Betty sucht ein gutes Zuhause

T

Tomaterella

Guest
Betty sucht ein festes Zuhause!
Sie ist ein ca. 5 Monate altes Schäfer-Mischling Mädel und stammt aus einer bulgarischen Stadt, wo sie wahrscheinlich ein Straßenhund war bis sie von einem Auto angefahren wurde, dabei erlitt ihre Pfote eine größere Schürfwunde und 2 Zehen sind gebrochen und dauerhaft verdreht, wodurch mit ihr länger joggen gehen oder sehr lange Spaziergänge ohne Pause nicht möglich sind, so im Alltag hat sie aber keine Schmerzen oder Probleme. Sie musste operiert werden und hat dann zur Genese einen Monat in einem bulgarischen Tierheim verbracht, bis sie vom WTV nach Wien gebracht wurde, seitdem (17.9.2011) ist sie bei uns auf Pflege, damit sie nicht in einen Zwinger muss – unsere vorher aufgebauten zeitlichen (und finanziellen) Ressourcen werden aber jetzt jeden Tag knapper und damit sie nicht bald ständig in reizarmer Umgebung allein sein muss, suchen wir relativ dringend einen guten Fixplatz für sie!
Sie hat soweit wir wissen schon einiges mitgemacht, sich dabei aber trotzdem ihre Neugier erhalten. Dadurch (und durch ihre große Leidenschaft für Leckerlis) ist sie bei uns innerhalb kürzester Zeit vom wahnsinnig ängstlichen zum offenen und lieben Welpen aufgetaut.
Sie lernt sehr gerne und schnell und vor allem bereitet ihr das Lernen wahnsinnige Freude! Sie bellt sehr selten, auch in der Wohnung ist sie recht leise und schläft wie alle Welpen recht viel, aber sie spielt auch sehr gerne, lieber natürlich mit ihren Menschen oder mit anderen Hunden statt alleine.
Sie zieht im Gegensatz zu vielen anderen Welpen nicht an der Leine, sondern lässt sich im Gegenteil gern Zeit beim Spazieren gehen und schnüffelt überall herum.
Außerdem kuschelt sie gerne, lässt sich gern streicheln und ist generell gern körperlich nahe bei ihren Menschen, sie döst am liebsten an ein menschliches Körperteil gekuschelt.
Sie baut schnell Vertrauen auf und trotz ihrer Vorgeschichte hat sie keine Angst vor Autos oder Menschen, sie fährt sogar gerne im Auto mit, Öffi-fahren funktioniert genauso.
Dinge, an denen man noch weiter arbeiten muss, sind ihre Gewohnheit, alles Mögliche und Unmögliche von der Straße zu essen und ihre teilweise noch vorhandene Angst vor richtig großen sowie aggressiven Hunden.
Alles in allem ist sie ein wahnsinnig toller Hund, wer ihr einen guten Platz bietet wird unglaublich viel von ihr zurück bekommen!

Bei Interesse melden unter 0680 4033850 oder haudiho@gmx.at
 
Die Betty wurde gestern von ihr mitgenommen und ist heute schon wieder zu uns zurück, da sich ein anderer Hund im Büro der Interessentin nicht mit ihr verstanden hat.
 
Sie hat doch aber einen Platz gefunden, der sie vorerst noch als Pflegeplatz hat, bis das Haus fertig ist. Danach wird er sie fix nehmen!

lg
 
Betty kommt morgen ins Tierheim, leider ist der Pflegeplatz anscheinend überfordert....weil sie unsauber ist und nicht alleine bleiben kann:rolleyes:
 
Er möchte es weiterhin mit ihr probieren und mit ihr üben. Sie ist hald sein erster junger Hund und er war ziemlich geschockt als er Heim gekommen ist und das Chaos gesehen hat. Jetzt wo er sich viele Tips geholt hat und der Schock verdaut ist, sieht er die Sache zum Glück nüchtener.
Ich drück den beiden die Daumen, denn bis auf die typischen Welpenproblemchen ist die Betty ein super Hund! :-) Vor allem wenn man bedenkt, dass sie womöglich einiges durchgemacht hat.
Stubenreinheit und ein bisschen alleine bleiben sind ja Sachen, die jeder junge Hund am Anfang lernen muss. Das wird schon werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben