betreff Kinderwagen

smile73

Super Knochen
halli hallo,

einige wissen es ja schon, daß ich im juni nachwuchs bekomme :D

zwar ist es bei weitem noch keine eile aber freilich hab ich schon begonnen ab und zu so zu den div. kinderwagen rüberzuschauen *g*
es gibt soooo viele und zu horenden preisen eh klar :rolleyes:

nachdem es hier soviele mütter gibt hoffe ich auf ein paar tipps von euch auf was ich besonders achten sollte!
mein dzt. größtes problem außer dem kontostand :o ist mein auto!!
habe einen 106er peugot - also quasi einen mini und die großen modelle bekomme ich wohl nie im leben in meinen kofferraum!
zwar schaue ich ob ich günstig auf einen 306er tauschen kann - der hat so golfgröße aber fix ist da noch nix !

also her mit den tipps - vor allem auch wo man sich gut informieren kann!
ist ja für mich komplettes neuland ;)

mir gehts vor allem darum, daß sie leicht zu bedienen sind - hab 2-3 ausprobiert und da hab ich geglaubt ich breche mit die finger beim zerlegen ! und wenn ich bedenke daß ich das dann mit kind am arm tun soll :eek:

Zuletzt bearbeitet:
schau, dass er große räder hat. sonst ist nämlich jedes steinchen
ein beinah unüberwindbares hindernis.:o

alles gute :)

hi
entschuldige das ich hier noch eine Frage anschließe - ich hoffe ich darf ....

mich würd auch interessieren ob es Erfahrungsberichte betreffend Öffis gibt da gehen ja manche nicht in die Bim und andere schon

lg
orange

p.s. ich bin NOCH nicht schwanger aber bald?????

da ich selber einen sohnemann habe und der jetzt 16 monate alt und ich bis vor einen monat auch noch einen hund hatte kann ich dir ein paar tipps geben.
was mal wichtig ist das er geländedauglich ist das heisst wenn du mit deinen hund spaziern gehst das du auch über felder und so kommst! würde mir am besten einen luftreifen kinderwagen nehmen, ich habe zur zeit den bugaboo so ist er total super nur im winter habe ich ihn verflucht :rolleyes: dann was du auch noch schauen solltest das das dach ziemlich weit nach vorne geht das dein zwerg auch windgeschützt ist! liegeposition sollte mehrfach verstellbar sein, fuss stüze wäre auch nicht schlecht wenn sie verstellbar ist, was auch nur sehr super wäre wenn du einen schwenk schieber hat wenn ein wind geht das du einfach den bügel umdrehst ;) so das ist alles was mir eingefallen ist wenn du noch fragen hast kannst dich gerne bei mir melden :D

orange schrieb:
hi
entschuldige das ich hier noch eine Frage anschließe - ich hoffe ich darf ....

mich würd auch interessieren ob es Erfahrungsberichte betreffend Öffis gibt da gehen ja manche nicht in die Bim und andere schon

lg
orange

p.s. ich bin NOCH nicht schwanger aber bald?????

ja das ist auch sehr wichtig das du schaust wenn du auf öffis angewiesen bist das du da auch reinkommst ich kann dir einmal welche aufzählen die reingehn und welche nicht!

also die passen in die alten strassenbahen:
peg peregp tristet, bugaboo frog+camelien+teutonia pixxel+teutonia mistral sports+ hartan topline+harten racer plus(sind die ganze neuen)die alten quinny 4 rädigen,peg perego p3 comletto,inglesina triset,cam triset,chicco triset

was nicht hinein passen:(zu breit)
quinny freestyle 3xl, quinny buzz,hartan skater,hartan racer,die ganz normalen vierrädigen quinny(neuen modell)

das sind alle die mir auf die schnelle eingefallen sind :D

achja was ich noch vergessen habe schaut auf die federung ;) sonst kanns holprig werdn *g*

Schlammfarben sind immer gut :D :D
Ich würde auch evtl auf eine Handbremse achten, hätte mir gut gepaßt.
Auch wenn man die Schiebestange/Bügel (?) umstellen kann, so dass das Kind mal nach vorne sehen kann oder auch die Mutter ansehen kann.
Und kein fester Korb zwischen den Rädern!!!!
Ich bin gerne querfeldein gegangen und habe festgestellt, das die andere Mutter, deren Kinderwagen einen festen Korb hat, immer wieder hängen geblieben ist! Meiner , ein Dreiradwagen, hatte einen stoffhänger. War robust und man kam über jeden Baumstamm!

LG
Indra

Was dein Konto betrifft:
Meine Schwägerin hat sich jetzt einen Kinderwagen gekauft und nur weil es ein Vorjahresmodel war, hat er um ca. € 200,- weniger gekostet.
Vom Aussehen und der Ausstattung her total gleich, nur die Farbe ist halt die vom Vorjahr :rolleyes:

herzlichen dank vorab mal für die ersten tipps :D

große räder habe ich mir auch schon gedacht - eben wegen den spaziergängen mit jana :-)

@denise die namen die du da aufgezählt hast habe ich noch nie im leben gehört :D aber ich denke, daß wird sich bald ändern :-))

@orange: freilich kannst dich mit fragen anschließen - bin sogar froh darüber, denn da sind sicher fragen dabei die auch für mich interessant sind! fahre zwar weniger öffis aber ab und zu kann das schon passieren *g*
aber wenn der kinderwagen in mein auto passt, dann passt er sicher auch in die bim :p :D

noch eine frage an die 3-radler !!

mir wollte beim leiner mal eine weis machen, daß die 3-radler nicht so standfest wären wie die 4-radler!
habt ihr erfahrung damit ??
vor allem wenn er beladen ist - also mit tasche, hund :p und so :D

Nicole schrieb:
Was dein Konto betrifft:
Meine Schwägerin hat sich jetzt einen Kinderwagen gekauft und nur weil es ein Vorjahresmodel war, hat er um ca. € 200,- weniger gekostet.
Vom Aussehen und der Ausstattung her total gleich, nur die Farbe ist halt die vom Vorjahr :rolleyes:

ja das bin ich eh auch am spionieren :D
brauche nicht das neueste model - praktisch soll er sein und da ist mir egal ob der aus dem vorjahr oder vor-vorjahr ist :-)
wobei gefallen muss er freilich schon :o
werde es spätestens in april angehen und von einem shop zum nächsten laufen und probieren!

wo bekommt man in wien oder umgebung überall kinderwagen? gibt es geheimtipps ?

glückwunsch marion !!!

mah wie ich dich beneide. :) ist es eh vom andi ?? was hat er denn dazu gesagt ?? :D

zum thema kinderwagen. ich bin da ja total anspruchsvoll (hab zwar keine eigenen aber meine ganzen nichten und neffen). ;)

zum ersten, was dir der verkäufer über die stabilität gesagt hat stimmt schon. 4 räder sind einfach stabiler als 3. ein nachteil (der dir allerdings auch mit 4 rädern passieren kann) ist, dass wenn man hinten zu sehr beladet, dass der wagen dann nach hinten kippt. da kippen schon 3 räder schneller, aber soo viel mehr halten 4er auch nicht aus.

wie schon gesagt, solltest du besser auf ein model mit luftreifen (möglichst viel zoll) zurückgreifen, mit allen anderen bleibst du im schnee, gatsch, wiese,... stecken. wenn du (und als hundebesitzer bist du das sicher) viel im gelände unterwegs bist und dich nict darauf verlassen willst, dass es befestigte wege gibt, dann ist eine gute federung wichtig, sonst rumpelts das baby gar so herum. (ist dann blöd, wenns was trinekn :o )

meine schwester hat einen quinny 3 rader in blau. der läßt sich gut und schnell zusammenklappen, es ist aber allgemein mit dem 3rädern so, dass die nicht soooo klein zusammenfaltbar sind wie so einige 4räder.

der meiner schwester hat kein schwenkrad, d.h. man muss bei kurven den kinderwagen anheben (was jetzt schlimmer klingt als es ist), der meiner freundin hat ein schwenkrad, was ab und zu recht praktisch ist, weil sich so der wagen auch mit nur 2 hand wenden und kurven läßt, allerdings ist rückwärtsfahren damit eine wissenschaft dür sich. :D

wenn das kind dann mal selbstständig sitzen kann ist ein maxitaxi recht super. das kann man fast so klein wie einen regenschirm zusammenklappen, trotzdem hat das kind sehr viel komfort, weil es im gegensatz so den kleinstbuggys eine verstellbare rückenlehne und so hat.

da ja die kinder meiner schwester so gut wie raus aus dem kinderwagen sind, könnte ich sie fragen, ob du ihren haben kannst.

er ist jetzt ca. 3 jahre alt, dunkelblau, neue bereifung, verstellbare rückenlehne, schirm, sonnendach, verstellbare fuß??dingsbums??, handbremse, feststellbremse, gurte, lammfellfußsack, und und und.

preis nach vereinbarung ;) . ich schau, dass ich ein foto bekomme und schicks dir dann, wennst willst.

lg

@akela

*lach* ja andi ist der papa :D
naja nachdem es doch eher schneller passiert ist als geplant war erst mal ich ordentlich von den socken aber er war total lieb :)
zur zeit ist er ein wenig zurückhaltend - aber das scheinen viele männer zu sein - außerdem ist es für ihn ja nix neues da er ja schon einen 15 jährigen sohn hat :)

ich freue mich schon total und würde am liebsten dauereinkaufen gehen - habe bis jetzt noch nix gekauft - war gaaaaanz brav :D

also geländetauglich soll der wagen auf jedenfall ein! was du mir wegen der beladung gesagt hat klingt logisch! hmm aber ein bisserl platz brauche ich schon um all das mitzunehmen was man so für einen tag am fussballplatz benötigt (saft & co):D :D
klar frage mal deine schwester wie-was-wann !

akela1 schrieb:
er ist jetzt ca. 3 jahre alt, dunkelblau, neue bereifung, verstellbare rückenlehne, schirm, sonnendach, verstellbare fuß??dingsbums??, handbremse, feststellbremse, gurte, lammfellfußsack, und und und.

lg

klingt wie bei einem auto :D

lg
orange

smile73 schrieb:
wo bekommt man in wien oder umgebung überall kinderwagen? gibt es geheimtipps ?
Beim Kika oder Lutz gibt es richtig Bücher, nur mit Babysachen, Wagerln, ... alles was man halt so braucht. Frag dort mal nach.

Bin gerade auch im Babyrausch, bekomme nämlich im April eine Neffin :D

Wünsch dir und deinem Baby auf jeden Fall alles Gute! :)

smile73 schrieb:
noch eine frage an die 3-radler !!

mir wollte beim leiner mal eine weis machen, daß die 3-radler nicht so standfest wären wie die 4-radler!
habt ihr erfahrung damit ??
vor allem wenn er beladen ist - also mit tasche, hund :p und so :D

ich hatte auch schon einen drei radler und muss sagen würde ihn nicht empfehlen! sie kippen leicht, wie ich schon gesagt habe da ich einen hatte man muss so aufpassen wenn man auf einen randstein oder so rauffährt wäre mir meiner fast gekippt danach habe ich ihn gleich verkauft denn das war er mir nicht wert wenn dann mein kind rausfällt also würde eher empfehlen nimm dir einen mit 4 räder ;)

Oben