Bewerbungen für Karli ab heute möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaubst aber nur ;)
Karli wird nur abgegeben, weil ich ihn übernommen habe um sein Leben zu verbessern.
Er ist jetzt (schneller als erwartet) bereit für den nächsten Schritt und macht dadurch einem anderen Hund, der ebenfalls auf so eine Chance wartet, Platz.

Finde ich einen guten Platz für Karli, kommt sofort ein neuer Problemfall zu mir - bis dahin ist es nicht möglich, weil ich an meiner absoluten Obergrenze angekommen bin.

ABER ich gebe ihn NICHT gerne her und werde sehr darauf achten wohin er kommt!!!!!

Habs ja im FB mitverfolgt und bin sowas von begeistert von dem was du für diese Hunde machst!!
Du bist die letzte Chance für manche Hunde nicht hinter Gittern zu versauern!!
Ich bin der Meinung sowas gehört gefördert, wie kann man ein klein wenig helfen?
Spendenkonto?? Sack Rinderohren???

Danke für die Blumen ;)

Ja, ein Spendenkonto an dem mir etwas liegt gäbe es schon...

KtoNr 1717.000
BLZ 60 000
Wr. Tierschutzverein
Zweck: NEUBAU

Das Tierheim bricht (gar nicht so langsam) zusammen.
Laut ExpertInnen wird das Fundament innerhalb der nächsten 5 Jahre von den Chemikalien im Untergrund zerfressen sein.

Wir brauchen nicht darüber nachdenken wer dieses Grundstück vor gaaaar nicht so vielen Jahren als guten Bauplatz für das Tierheim vorgeschlagen hat, sondern müssen schleunigst daran arbeiten, dass ein neues Grundstück gefunden und gekauft werden kann.

Die Spenden, die für den Neubau auf das Konto kommen werden zu 100% zweckgebunden eingesetzt!

DANKE!!!

noja, ganz so isses net. klar, liegts in erster linie am hundecharakter. aber ebenso liegts daran, ihn auch zu erkennen und demenstprechend damit zu arbeiten. jo, die basis ist gelegt, vermutlich noch viel mehr... nun heißts die richtigen leuts zu finden, die diese arbeit auch freudig weiterführen. dafür wünsch ich ehrlich alles gute!!:)

Sehe ich auch so......Karli IST ein bemerkenswerter Hund! 5 Jahre Zwinger einfach mal locker wegstecken, super sozial vertraeglich, obwohl er keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte, extremst lernfaehig und dann ist da noch was: er ist wirklich ein lieber Kerl, der aber die richtigen Menschen sucht.

Und wie jemand schon schrieb, ich glaube es war Cousteau, der Mossad, CIA, ehemaliger KGB wird Bewerber genauestens durchleuchten:D

Spass beiseite, wer sich fuer ihn ernsthaft interessiert, wird jegliche Unterstuetzung bekommen! Er ist es auf jeden Fall wert!:)

Nein....aber das ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig!

Wichtig ist, dass sich jetzt schon INTERESSENTEN melden können.

Interessent zu sein bedeutet:
1. nicht nur neugierig auf eine Geschichte sein, sondern den Wunsch haben, Karli zu übernehmen
2. reichlich Zeit und Geduld haben, da Hund und Interessent gemeinsam unter Anleitung arbeiten und zusammenwachsen müssen BEVOR und nachdem er übernommen wurde

Klartext - wer sich meldet hat die Chance auf eine wunderbare Zeit mit einem grossartigen Hund, ABER niemand soll denken, dass er Karli innerhalb weniger Wochen übernehmen darf!

Der Kleine HAT einen guten Platz, es ist also kein Zeitdruck vorhanden!
Von mir aus könnte er gerne bei mir bleiben und um ehrlich zu sein - ich gebe ihn gar nicht gern her, weil ich in echt gern habe.

ABER...solange er bei mir ist, kann ich keinen weiteren Problemfall bei mir aufnehmen, darum soll ein neuer Platz für ihn gefunden werden.

Die Vorgeschichte spielt hier also keine Rolle ;)

Wieso wird so ein Geheimnis um die Vorgeschichte dieses Hundes gemacht?

Ein bischen möchte man schon wissen was der Hund erlebt hat,so kann man sich auch besser auf ihn einstellen.

Ein bischen möchte man schon wissen was der Hund erlebt hat,so kann man sich auch besser auf ihn einstellen.

ich nehme an, dass ein ernsthafter interessent die vorgeschichte erfahren wird :)!?
vermutlich wird es deswegen so gehandhabt damit man den hund völlig offen, ohne vorurteile mal kennen lernt.

Hi
Eigendlich wollte ich nur ein paar Basis Infos, zb wie alt er ist.
Eine Bekannte von mir, sucht ab ca April einen zweiten Hund zu ihrer vorhandenen Am-Staff Hündin. Sie ist bereits bei einer Rettungshundestaffel und sucht einen Hund mit dem sie auch in diesem Bereich weiter arbeiten kann.
Ich halte meine Augen offen für sie und wollte ihr mal von Karli erzählen, was aber schwer ist wenn ich nicht mal sagen kann wie alt er ist ect.
Wenn das nicht erwünscht ist, auch ok.

Und ich verstehe dass Karli nicht an jeden x Beliebigen abgegeben wird, ist ja auch gut so!!!
LG

ich kann mir nicht vorstellen, dass markus ein geheimnis um die vorgeschichte macht. ich glaube, er will, dass diese für den interessenten nicht der wichtigste grund ist und vor lauter mitleid dann mit dem hund nicht vernünftig arbeitet. das können diese hunde nämlich gar nicht brauchen.

ich hab die vorgeschichte meiner boxerhündin gekannt und mich darauf eingestellt, dass es probleme geben könnte (die dann nicht gekommen sind). ich wollte ihr ein schönes erfülltes leben bieten (und ich glaube, das ist mir gelungen). klar hab ich auch gelegentlich ihre geschichte erzählt, aber wirklich wichtig war sie nie. wichtig war mein hund, mein hund und wieder mein hund. ich war ein wenig aufmerksamer, wenn "gewalt" in der luft lag und hab vermieden sie in solche situationen zu bringen.

auf ähnliches wird vllt der neue besitzer achten müssen und markus wird ganz genau darauf schaun, wie er mit für den hund ungewohnten situationen umgeht. weil ein hund zeigt ohnehin an, wenn er stress bekommt. nur der HH muss es auch sehen, sonst kann er seinen hund nicht führen. dazu ist seine vorgeschichte nur am rande wichtig;)

@Mod oder Admin: bitte Thread schließen, es ist alles gesagt was zu sagen ist....

INTERESSENTEN schreiben bitte an m.pollak@drei.at

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Mod oder Admin: bitte Thread schließen, es ist alles gesagt was zu sagen ist!

Danke

Markus warum schliessen, wäre es nicht besser immer wieder Updates (Videos, Bilder ect.) von Karli rein zustellen?:confused:

wenn der Thread geschlossen wird, verschwindet der Thread, sprich Karli ja in der Versenkung? (weißt eh wie ich es meine, ich weiß schon, daß du Karli nicht in der Versenkung verschwinden lässt, aber hier im Forum)

man kann ja den Admin bitten alle OT´s raus zu löschen,...es soll ja hier wirklich nur um Karli gehen,...es schaun ja doch auch einige Leute ins Wuff, nicht nur registrierte...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben