prona
Super Knochen
Von wem wird hier eigentlich gesprochen ? von betrunkenen ? langzeitarbeitlosen ? obdachlosen ? von punks ?
von allen ein bißchen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von wem wird hier eigentlich gesprochen ? von betrunkenen ? langzeitarbeitlosen ? obdachlosen ? von punks ?
stimmt, sorry, da hab ich was verwechselt. in die schweiz darf man ohne arbeit nicht hin...
OT:
Ja, die Schweiz waere ein gutes Vorbild![]()
(oder usa - ohne Matura/High school abschluss darfst auch nicht hin - arbeiten)
Sorry fuers OT![]()
Du hast nicht verstanden was ich meine![]()
Wenn ich gegen ein "System" bin (Punks sind gegen Kapitalismus), dann sollte man soviel Stolz haben eben diese Leute, die in dem "System" arbeiten und das "System" unterstuetzen (und erhalten) nicht anzuschnorren![]()
Jedem steht frei zu leben wie er will - aber NICHT auf Kosten der anderen!
(Schlimm genug so viele "Arbeitslose" zu erhalten)
Ich gebe Dir im ersten Punkt völlig recht (war länger mit Punks unterwegs und hab diesen Widerspruch nie verstanden) aber beim letzten Punkt bin ich anderer Meinung.
Pensionisten leben, wenn man so will, auch auf Kosten anderer![]()
Ich finde, es steht jedem frei, so zu leben wie er will. Wenn wir nicht arbeiten gehen würden, würden wir auch die Unterstützung vom Staat kriegen. Aber wir haben uns, warum auch immer, anders entschieden.
Ich finanzier lieber ein paar Leute mit, die sich ein schönes Leben machen, als dass ich mein Geld dem Staat für irgendwelchen anderen Unsinn in den Rachen schiebe. Dummerweise kann man sichs als Steuerzahler nicht aussuchen. Aber mich regen andere Dinge die mit den Steuern gemacht werden viel mehr auf, als die Finanzierung Arbeitsloser.
Naja, Pensionisten haben ja auch eingezahlt ins Sozialsystem![]()
![]()
Aber ich waere sowieso fuer ein rein privates System - sowohl im Pensions- als auch Krankensystem ....
Ich finanziere ganz ehrlich gesagt, lieber Strassenbau, Militaer, Schulsystem ect... als arbeitsfaule Menschen![]()
Jemand der nicht arbeiten will - sollte meiner Meinung nach genau NULL vom Staat bekommen! Waer ja noch schoener ... so à la "Gruenen": Grundsicherung fuer alle(Kommunismus laesst gruessen!)
(jetzt kommen wir immer weiter ins OT)
die meisten arbeitslosen haben auch eingezahlt.....
geb dir im letzten punkt allerdings recht, wer nicht arbeiten will sollte nix bekommen. nur, wie will man rausfinden wer arbeiten möchte und wer nicht...
Stimmt, aber ich kenne (leider) genug Leute, die Arbeitslose kassieren und brav "nebenbei" arbeiten gehen![]()
Sowas sollte halt mehr kontrolliert werden!
nur das diese eingezahlt haben und unser land zu dem gemacht haben was es ist - denke nur an den krieg![]()
jaa, den sie auch angefangen haben![]()
Gearbeitet hat er sein Leben lang, sehr hart, das kann sich hier gar keiner mehr
vorstellen, als Junge mit 12 Jahren ging es von zuhause weg, auf einen Bauernhof, später Holzknecht (ohne hilfreiche Arbeitsgeräte) dann zum Tunnelbau, er hat die Maltatalstaumauer mitgebaut z.B. oder die Autobahntunnels in Tirol usw. ein hartes und arbeitsreiches Leben, wenn
er sich keine Pension verdient hat, wer dann, frag ich mich.
jaa, den sie auch angefangen haben![]()
Die Mehrzahl der jetzigen Pensionisten hat den Krieg sicherlich nicht angefangen .... rechne noch mal nach![]()
![]()
wenn
er sich keine Pension verdient hat, wer dann, frag ich mich.
Diese Aussage halte ich schlicht und ergreifend für eine Frechheit ... aber Speervogel sei froh, wenns bei dir soweit ist sind die Pensionen eh nimma gesichert, du darfst dann eh hackeln bist tot umfällst .... und lebst nicht vom Staat![]()
![]()
![]()
Darum heisst ja auch das "Zauberwort" => EIGENVORSORGE![]()
![]()
Ich wuerde mich NIE auf eine staatl. Pension verlassen - und weiters gehe ich sicherlich nicht bis 70 arbeiten![]()
![]()
Naja, ich hätt aber schon gern das, was ich eingezahlt habe, auch nur irgendwie wieder retour. Und möcht nicht von unfähigen Politikern vertröstet werden, die mein hart verdientes Geld mit beiden Händen beim Fenster raus werfen!
LG
Susanne