Besuchsrecht

Ich erleb da grad die Gegenseite (also nicht deine, aber eben dass der Vater Schwierigkeiten hat sein Kind sehen zu dürfen...):(
Ist einfach immer schwierig.

Man kann auch einen Mediator dazwischenschalten, bevor man wirklich vor Gericht geht. Der ist unparteiisch und kann vielleicht Konflikte lösen.
an einen mediator hab ich auch schon gedacht. allerdings gibts da am land so ne art ungeschriebene regel über "familienangelegenheiten". ich hoffe ja dass das gericht als drohung reicht, ich bin zwar bereit es durchzuziehn aber mir ist ja eine private regelung viel lieber.

das tut mir leid für dich, ich verstehs nicht, egal welche seite sich ausspinnt :D
 
wennst magst, versuch ich mich mal als streithenne :p
danke aber es haben sich schon 2 gemeldet und naja, anscheinend hab ich recht :D ich mein wir könnens trotzdem gern versuchen, je mehr desto besser :D, aber ich denk mein schlechtes gewissen weil ich soviel auszusetzn habe ist fast ausgelöscht :D
 
Da wir in letzter zeit immer mehr schwierigkeiten mit der mutter des vaters meines kindes (klingt kompliziert, gell?:D) haben haben wir vor, uns mit dem vater und dessen mutter zusammenzusetzen und klare regeln aufzustellen. wir machen das nicht zum ersten mal, sie stimmt zwar zuerst zu aber ignoriert dann die regeln. sollte es wieder nicht funktionieren werden wir das besuchsrecht einschränken. (jetzt ist sie immer von fr. 13uhr bis sa 18 uhr bei vater/grosseltern)

weis zufällig wer ob es eine gesetzliche regelung gibt? ich habe das alleinige sorgerecht, inwieweit hat der erzeuger da ein mitspracherecht?

lg anna

Geh zum Gericht und stell einen Antrag auf Besuchsregelung.
Normalerweise gibt das Gericht dann alle 2 Wochen das WE oder einen Tag vor.

Wenn du das ASR hast, hat der KV in keinerlei DIngen ein
Mitspracherecht.
Weder in welchen Kindergarten das Kind geht, oder in welche
Schule etc.

Beim GSR hat er ein Mitspracherecht.

Ganz entziehen würd ich dem KV das Kind nur,
wenn Gewalt und Drogen im Spiel sind.

Sonst nicht.
 
Geh zum Gericht und stell einen Antrag auf Besuchsregelung.
Normalerweise gibt das Gericht dann alle 2 Wochen das WE oder einen Tag vor.

Wenn du das ASR hast, hat der KV in keinerlei DIngen ein
Mitspracherecht.
Weder in welchen Kindergarten das Kind geht, oder in welche
Schule etc.

Beim GSR hat er ein Mitspracherecht.

Ganz entziehen würd ich dem KV das Kind nur,
wenn Gewalt und Drogen im Spiel sind.

Sonst nicht.

den antrag würd ich nur stelln wenn die drohung nichts bringt. mensch, so tief bin ich gesunken dass ich ihnen sogar schon drohe...

bin ich froh dass er kein mitspracherecht hat, seine mama war total entsetzt dass wir die kleine in die vorschule geben...

es gibt ausser gewalt und drogen noch viele dinge die einem kind psychisch und physisch schaden können. er würde sich nie traun der kleinen ein haar zu krümen, das kann er mit mir machen aber bei ihr wäre niemand so tolerant...

danke für deine antwort!
lg anna
 
den antrag würd ich nur stelln wenn die drohung nichts bringt. mensch, so tief bin ich gesunken dass ich ihnen sogar schon drohe...

bin ich froh dass er kein mitspracherecht hat, seine mama war total entsetzt dass wir die kleine in die vorschule geben...

es gibt ausser gewalt und drogen noch viele dinge die einem kind psychisch und physisch schaden können. er würde sich nie traun der kleinen ein haar zu krümen, das kann er mit mir machen aber bei ihr wäre niemand so tolerant...

danke für deine antwort!
lg anna

Kein Thema,
ich hab das alles schon durch.
 
Ich würde den Kontakt zur Oma und zum Vater so lange aufrecht halten, wie es halt geht.

Wenn es Spannungen gibt, sieht es zwar im Moment oft so aus, als wäre es besser, die Beziehungen abzubrechen, aber Tatsache ist, dass das dann beim Kind unabsehbare Spätfolgen haben kann, die noch schlimmer sind als der negative Einfluß des momentanen Konfliktes.
Wenn so etwas besprochen wird, ohne jemanden zu sehr zu verurteilen, dann kann das ja sogar eine positive Erfahrung für das Kind sein. So nach dem Motto, wir haben Schwierigkeiten, es wird auch gestritten, aber wir gehen da durch und überwinden das....weil wir eine Familie sind, wenn auch eine getrennte.

Natürlich gibt es Grenzen, wo man dann sagen muß, jetzt ist Schluß.
 
ich will auf keinen fall dass meine kleine unsre steitigkeiten mitbekommt. für normal schirme ich mein kind vor nix ab, weder vom tod noch vor streiterein. aber das was da kommt ist eindeutig heftig und wenn sie es mitbekommt kann es sein dass ihre beziehung zur oma und papa oder zu mir und meinem freund einen knacks bekommt.

und ich will nicht dass die oma dann die kleine fragt was sie dazu sagt.

ich hab grosse angst dass dann in der familie des papas noch schlechter über mich und meinen freund geredet wird als es sowiso schon der fall ist. und dass sie natürlich zu meiner kleinen dinge über mich sagen...

ich hab jetzt 5,5jahre streitigkeiten hinter mir. ich hab mir viel bieten lassen, mir den mund fusselig geredet. ich war oft sowas von sauer, hab aber alles runtergeschluckt und meiner kleinen trotzdem gesagt: "heute darfst wieder zur oma, malst ihr noch ein bild dann freut sie sich!" von der anderen seite kommt "sei brav oder du musst wieder heim zur mama" toll wenn man als strafe missbraucht wird...

wah ich könnt schon wieder heulen weil alles so sinnlos ist...
 
also das ist ja wirklich eine frechheit! hoffentlich reden sie nicht in ihrer anwesenheit dauernd schlecht über dich. kinder glauben ja viel. die wissen ja noch nit wie boshaft menschen sein können.:(
 
also das ist ja wirklich eine frechheit! hoffentlich reden sie nicht in ihrer anwesenheit dauernd schlecht über dich. kinder glauben ja viel. die wissen ja noch nit wie boshaft menschen sein können.:(

ich weis nicht was sie über mich zum kind sagen, nur das als heimfahrn als strafe ist der oma mal rausgerutscht...

ich weis nur was sie diversen menschen so über mich erzähln :( das fängt an mit ich hab ein kind wolln damit ich nicht arbeiten muss bis zu das jugendamt hätte mir schonmal fast das kind weggenommen weil ich so depressiv bin...
 
ich weis nicht was sie über mich zum kind sagen, nur das als heimfahrn als strafe ist der oma mal rausgerutscht...

ich weis nur was sie diversen menschen so über mich erzähln :( das fängt an mit ich hab ein kind wolln damit ich nicht arbeiten muss bis zu das jugendamt hätte mir schonmal fast das kind weggenommen weil ich so depressiv bin...

hoffentlich erzählt sie der kleinen nit so was. :(
 
Oben