Bewerbungsunterlagen - was muss drinnen sein?

ich hab gar kein hosenanzug, und ich darf so wies aussieht alles selber bezahlen, meine eltern geben mir für alles vielelicht 20 dazu. hab kaum geld.

Hexe1991 schrieb:
allso auf keinen fall schnellhefter?
ok clippordner, oder wäre sowas ringbuchartiges besser?könnte mir vielleicht en bekannter machen

wichtig ist für den empfänger, dass er mit deinen unterlagen auch "arbeiten" kann - dh dass er sie gut umblättern u lesen kann, aber ev auch einzelne seiten rausnehmen kann...

die schnellhefter sind nur nervig - umblätter kann man nicht ordentlich, weil die wieder zuklappen (die neuen) will man die unterste seite raus nehmen, muss man alles rausnehmen usw - ist aber nur meine meinung!! :cool: ICH arbeite halt nicht gern mit denen :o

die klemmmappen od quick-clips haben den vorteil, dass sie wie ein schnellhefter aussehen, aber mit einem handgriff hab ich den clip an d seite abgezogen u kann alles auseinander nehmen...

zu den jeans: grad die kann man doch super kombinieren! muss ja nicht gleich jeans mit schlabber-t-shirt u dreckigen turnschuhen sein :p

kann ja ein nettes top dazu sein u schuhe würde ich persönlich halt irgendwelche flacheren nehmen - kommt wahrscheinl im TH nicht so gut, wenn man mit 10cm absätzen daher stöckelt :D

Hexe1991 schrieb:
ja, ich bin nun in der 9. klasse. nächstes jahr gehe ich hoffentlich mit realschulabschluss von der schule. meint ihr es ist zu spät jetzt noch für einen platz fürs nächste jahr im september oder august zu fragen???

Die Sommerfieren ist jetzt die Zeit dazu.

Ich faules Stück muss auch...;) :D

Nachtrag: Also schnieke Sachen bei einem Bewerbungsgespräch im Tierheim? Niemals...unser Hundeplatz liegt neben dem Tierheim und ich ahbe da halt auch viel Kontakt und die Leute laufen in Gummistiefel rum, Arbeitsklamotten und sind halt dreckig. Normale Jeans und Schuhe reichen doch völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Hexe1991 schrieb:
ich wünsch dir auch viel glück nadine, was willst denn werden?

Wenn cih das bloss wüsste...:rolleyes:

Am liebsten was im grafischen Bereich. Oder wenn mir nichts anderes übrig bleibt, Bürokauffrau..Ash´s Züchteirn versucht mir was zu besorgen, hat da so Kontakte :cool: :D

AgilityDogTerry schrieb:
Wenn cih das bloss wüsste...:rolleyes:

Am liebsten was im grafischen Bereich. Oder wenn mir nichts anderes übrig bleibt, Bürokauffrau..Ash´s Züchteirn versucht mir was zu besorgen, hat da so Kontakte :cool: :D

Nichte bleibt in D ? :( :( :(

ohh, viel glück. wie wärs mit werbedesigner. wollte meine schwester machen, war extrem gut, nur hat sie keine stelle bekommen, vielleicht is das ja was für dich.?

Hexe1991 schrieb:
ohh, viel glück. wie wärs mit werbedesigner. wollte meine schwester machen, war extrem gut, nur hat sie keine stelle bekommen, vielleicht is das ja was für dich.?

Ja, sowas halt.

@Eva: Sieht so aus...habe solange mit Züchtermama gesprochen und sie meinte ich hätte bessere Chancen wenn ich hier eine Ausbildung mache zuerst. Nächstes Jahr kommt ja auch Hund Nummer 3 :o

Aber ich komme trotzdem nach Ö, wenn ich darf...hihi :)

Hallo Hexe!

Vielleicht kann ich dir ja einen kleinen Tipp bezüglich "Kleidung" geben.

Zieh nie etwas an, was nur für einen Tag anziehst. Also z.B: bei einen Hosenanzug. Wenn du den nicht öfters trägst, musst ihn nicht beim Vorstellungsgespräch anziehen. Mir wurde gelernt, die Kleidung sagt auch viel über dich aus. Hosenanzug = elegant, usw. Schöne Jeans = muss nicht immer "Freizeit" bedeuten. Ich mein, ich kann nur vom Büro sprechen.
Ich bin am Anfang auch mit dem Hosenanzug vorstellen gegangen. Der Gesprächspartner (kannte ich damals) dachte, ich stell mich für einen Sekretärinnenjob vor. Weil da sollte man ja doch (meine Erfahrung) elegant angezogen sein, vorallem wenn man Kundenkontakt hat.
Man kann ruhig auch mit Jeans auftauchen und einen schönen Hemd. Nur sollten die Jeans nicht unbedingt zerrissen sein *ggggg* Weisst eh, was ich mein.
Sodale, jetzt hab ich kurz mal von meiner Erfahrung erzählt.

LG
Schmuse

in den diversen Papierhandlungen gibts ganz spezielle Bewerbungsmappen.

Zeitweise habens auch die Supermärkte.

Wir bekommen im Büro auch öfters Bewerbungsmappen. Das sind meistens
ganz normale weisse Schnellhefter mit den diversen Dokumenten in
Klarsichtfolien eingeordnet. Sieht (meiner Meinung) auch total nett und
ansprechend aus.

LG
Schmuse

allso schnellhefter mit kalrsichthüllen find ich dann auch bisschn evraltet *sorry*. weil sieht auch ihrgentwie komisch aus meiner meinung nach.

neimand mehr ideen für mich die vielleicht nützlich sein könnten. von wegen aussehen so einer mappe. ihrgent welche vorschläge wo ich sowas billiger her bekomme, allso wenn ich nun ne orginal bewerbungsmappe nehmen würd.

Hexe1991 schrieb:
kommts wirklich nicht so gut an, wenn ich das lichtbild auf den lebendslauf oben rechts reinkopiere??

Naja da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Einige Firmen haben da kein Problem und andere schon.
Wenn man das Foto nur so dazuklemmt oder heftet, und es kommt zu einer Einstellung, wir das Foto auch öfters gleich für den personalakt genommen.
Ich hab meine Bewerbungen fast immer direkt auf Schreiben kopiert.
Sollte halt dann nur ein Farbausdruck sein :) .

Hexe1991 schrieb:
neimand mehr ideen für mich die vielleicht nützlich sein könnten. von wegen aussehen so einer mappe. ihrgent welche vorschläge wo ich sowas billiger her bekomme, allso wenn ich nun ne orginal bewerbungsmappe nehmen würd.

Am besten ist, dass du dich mal in den Papiergeschäften erkundigst.
Die haben öfters Angebote bzw. können dich auch noch beraten.

LG
Schmuse

Oben