bettler an der tuer... ungutes gefuehl

asta1

Super Knochen
ich bin ja krank und daher zuhause. heute gegen mittag laeutets an d aussentuer. mir war klar, dass dies sicher eine kontrolle od die schwiegermama ist somit hab ich mir nur schnell die decke umgeworfen um nicht zu freizuegig an der tuer zu stehen. ich oeffne und seh durch den tuergucker eine junge frau die nicht genau wusste wo sie hin soll, dann klopft sie. da schon oefters mal wer angeklopft hat um sich wegen der nachbarin zu rrkundigen (alt und wenn sie die falsvhen medis nimmt ein wenig irre) hab ich einfach geoeffnet. nur einen spalt und asta gehalten damit sie nicht begruesst. die dame gruesst, haelt mir einen zettel hin und bittet mich zu lesen. auf den zettel stand, dass sie aus ungsrn ist, nicht hrim kommt und 125 euro braucht. ich sagte, dass ich nichts hab. sie dann so komisch 'verzweifelt' agressiv dass ich ihr 2 euro geben soll. ich dann bestimmend zurueck, dass ich kein geld hab. nebenbei bemerkt wsr ihre verzweiflung fuer mich sehr unglaubwuerdig und sie fuchtelte fuer mich unvrrstaendlicherweise so extrem mit den haenden rum. dann seh ich, dass ums eck mind. 3 weitere personen stehen! sie meint, dass ich ihr wenigsten kleidung geben soll. ich hab dann etwas schroffer gesagt, dass ich selber nichts hab und die tuer geschlossen. tja nun zipft mich das echt an. wir wohnen im erdgeschoss, also schoen zum einsteigen. ok asta ist da aber was wenn sie dem kleinen hund was antun wenn wir nicht zuhause sind? ok vielleicht is nix aber warum schicken sie eine junge frau vor? eben weil man einer jungen frau eher die tuer oeffnet. so bloed von mir, ich war alleine schon wegen dem zettel lesen abgelenkt. asta haett ich so gesehn nicht halten solln (wobei asta nicht mal wirklich gruessen wollte). tjo und die bloeden gedanken bleiben....
 
hmmm... ist natürlich ne komische Sache. Aber warum gehst du davon aus, dass die noch einmal kommen? Ich denke eher, dass sind diese typischen Bettler und die im Hintergrund die hohen Tiere -.- Verschließe alles gut und dann mach dich nicht sooo verrückt. Wenn die noch einmal kommen, rufst die Polizei ;) Das wird wieder.
 
ich geh nicht davon aus, dass sie wieder kommen und an der tür läuten. mir kams eher so vor, als ob man die lage checkt, wer wohnt da usw. damit man später ohne anzuläuten vorbei schaut.
bei meiner mama wurde innerhalb von nicht mal 2 jahren, 2 x eingebrochen und sie ist nicht vermögend....
vielleicht bin ich deswegen skeptisch, ausserdem kam es mir nicht wie ein normales betteln vor.

die personen ums eck wirkten für mich eher als ihre freunde/familie. keine ahnung, ich fands halt sehr eigenartig...
 
Ich hätte auch ein ungutes Gefühl ehrlich gesagt. Ich kann Dich voll verstehen dass Du Dir darüber Gedanken machst. Fallen Dir Möglichkeiten ein, Dein zu Hause abzusichern damit Du innerlich zur Ruhe kommst?
 
Oben