Betrug im Internet

lenny

Super Knochen
In der Mittwochausgabe von "heute" warnt die Kripo vor Angeboten aus dem Internet:
Eine Wienerin hatte per Vorauskasse einen Welpen bestellt. Die "Ware" wurde nicht geliefert das Geld ist futsch.

Recht so! Wer sich so ein Tier anschaffen will, der gehört gestraft.
Kein Mitleid!

Das Problem ist, wenn die vor Gericht geht und diese Anbieter gefasst würden, wäre sie noch im Recht. :mad:

Ich verstehe auch nicht, dass die Menschheit offenbar nicht klüger wird :confused:
Diese Betrugsmasche gibt es seit Jahren und bei allen Tierarten und wahrscheinlich auch anderen Waren. (Bei Pferden und Reptilien lässt sich wohl sogar noch mehr Geld machen als mit Hunden)

Das ist das selbe wie bei diesen Verkaufsfahrten...die Leut lernens einfach nicht! Insofern geb ich dir schon Recht: Selbst Schuld!

Kurz und bündig!
SSKM = Selber Schuld kein Mitleid! :D

Die Leute sollen ruhig wissen das man nicht alles im Internet bestellen kann und wer es dann noch nicht lernt gehört e gestraft mit so viel Naivität.

Ich weiß, das habe ich schon mehrfach geschrieben. Aber mir fällt schon wieder der Albert Einstein ein, der da meinte, seines Wissens gäbe es 2 unendliche Dinge, nämlich die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum sei er sich aber nicht sicher.

Ich weiß, das habe ich schon mehrfach geschrieben. Aber mir fällt schon wieder der Albert Einstein ein, der da meinte, seines Wissens gäbe es 2 unendliche Dinge, nämlich die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum sei er sich aber nicht sicher.

Das kann ich nur unterschreiben - wobei der Mechanismus dahinter ist recht einfach was solche Käufe im Internet betrifft: ein "Schnäppchen" machen ... der beste Verkaufstrick ist, dass man jemand einredet oder suggeriert dass er/sie etwas "Besonderes" bekommt und dass das noch zusätzlich besonders "günstig" ist ....

Oben