asta1
Super Knochen
Jene Vet's, die ein großes Drama machen, alle möglichen Diagnosen (er?)finden, so manche Hündin zb. eine eitrige Gebährmutter haben soll (=mehrfacher Tarif als normale Kastra) und natürlich immer einen maximalen Check up machen aber dann zb. Blutbefunde nicht übergeben oder einem beim Ultraschall nicht dabei sein lassen wollen.
Sie selbst sind natülich die Wunderheiler und bieten Behandlungsmöglichkeiten an, die andere nicht haben.
Der einzige Vorteil einer Klinik ist die 24h Notfallbereitschaft und vielleicht mehr Geräte.
sorry das kann ich alles nicht so bestätigen.
asta restovarentfernung hab ich extra auf der vet machen lassen. warum? ganz einfach, weil die op sehr heikel war und sie im gegensatz zu 0815 tä am meisten erfahrung auf diesem gebiet - in der fachabteilung - haben. wennst rein kommst, erinnert es ein wenig an ein spital. ich würde eine op an mir auch nicht beim praktischen arzt machen lassen, sondern in einer klinik die dementsprechend ausgestattet ist und die eben auch dementsprechende erfahrung in meinem bereich haben.
kostenmässig hätten größere tä dasselbe verlangt, ok ein kleiner 0815 ta vielleicht weniger, dafür fand er von aussen auch nicht das minifuzzi - die vet schon.
befunde hab ich unaufgefordert per mail bekommen. ich hätte nach der voruntersuchung damit zu jedem anderen ta gehen können, das wurde mir auch gesagt - wie ich möchte

als asta den knoten an der milchleiste hatte und diese entfernt werden musste, hab ich mich telefonisch bei der vet erkundigt. wie sie vorgehen würden (da die vet zu diesem zeitpunkt noch 250 km entfernt war). sie haben mich beraten, sie hätten dieselbe vorgangsweise gehabt. kein druck, kein einreden, dass sie besser wären.
preislich wäre es auch in etwa aufs selbe gekommen.
als ich die restovarentfernung machen lies, sah ich übrigens die kastrakosten. die waren auch nicht teurer als bei anderen tä, ausser eben die andere methode aber die kostet überall sowieso mehr.
sollte ich jemals wieder einen unkastrierten hund haben, lass ich es sicher auf der vet machen. die betreuung war super top.