicky schrieb:
Hi

Diese Tonhöhlen sind soweit ich weiß eigentlich für Weinflaschen gedacht und die gibts im Bauhaus.

lg
nicky

ja genau das sind die! die hab ich tatsächlich vom Bauhaus. Preis ca 3 Euro. so rund umadum

Oben