Betreuerin verstorben - 10-15 scheue Katzen suchen

schober03

Junior Knochen
Seit zwei Jahren betreue ich ein 83-jährige Frau, die 10 - 15 verwilderte, scheue Katzen auf ihrem Grundstück füttert. Alle Katzen (mit einer Ausnahme) wurden in diesen zwei Jahren kastriert. Vor einigen Wochen ist die Dame plötzlich verstorben und nun suchen die Katzen eine neue Bleibe.

Derzeit werden die Tiere von der Nachbarin und mir gefüttert. Die Erben wollen das Haus nach der Abhandlung verkaufen, was mit den Katzen passiert, ist denen egal (Aussage: Die verlaufen sich eh, wenn sie nicht mehr gefüttert werden!)

Ich suche also Plätze - Bauern- oder Reiterhöfe, Gärtnereien, große Grundstücke, etc. - wo die Tiere ausgewildert werden können und trotzdem zugefüttert wird. Als Dank vernichten sie gerne die vorhandenen Mäusepopulationen.

Erschwerend kommt noch dazu, dass einige der Tiere an chronischem Katzenschnupfen unterschiedlicher Stärke leiden. Eine Behandlung ist aber nicht möglich, da sie sich nicht anfassen lassen.

Es wäre toll, wenn sich jemand findet, der gleich ein kleines Rudel übernehmen könnte. Die Abgabe erfolgt völlig kostenlos, ich bringe die Tiere sogar persönlich vorbei, würde mich aber über jede kleine Spende freuen.

Zuhause bin ich im nördl. Weinviertel, Nähe Retz. Eine Zustellung ist aber in ganz NÖ bzw. Wiener Raum möglich. Weite Strecken stelle ich aber nur zu, wenn die Außentemperaturen nicht zu hoch sind.
 
Sieben der vermutlich 12 - 15 Katzen lassen sich beim Füttern schon anfassen. Der Rest ist absolut scheu und traut sich erst zum Futter, wenn man mindestens 20 Meter weit weg ist.

Wer möchte versuchen, eine oder mehrere der Katzen zu übernehmen?
 
Hello!

könntest du mir bitte so ne art flyer schicken?
wüsste vielleicht paar reithöfe die ev. einige katzen nehmen würden
aber schick mir mal so ne art flyer... genaueres per pn :)

lg simona
 
Oben