Minu
Super Knochen
Trauriges
und gleichzeitig wütendes
Hallo!

Hallo!
Was ist nur los mit den "armen" Menschen der Stadt? Mir ist es ja ziemlich gleichgültig, wenn Bettler auf der Straßenseite friedlich die Hand nach Geld ausstrecken...OHNE jegliches Tier oder Kind. Aber heute hab ich etwas Grausames beobachtet, zwar ist es noch nicht so arg wie in anderen Gegendenen und Situationen, trotzdem quält man keinen Hund!
Ein älterer Herr sitzt mit seinem Hund auf der Straße. Andere Männer stehen daneben, saufen und machen Unfug. Sie wechseln sich immer ab, wer sich hinsetzt - die Hand austreckt und "bettelt". Den kleinen, zerzausten Hund (ich schätze ihn auf ein halbes Jahr oder jünger) drückt der Mann mit seiner Hand hinunter, damit er sich brav neben hinlegt. Der Welpe kann sich nicht mal gescheit bewegen und hat bestimmt schon Probleme mit den Gelenken, er zittert auch ständig. Er fürchtet sich vor jeder Handbewegung der Männer. Er wird immer wieder auf den Boden gedrückt, sträubt sich wehrlos dagegen, hat aber keine Chance gegen die Männer. Er sieht sehr abgemagert und überhaupt nicht gesund, verspielt und lebendig wie ein Welpe aus. Alt ist er sicher nicht.
Was kann man dagegen tun?