Betelgueze - wer traut sich?

Cato

Super Knochen
Da für nächstes Jahr ( Ende Mai / Anfang Juni ) ein 2-wöchiger Dänemark-Urlaub geplant ist, und bei den letzten beiden Urlauben jeweils Betelgueze mit durfte, die beiden Grauen aber zuhause blieben, wollen wir es diesmal umgekehrt machen: Alison und Aideen dürfen mit, Betelgueze soll zuhause bleiben.

Wir suchen also eine sehr kompetente und vertrauenswürdige Person, die sich zwei Wochen um Betelgueze ( DSH, dann ca. 5 Jahre alt, temperamentvoll, sehr kräftig, Jägerin ) kümmern könnte.

Folgende Voraussetzungen müssten gegeben sein: eher ländliche Umgebung, wenig Fremdhunde in unmittelbarer Nachbarschaft oder zumindest die Möglichkeit, direkt vom eigenen Grundstück mit dem Auto ins Grüne zu fahren.
Wenn der Garten groß genug ist für ein wenig Bewegung, genügt ein Spaziergang jeden 2. Tag in etwa. Immer noch besser als in der Hundepension...

Keine Katzen, keine Kinder unter ca. 12, keine gebrechlichen Omas im eigenen Haushalt.

Eigener Hund möglich: ab etwa mittelgroß, lieb, verspielt, im Zweifelsfall eher nachgeben als streiten - mit so einem Charakter käme Betelgueze sicher gut aus, ihre beste Freundin, die sie leider nur alle heiligen Zeiten mal sieht, ist eine kastrierte GRT Hündin.

Ein Hund, der sie zurechtweisen würde, wäre eher problematisch....denn das lässt sie sich nicht gefallen. Wobei man allerdings dazusagen muss, sie ist keine, die gleich zubeißt, sie neigt zuerst eher zum lauten und unblutigen Ringkampf.

Traut sich wer? Oder muss sie doch in eine Hundepension?
 
super Kombi: "wer traut sich?" und die erste Antwort kommt von "keinen" (ich hab zuerst "keiner" gelesen :eek::D)

wär schön, wenn die Güsi den richtigen Urlaubsplatz findet :)
 
Ich grabe das mal aus....ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich jemand findet und die Betelgueze nicht in die Hundepension muss.
Sie ist zwar ein wenig schwer zum halten, weil sie sich so richtig reinhängt und Kraft hat, wenn man mit ihr draussen ist und Hasen, Hunde oder ähnliches trifft - aber das war's dann auch schon mit der Schwierigkeit. Zuhause ist sie ein liebes, sanftes Mädchen. ;)

Beißkorb ist sie auch gewöhnt und hat keine Probleme damit, also wenn jemand sich damit beim Spazierengehen bei Hundesichtung sicherer fühlt, dann kann er das machen.
 
Trauen schon, aber Rudelhaltung und ne 20kg Chefin wird glaub ich bei Betelgueze nicht so gut ankommen oder?
 
*g* ach die kommt locker mit 40kg Schäfern klar.
Wenn Du niemanden sonst findest können wir ja gern mal unverbindlich spazieren gehen - dann sehen wir ja eh gleich was Sache ist...
 
Gerne, wobei das mit dem Spazierengehen nicht ganz einfach ist mit Betelgueze....sie muss an der Leine bleiben, aber gerade da regt sie sich doppelt auf. Ginge schon, sollte dann aber wenigstens eine sonst menschenleere Gegend sein. Einfacher wäre ein größerer Garten, wo man sie auslassen kann, was ich allerdings nicht ohne Beißkorb (so ein weiches Leder-Ding) machen würde, bei der Güsi. Bei Deinen Hunden nur dann, wenn Du es für nötig hältst, leichter geht es natürlich ohne, das Kennenlernen.
 
800m² Garten eingezäunt kann ich anbieten... Und fürn Notfall hat Cosi auch einen Mauli den sie anziehen könnte...
Kannst Dich gerne melden wenn Du es probieren möchtest!
 
Da für nächstes Jahr ( Ende Mai / Anfang Juni ) ein 2-wöchiger Dänemark-Urlaub geplant ist, und bei den letzten beiden Urlauben jeweils Betelgueze mit durfte, die beiden Grauen aber zuhause blieben, wollen wir es diesmal umgekehrt machen: Alison und Aideen dürfen mit, Betelgueze soll zuhause bleiben.

Wir suchen also eine sehr kompetente und vertrauenswürdige Person, die sich zwei Wochen um Betelgueze ( DSH, dann ca. 5 Jahre alt, temperamentvoll, sehr kräftig, Jägerin ) kümmern könnte.

Folgende Voraussetzungen müssten gegeben sein: eher ländliche Umgebung, wenig Fremdhunde in unmittelbarer Nachbarschaft oder zumindest die Möglichkeit, direkt vom eigenen Grundstück mit dem Auto ins Grüne zu fahren.
Wenn der Garten groß genug ist für ein wenig Bewegung, genügt ein Spaziergang jeden 2. Tag in etwa. Immer noch besser als in der Hundepension...

Keine Katzen, keine Kinder unter ca. 12, keine gebrechlichen Omas im eigenen Haushalt.

Eigener Hund möglich: ab etwa mittelgroß, lieb, verspielt, im Zweifelsfall eher nachgeben als streiten - mit so einem Charakter käme Betelgueze sicher gut aus, ihre beste Freundin, die sie leider nur alle heiligen Zeiten mal sieht, ist eine kastrierte GRT Hündin.

Ein Hund, der sie zurechtweisen würde, wäre eher problematisch....denn das lässt sie sich nicht gefallen. Wobei man allerdings dazusagen muss, sie ist keine, die gleich zubeißt, sie neigt zuerst eher zum lauten und unblutigen Ringkampf.

Traut sich wer? Oder muss sie doch in eine Hundepension?

das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, ich musste aber lachen als ich deinen beitrag gelesen habe, weil mir deine anforderungen so bekannt vorkamen, da sie exakt auch auf einen sitter für meinen kangal-rüden zutreffen würden. die zwei müssten sich theoretisch aufgrund ähnlicher interessen recht gut verstehen. bei mir stehen übrigens leute die meinen kangi sitten wollen wenn ich nicht da bin auch nicht gerade schlange. hast du dir überlegt, den hund bei dir im haus zu lassen und jemanden zu suchen, der 2-3 x täglich zu euch kommt und mit ihr gassi geht - so jemand ist vielleicht leichter zu finden.

viel glück,

oliver
 
das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, ich musste aber lachen als ich deinen beitrag gelesen habe, weil mir deine anforderungen so bekannt vorkamen, da sie exakt auch auf einen sitter für meinen kangal-rüden zutreffen würden. die zwei müssten sich theoretisch aufgrund ähnlicher interessen recht gut verstehen. bei mir stehen übrigens leute die meinen kangi sitten wollen wenn ich nicht da bin auch nicht gerade schlange. hast du dir überlegt, den hund bei dir im haus zu lassen und jemanden zu suchen, der 2-3 x täglich zu euch kommt und mit ihr gassi geht - so jemand ist vielleicht leichter zu finden.

viel glück,

oliver


Aha, ein Leidensgenosse;) - jetzt erst gelesen...

Betelgueze ist leider auch eher ungerne alleine, in dem Punkt unterscheidet sie sich sicher von Deinem wahrscheinlich eher unabhängigen Kangal.
Solange es streng nach Schema F abläuft, kann ich natürlich schon das Haus verlassen und zur Arbeit gehen zB, aber wehe das läuft mal anders, als sie es gewohnt ist...:rolleyes:

Außerdem wohnen wir ohne direkte Öffi-Anbindung, also junge Leute die für sowas normal in Frage kämen, fallen leider auch aus.

Hmmm - wird wohl doch nix mit unserem Urlaub, seufz....
 
wieso willst den urlaub abblasen? nimm einfach betelgueze mit...

Ich habe 3 Hunde - alle drei passen nicht mal ins Auto, wenn Gepäck auch noch mit soll, ausserdem vertragen sich die zwei Schwestern nicht wirklich gut und müssen zeitweise getrennt werden.

Zuhause kein allzu großes Problem, im Urlaub aber nicht zu managen.
 
Ja, das bleibt als Möglichkeit noch offen.
Allerdings würde ich dann wohl auf eine Profiagentur zurückgreifen, dann ist das alles mit Versicherung etc. abgedeckt.
Gibt es übrigens um 55€ pro Tag - nicht ganz billig, aber andrerseits, die garantieren 20h Anwesenheit am Tag und schicken rüstige Senioren, die auch ein wenig Hausarbeit machen und Blumen gießen etc....
 
Ja, das bleibt als Möglichkeit noch offen.
Allerdings würde ich dann wohl auf eine Profiagentur zurückgreifen, dann ist das alles mit Versicherung etc. abgedeckt.
Gibt es übrigens um 55€ pro Tag - nicht ganz billig, aber andrerseits, die garantieren 20h Anwesenheit am Tag und schicken rüstige Senioren, die auch ein wenig Hausarbeit machen und Blumen gießen etc....


wenn du mir DAS zahlst mach ich das auch u ich bin keine rüstige rentnerin :p
 
wenn du mir DAS zahlst mach ich das auch u ich bin keine rüstige rentnerin :p

Jo, glaube ich Dir:D - aber wenn ich es offiziell als Dienstleistung von einem gewerblichen Anbieter einkaufe, dann habe ich einen Vertrag, eine Versicherung etc....

Privat ist halt so eine Sache.....ich persönlich neige ja dazu, erst mal Vertrauen zu haben, aber mein Mann zB hätte da schon mehr Bedenken.:rolleyes:
 
Ich habe 3 Hunde - alle drei passen nicht mal ins Auto, wenn Gepäck auch noch mit soll, ausserdem vertragen sich die zwei Schwestern nicht wirklich gut und müssen zeitweise getrennt werden.

Zuhause kein allzu großes Problem, im Urlaub aber nicht zu managen.


Hallo,

anfangs hast du geschrieben, dass du sonst immer betelgueze mit hattest und die anderen zwei blieben zuhause. wieso macht ihr es nicht wieder so?
so wäre euer urlaub gerettet, weil die anderen zwei ja anscheinend keine ""problemhunde"" sind, oder?
wieso umständlich wenns auch einfach geht....
 
@ enaaa: Die anderen zwei haben auch mal einen Urlaub verdient ;)- Mamahund ist jetzt schon 11, womöglich ist es die letzte Möglichkeit für sie, wo sie noch fit genug ist für längere Wanderungen...
Umgekehrt, wenn sie zwei Wochen lang deutlich zuwenig Bewegung hat, baut sie sehr rasch ab.
Und bisher hatte ich meine Tochter als Hundesitterin, die mit den Hunden aufgewachsen ist, leider steht sie nimmer zur Verfügung.
 
Oben