Beule...(?)

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo ihr Lieben,


da es mir erst gestern (wieder) aufgefallen ist und der TA gerade im Urlaub ist, dachte ich ich frage mal hier nach, ob das jemand kennt..

Balou, der Doggerich hat seit (ich schätze 4 Wochen) einen Knubbel, eine Beule im Ausmaß von ungefähr einem Eurostück, ohne große Erhöhung rechts von der Wirbelsäule... Er ist nicht geimpft worden oder so, und als mir das das erste Mal aufgefallen ist, dachte ich mir, er wäre vllt. gestochen worden oder hätte sich schlicht angehauen (bei der Größe ja auch möglich).... Naja, und wie das eben so ist, man sieht das mal, und vergisst es wieder.... jetzt ist mir eben aufgefallen, dass das Ding immer noch da ist... Ich glaube nicht, dass es gewachsen ist, es ist auch normal behaart... es ist einfach eine Beule unter der Haut.....

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo Anja

Eric hatte das vor kurzem auch. Lass bei einem TA eine Biopsie machen, das tut nicht weh und du hast Gewissheit was es ist. Bei Eric ist es gutartig. Gott sei Dank und es ist zurückgegangen aber wenn die Beule wieder grösser wird lassen wir ihn operieren weil die Beule sehr auf die Wirbelsäule drückt.
Wünsche alles Gute und drücke euch die Daumen
lg Magdalena
 
Hallo Anja

Eric hatte das vor kurzem auch. Lass bei einem TA eine Biopsie machen, das tut nicht weh und du hast Gewissheit was es ist. Bei Eric ist es gutartig. Gott sei Dank und es ist zurückgegangen aber wenn die Beule wieder grösser wird lassen wir ihn operieren weil die Beule sehr auf die Wirbelsäule drückt.
Wünsche alles Gute und drücke euch die Daumen
lg Magdalena
Und was war das? Einfach ein Tumor?
 
Oh je, das hatte unser Strolch auch mal (ist jetzt knapp über zwei Jahre).

Ganz harmlos, das war beim Strolch (bin mir nicht mehr so ganz sicher) eine Verknotung, ausgelöst durch eine Entzündung. Wahrscheinlich vom Spielen mit ihren Kollegen. Kann es das eventuell sein?
 
Natürlich bleibt die Untersuchung ihm nicht erspart..... soll ich das jetzt noch 4 Wochen beobachten? Ich hab keine Ahnung, wann mir die Beule das erste Mal wirklich aufgefallen ist????

Dummerweise hab ich an dieses Ding gar nicht mehr gedacht.... Mit Aschy war ich am Freitag noch beim TA .... der ist jetzt 3 Wochen weg.

Ich glaube ich beobachte es, bis er wieder da ist.... in 3 Wochen, dann kann ich wenigstens ne Aussage machen.... und vielleicht ist es ja wie bei Eric und Tibi und das Ding bildet sich noch zurück...
 
Oh je, das hatte unser Strolch auch mal (ist jetzt knapp über zwei Jahre).

Ganz harmlos, das war beim Strolch (bin mir nicht mehr so ganz sicher) eine Verknotung, ausgelöst durch eine Entzündung. Wahrscheinlich vom Spielen mit ihren Kollegen. Kann es das eventuell sein?
Ne, ich glaub nicht, denn Balou hat gut 90 cm Schulterhöhe, da hüpft nix so schnell mal rauf, es ist auch nicht schmerzempfindlich... der Dicke zumindest macht keinen Muckser wenn ich dran rum schieb...
 
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!

Die Lara von meiner Schwester hat sowas auch vor ein paar Tagen bekommen. Bei ihr ist es wahrscheinlich von einem Biss, den sie vor etwa einem Monat abgekriegt hat, wo äußerlich nichts zu sehen war.
Der TA hat aber Zellen entnommen (wo wir das Ergebnis der Untersuchung noch abwarten müssen) und wenn die Schwellung etwas zurückgeht und es echt von dem Biss ist, wird das Ding wegoperiert werden müssen, weil's von selber nicht verschwindet.
Wir hoffen aber trotzdem, dass es auf den Biss zurückzuführen ist und nichts schlimmeres.

lg
Martina
 
Ich mach mir einfach Sorgen, er geht seit rd. 10 tagen schlechter, seit Mai verliert er Kot.... heute morgen hat es ihn direkt vor mir auf den Boden geworfen...
 
Ich glaub, da ist der Weg zum Tierarzt das einzig Richtige!

Wir halten euch ganz fest die Daumen und alle verfügbaren Pfoten!
 
Oben