Betty = Erdferckel

Hamsti1984

Profi Knochen
Hallo liebe foris.

könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Die kleine Betty gräbt immer die Pflanzen um. Sie wartet ja förmlich darauf dass ich das Bürozimmer verlasse oder gerade nicht hinsehe um die Blumen auszugraben. hab mir nur einen Kaffee gemacht, komme zurück und ein Erdhaufen liegt im Zimmer und ide Madame mitten drinn. echt herziger Anblick wenn man sie mit der schwarzen Nase da sitzen sieht. Hab sie geschimpft und am Platz geschickt, was sie auch sofort gemacht hat. Se weiß ja ganz genau dass sie das nicht darf.
eine Arbeitskollegin hat gemeint wenn man Parfüm oder besser noch After Shave drauf sprüht (ein sprüher reicht) dann würde sie nicht mehr hin gehen.

was sagt ihr dazu???

du kannst, wenn du es erzieherisch nicht so rasch schaffst, hasengitter um den topf wickeln. dann kann der hund auch nicht dran.

Hi!
Steine gehen auch...die sehen auch recht hübsch aus. Aber ansonsten würd ich einfach knsequent so weiter machen.
Meine hat als Welpe immer ihr Kauspielzeug in die Blumentöpfe eingegraben und das hat auch ganz schön viel Mist gemacht. Aber das hat sich zum Glück bald gelegt.

lg nati und Tosca

hey danke für eure tipps.
das mit dem gitter finde ic hzwar toll aber werden meine chefs nicht so hübsch finden. aber die steine sind wirklich eine gute idee.

ich mein wie soll ich ihr das beibringen dass sie das nicht zu machen hat? wenn ich sie eben sehe sage ich laut und bestimmt pfui. und das hab ich auch gesagt wie ich sie im erdhaufen erwischt hab und eben sofort zum platz geschickt.

hi,
dein Hund ist doch noch ein Welpe oder ziemlich jung, oder?
Weil ich denke nicht dass du viel mehr machen kannst, als du es eh schon tust.Wie gesagt bei meiner hat das nach kurzer Zeit von ganz allein (und einigen "nein") aufgehört.

lg nati und Tosca

Meine hat als Welpe immer ihr Kauspielzeug in die Blumentöpfe eingegraben und das hat auch ganz schön viel Mist gemacht. Aber das hat sich zum Glück bald gelegt.

Hallihallo,

Bin grad heute auch draufgekommen das mein Süßer im Blumentopf sein Kauspielzeug vergräbt:D hab mich schon siet ein paar tagen gefragt warum da immer wieder etwas Erde herausen liegt:p ?
Hat sich das bei Deiner von selber gelegt oder hast Du was gemacht?
Liebe Grüße Biene]

Hi,
also es hat sich mehr od. weniger schon von selbst erledigt. Natürlich hab ich sie auch geschimpft wenn ich sie in flagranti erwischt hab. Sie war zum Glück immer sehr auffällig. Wenn sie nämlich ein Kauspielzeug bekommt und sie wills grad nicht essen, dann läuft sie mit dem Ding im Maul herum und winselt und erst wenn sie ein super Versteck gefunden ht hört sie damit auf.
Somit konnte ich sie gut beobachten!

lg nati und Tosca (die trotzdem noch ein kleines "Gfrastsackl" ist ;) )

Hallo, ja meine maus ist ja erst 5 1/2 monate.

versteh, ich dachte schon ich mach etwas falsch. na dann hoffe ich das der tag bald kommt andem sie kein interesse mehr am erde ausbuddeln hat :D

Es gibt in Babyfachgeschäften so Gitter, die man einfach am Blumentopf befestigt. Das sieht sehr dezent aus, glaube nciht, dass Dein Chef damit Probleme hat.

danke für die info. Werde mich auf die suche machen nach diesem gitter ;)

da wird ide betty aber schauen wenns nimmer zur erde kommt :D

Oben