"BETTI-HEITI" warum nicht???

Pinkie4400

Medium Knochen
So ... Jetzt werden mich wahrscheinlich die meisten von Euch für total bescheuert hinstellen ....

Also da ich ein extrem verschmustes und waaaahnsinnig anhängliches "Pfotentier" hab ( die auch noch dazu soooo "kälteempfindlich" ist) ;)
Haben wir erlaubt ,dass sie bei uns "Betti-Heiti" darf!

.... Jaaaa ich weiß ..... Ein "Hund ist ein Hund" .... Der gehört nicht ins Bett:rolleyes:

Aber als Welpe war sie doch sooo "arm" in ihrem Körbchen ! Und Fell ist ja auch net viel da:o

Nächte lang dann diese "Rumrennerei" (nicht Kira - ICH)!!!
Musste doch schaun obs ihr eh gut geht.... :p

Konnt halt nicht schlafen...
Also.... Körbchen ins Schlafzimmer!!!

Nachts hat sie sich dann "reingeschmuggelt" in unser "RIESEN-KÖRBCHEN"
;);)
Sie hat sofort Gefallen daran gefunden - weils da soo viel wärmer ist als bei ihr:)

Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen - und es ist einfach schön wenn wir gemeinsam - gemütlich einschlafen !!!

GEWOHNHEITEN SOLL MAN BEKANNTLICH NICHT ÄNDERN!!! ;)
 
Ähmm, ich erkenne keine Frage und auch kein Problem!

Ich habe tw. mit 7 Hunden im Bett geschlafen. Ging dann leider nicht mehr, weil es zu Raufereien gekommen ist. :(:(:(

Aber ich hab einen unter der Decke bei den Füssen, einen seitlich bei mir im Arm und von er anderen Gruppe auch zwei bei mir picken. Reduziert die Heizkosten und ist unheimlich kuschelig. :D

Nur eine will nicht ins Bett, War Streunerin. Sie geht nur ins Bett, wenn niemand drinnen ist.
 
Naja in meinem Bekanntenkreis (nicht-Hundebesitzer) bekomm ich einiges zu hören!

Der Hund hat ein Fell .... Braucht nicht ins Bett!!!!
Was ist mit Hygiene ... bla...bla?
Mein Hund ist sauberer als mancher Mensch!

Und .. Pfotis und Bauch wird vorher abgewischt. PUNKT UND AUS

Bin froh wenn nicht alle so "negativ" denken!:o
 
Naja in meinem Bekanntenkreis (nicht-Hundebesitzer) bekomm ich einiges zu hören!

Der Hund hat ein Fell .... Braucht nicht ins Bett!!!!
Was ist mit Hygiene ... bla...bla?
Mein Hund ist sauberer als mancher Mensch!

Und .. Pfotis und Bauch wird vorher abgewischt. PUNKT UND AUS

Bin froh wenn nicht alle so "negativ" denken!:o

:):) Also wenn sich alle damit wohlfühlen wieso nicht....

(und das von einer, deren Bett absolut tabu ist):D
 
Bei uns darf Hund und Katz auch ins Bett. Während der Hund schön brav bei meinen Füßen kuschelt, wandert die Katze das ganze Bett ab. Zuerst auch noch bei den Füßen, liegt sie dann mal zwischen uns und dann noch am kopfpolster. Und in der Früh, sowas um 5 Uhr, dann auf meinem Bauch und schnurrt. Einfach total süß.
 
Hunde haben im Bett nix verloren. Echt net.






































































Ääääähm... :cool:

19841311lv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde ich alleine wohnen, dürfte der Wauz auch ins Bett :D so mangelt es jetzt schon an Platz :o jetzt mit Bekanntwerden der Allergie ist das Bett aber ohnehin tabu geworden...:(

Dennoch, Piko geht jeden Abend mit und legt sich vor die Schlafzimmertür! Wenn ich allein bin, darf er rein, dann legt er sich immer wie ein Bettvorleger hin *grins* er ist auch soooo dermaßen anhänglich.

Finde die Argumente von wegen das sei schmutzig und unhygienisch auch nicht immer richtig...zumindest meinem Hund putz ich bei Regenwetter immer die Pfoten ab und trockne ihn, zudem sein Fell zb nicht so klebt wie das von Katzen :rolleyes: außerdem, wozu hat man Waschmaschine, Staubsauger & Co.?
 
meine machen nach dem gute-nacht-leckerli fast ein wettrennen, wer schneller im bett ist. aber sie sind nett zu mir, mehr als vier belagern mein bett nie :o
 
Meine vorige Hündin (Rottweilermischling) hat auch schon im Bett geschlafen, obwohl die wirklich genug Fell gehabt hätte. Sie wollte halt einfach gemütlich liegen, die Madame. Körperkontakt war ihr auch wichtig, aber megakuscheln ging nicht lang, dann wurde ihr zu heiß. Grad im Sommer hat sie auch mal am Boden gepennt. Inca ist da ganz anders. Sie hat sehr kurzes Fell und zu heiß ist ihr wirklich fast nie. Ich schlafe beim offenen Fenster und Inca bei mir unter der Decke. Kontaktliegen ist bei ihr Priorität Nr. 1. Früher dachte ich immer meine Lilli ist sehr verschmust aber da kannte ich die Inca noch nicht. :o:D Also die glaubt echt oft sie ist ein Schoßhund. Die würde, wenn man sie lassen würde, auch im Gasthaus oder sonst wo auf den Schoß kraxeln, der ist nix zu blöd. ;)
 
Das "reinschmuggeln" kenn ich:

Die menschliche Absicht zu Bett gehen zu wollen, kündigt sich ja bekanntlich durch allerlei Rituale an. Welche genau das sind, das jedoch entzieht sich der hundlichen Aufmerksamkeit. Denn die Gedanken des augenscheinlich dösenden Hundes mit guter Kinderstube drehen sich nur um eines: Pflichterfüllung.

Wie jeder weiß, soll man unter seiner Obhut stehende Wesen vor dem Schlafengehen einer (rituellen?) Waschung unterziehen. Und so macht Hundchen sich an die Arbeit seine Pflicht zu tun. Er tut dies nicht nur gewissenhaft und umsichtig mit vier Extremitäten am Boden verharrend, sondern auch mit Begeisterung. Will heißen, er versucht's: Denn der Mensch scheint - aus Gründen, die sich der hundlichen Kenntnis entziehen - unwillig. Er rückt zur Seite. So bleibt dem Hund nichts als seine Bemühungen zu intensivieren und mit Vorderpfoten und Oberkörper nachzurücken. Nun beginnt der Mensch auch noch sich nicht nur zu winden, sondern auch albern zu lachen. Ein Umstand, der das Unterfangen nicht unerheblich erschwert. Und siehe da: im Eifer des Gefechts - nein!, der Pflichterfüllung! - ist eine dritte Pfote auf dem Bett gelandet. Jetzt steht die Situation auf Messers Schneide, und angesichts dieser Tatsache verlässt auch den hartnäckigsten Hund sein Wille, und er fühlt sich von unbändiger Müdigkeit übermannt. Sein Kopf sinkt auf den Oberkörper des Menschen, und selig übergibt er sich, des großen Dichters Worte "halb zog sie ihn [den vierten Fuß; Anm. d. Verf.] halb sank er hin" eingedenk, dem wohlverdienten Schlaf.

(Ich erlaube es im Bett zu schlafen, wenn wir bei meinen Eltern sind, weil es da für mein Empfinden meist etwas kühl ist, was sich offensichtlich positiv auf mein Empathievermögen auswirkt. Allerdings werde ich das nächste Mal Wert darauf legen, den Platz innen zu ergattern: das kleine Biest stämmt sich nämlich mit den Pfoten gegen die Wand - und schiebt.)
 
Ich musste gerade lachen bei dem Gedanken, wenn alle meine Hunde ins Bett gewollt hätten.. :D

Meine kleine 5 kg Bella hat im Bett gelegen, aber bei dieser Bande im Bett



wäre ich vermutlich ins "Körbchen" ausgewandert.. :)
 
Oben