Beulen auf der Nase?

Cato

Super Knochen
Mir kommt vor, Aideen hat ein verschwollenes Gesicht, Beulen auf der Nase, auch die Augen kommen mir irgendwie verschwollen vor? Hat diese Symptome schon mal jemand festgestellt bei seinem Hund, und wenn ja, was war die Ursache?

Die Beulen auf der Nase ließen sich noch durch übermäßiges Herumkiefeln mit der milchzahnbewaffneten Betelgueze erklären, aber die etwas verschwollen wirkenden Augen dazu doch eher nicht.....

Aideen ist ein DSH mit 1,5 Jahren, ansonsten gesund und ohne Symptome, keine bekannten Allergien, derzeit läufig.

Die Beulen sind uns vor ca. einer Woche erstmals aufgefallen, haben wir zuerst für Insektenstiche gehalten, sind aber jetzt noch deutlicher geworden, die anderen beiden Hunde haben nichts dergleichen.

Werde natürlich zum TA gehen, wollte nur mal fragen, ob das jemandem bekannt vorkommt?

bei uns war das ganze zusammen mit knallrosa haut eine allergische reaktion, worauf auch immer (TW.impfung oder insektenstich).

Hm, Impfung gab es keine, sonst auch keine Chemie, und rosa ist nix.....aber geschwollen schon, man sieht es an den Haaren, die stellen sich dann so leicht auf wie bei einer Raupe....aber Insekten könnten es trotzdem sein, oder Gräser?

Sonst noch Ideen?

Guggug.

Ich würde auf Allergie tippen.
Szamba hat das auch so dreimal im Jahr.
Um die Augen herum und dicke Ohren.... bei ihr sind es entweder Insektenstich (wobei wir noch nie nen Einstich gefunden haben) oder irgendwelche Pollen...

Sie stört es nicht besonders und es scheint nicht zu jucken.
Deswegen mach ich da nix.

Ich hoffe, es ist wat Harmloses.

Gute Besserung für Aideen
Günni

@Günni: danke, ja, mir kommt es auch so vor, als wäre das irgendeine Pflanze oder so, wo sie die Nase reinsteckt, und das nicht so gut verträgt.
Sie stört auch nix bis jetzt, also ich werde es mal beobachten, und wenn es nicht schlimmer wird...:confused:

es gibt so Nesselpflanzen, die so eine Reaktion hervorrufen können - möglicherweise habt Ihr sowas im Garten?

lg
Nicole

piero3024ai.jpg

guck, so sah piero aus :o
ein bisserl rosa ist er allerdings immer

süßes Foto, aber Beulen seh ich irgendwie keine;) - aber ich glaub Dir´s schon, da ich weiß, wie schwer solche Sachen zu fotografieren sind.

Naja, wenn grad sie leicht allergisch drauf reagiert........ oder sie hat einfach ihre Nase in Dingen, die sie nichts angehen und die anderen sind halt artig :D

süßes Foto, aber Beulen seh ich irgendwie keine;) - aber ich glaub Dir´s schon, da ich weiß, wie schwer solche Sachen zu fotografieren sind.

Naja, wenn grad sie leicht allergisch drauf reagiert........ oder sie hat einfach ihre Nase in Dingen, die sie nichts angehen und die anderen sind halt artig :D

ähm, der gesamte kopf und halsbereich war angeschwollen (richtige beulen hat ja aideen auch nicht), allerdings wollt ich eher darstellen dass bei allergischen reaktionen meist auch die haut stark rosa ist.
bei meinem sieht man das ohne ausrasieren, bei dunkeln hunden eher schwierig.
übrigens war zwei stunden nach dem TA_besuch wieder alles bestens

ähm, der gesamte kopf und halsbereich war angeschwollen (richtige beulen hat ja aideen auch nicht), allerdings wollt ich eher darstellen dass bei allergischen reaktionen meist auch die haut stark rosa ist.
bei meinem sieht man das ohne ausrasieren, bei dunkeln hunden eher schwierig.
übrigens war zwei stunden nach dem TA_besuch wieder alles bestens

sorry conny, mein - nicht ganz ernst gemeinter - Kommentar war an Cato gerichtet ;)

Auf einer gedachten Linie zwischen Nasenloch und Auge, erstes Drittel - da ist so ein Höcker, der da nicht hingehört:rolleyes: .

Aber ich bin eh schon wieder beruhigt, da es sie offensichtlich nicht recht stört, werde ich vorläufig mal nix unternehmen, danke;) :)

würde auch auf allergische reaktion tippen.marook ist einmal mit dicken, zugeschwollenen augen,dick angeschwollenen kopf und hals (hals war so dick das ich das halsband wo normalerweise die faust rein passt weiter stellen musste)aufgewacht, er hat ausgesehen wie ein boxkämpfer,war matt. habe ihn sofort geschnappt und bin zum tierarzt mit ihm.er hat gesagt das es ziemlich sicher eine reaktion auf irgendetwas ist.er hat eine spritze bekommen und tapletten für zu hause.verordnete für zwei- drei tage noch ruhe und wenn sich was verändert/verschlechtert sofort anrufen
am abend war sein gesicht wieder schön abgeschwollen, am morgen war der hals auch wieder ganz normal.

MEINER HATTE DAS AUCH!

Es waren 5 oder 6 so große Beulen auf der Nase!!!
Bei ihm warens Insektenstiche! Hab sie mit Euceta eingecremt und nach 2 Tagen waren alle weg!!!

Angeblich reagiert jeder Hund anders auf Insektenstiche!! Meiner hat eben auch solche Beulen bekommen!! Hab aber leider kein Foto für dich, dass du siehst wie sie ausgesehen haben! Waren auf jeden Fall nicht gerade klein!!

lg

(und probier die Euceta!! Ich nehm sie für die Hunde bei Stichen usw. oft und sie hilft wirklich super!!)

Oben