Betteln

Kleiner Wolf87

Anfänger Knochen
Hallo zusamm
wie kann man einen Hund das Betteln abgewöhnen ?
Der Hund einer bekannten ist 5 Jahre (Labrador Mix )
Der Freund meiner Bekannten versucht das zu unterbinden aber mit mässigem erfolg , neben bei finde ich seine art und weisse es ihm zu entwöhnen doch recht fragwürdig .
Bitte um Rat.
LG
 
ich glaube dass es auch darauf ankommt, wann der Hund bettelt.

unsere bettelt nur, wenn wir zu ihren Futterdosen gehen oder wenn jemand Joghurt isst, bei beidem weiß sie, dass dann auch was abfällt :eek:

wenn wir zu Tisch sitzen oder sonst wie, kommt sie nicht mal auf die Idee zu betteln und ich sehs bei vielen Leuten - sie geben den Hunden einfach immer was ab, wenn man selbst isst. So kann man sich gut einen Bettler erziehen.

am einfachsten ist es wohl, wenn man selbst isst und der Hund fürchterlich bettelt, den Hund auf seinen Platz zu schicken. So kann er nicht mal betteln.
Hab das aus einem Clickerbuch sowie einer Hunde-DVD. Leider beides ausgeliehen und wieder retour gegeben, kann dir also nicht mehr sagen wie.

Aber wenn man konsequent ist und den Hund immer auf seinen Platz schickt, irgendwann lernt ers und bleibt dort, wenn Herrli + Frauli was essen.
 
Unser Jacky war ja auch ein Bettler:eek:!Wir haben es ihn so abgwöhnt das wir ihn komplett ignoriert haben wenn er gebettelt hat,hat zwar ziemlich lange gedauert (6 monate od. 1jahr:rolleyes:) aber jetzt bettelt er nicht mehr!Nur bei meinem Papa (da fällt ja manchmal "unabsichtlich" was runter:rolleyes:).
 
Der Hund bettelt auch bei Tisch , nur heute als ich zu besuch war hat der Freund meiner Bekannten ein teller auf den Boden gestellt und gerufen ,, Komm Herr als er dann gekomm ist ,, Hau ab ´´, darin seh ich kein sinn ihn erst zu rufen und dann weg zu schicken das verhindert das betteln doch auch nicht , im Allgemein glaub ich nicht das wenn man ihn anschreit er besser hört . oder ihm am hals zu sich zieht und laut Pfui schreit wenn er mal nicht hört.
Ich hab manchmal mitleid mit dem Hund:(
 
OMG:eek::eek:!!Kannst du deinen Bekannten nicht erklären das man das nicht macht?Na toll wirlkich ein Superplatz:(:rolleyes:.
 
Hab ihn schon gesagt das er das nicht soll , aber er meint anders kapiert er das nicht er und ich geratten jeden tag in einer heftigen diskusion:(
weil ich das nicht mit ansehn kann . >.<
Ich hab ihm auch angeboten mit ihm und Hund zur Hundeschule zu gehn die wissen wenigstens was sie tun . Hab ihn sogar angeboten den Hund zu übernehmen.
 
Erklär ihm, dass das eine der besten Methoden ist dem Hund beizubringen nicht mehr zu kommen, wenn man ihn ruft.

lg
Edith
 
Der Hund bettelt auch bei Tisch , nur heute als ich zu besuch war hat der Freund meiner Bekannten ein teller auf den Boden gestellt und gerufen ,, Komm Herr als er dann gekomm ist ,, Hau ab ´´, darin seh ich kein sinn ihn erst zu rufen und dann weg zu schicken das verhindert das betteln doch auch nicht , im Allgemein glaub ich nicht das wenn man ihn anschreit er besser hört . oder ihm am hals zu sich zieht und laut Pfui schreit wenn er mal nicht hört.
Ich hab manchmal mitleid mit dem Hund:(

wozu hält sich der typ einen hund? zum schikanieren und frust ablassen? :mad:

echt, leute gibts :whip:
 
Oben