besuchsdienst mit hund in seniorenheim..

Das find ich raus ... die anderen 2 Heime die ich eben noch anrief wussten gar nicht was evtl. Bedingung ist :) Scheint also doch nicht überall gleich zu sein :) Notfalls muss ich doch während meiner Dienstzeit mal fragen, wirkt sicherlich besser :D:)

Ja, frag noch mal!
Denn ich kann mir fast nicht vorstellen, dass so was in D verboten ist.
Und wenn Besuchshunde erlaubt sind, kannst auch den Herrn Bärn mitnehmen!:) Ganz egal ob er eine Ausbildung hat oder nicht.

Ja, frag noch mal!
Denn ich kann mir fast nicht vorstellen, dass so was in D verboten ist.
Und wenn Besuchshunde erlaubt sind, kannst auch den Herrn Bärn mitnehmen!:) Ganz egal ob er eine Ausbildung hat oder nicht.

Seh ich auch so und notfalls geh ich eben grad in den einem Heim jemanden nur besuchen den ich kenne (toller Mann übr. der ist nun 101 und den fahr ich 1 x im Monat mit seiner Frau zu einem leckeren Essen immer).

heute erster tag..und ich freu mich jetzt schon aufs nächste wochenende:D

also...das "aquarium"...wobei ich für 25 liter den ausdruck ja gar nicht verwenden würde;)....rennt und wird jetzt wöchentlich von mir unter kritischem auge von 2 freiwilligen heimbewohnerinnen:D...gereinigt und gewartet...

das absolute highlight werden aber für mich sicher die gruppenaktivitäten bleiben....bei der heutigen quizrunde ging die post ab:p....

es hat mich sehr berührt als die bewohner meinten "müssens denn schon gehn:(..kommens aber eh wieder!?:confused:"

ich kann es nur jedem raten, der keine berührungsängste mit (älteren) menschen hat, so etwas zu machen.....es kommt so viel zurück:):):)

heute erster tag..und ich freu mich jetzt schon aufs nächste wochenende:D

also...das "aquarium"...wobei ich für 25 liter den ausdruck ja gar nicht verwenden würde;)....rennt und wird jetzt wöchentlich von mir unter kritischem auge von 2 freiwilligen heimbewohnerinnen:D...gereinigt und gewartet...

das absolute highlight werden aber für mich sicher die gruppenaktivitäten bleiben....bei der heutigen quizrunde ging die post ab:p....

es hat mich sehr berührt als die bewohner meinten "müssens denn schon gehn:(..kommens aber eh wieder!?:confused:"

ich kann es nur jedem raten, der keine berührungsängste mit (älteren) menschen hat, so etwas zu machen.....es kommt so viel zurück:):):)

Hey!

Darf ich fragen, wo du da genau heute warst und was du gemacht hast?

Warst du mit Hund dort?

Ich war gerade auf der Homepage und das klingt alles wirklich interessant. Ich bin schon einige Zeit am Überlegen, mich ehrenamtlich in einem Heim zu engangieren, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das unter der Woche neben meinem 40 Stundenjob + den Hunden schaffe.

Du warst am Wochenende dort?

Würd mich freuen, wenn du ein wenig berichtest :)

danke,

lg COny

bei mir gehts auch nur we, ich nehme mir so 2-3 stunden zeit....
wenn es wieder wärmer wird und man dort den garten nutzen kann werde ich die hunde mitnehmen....
das problem ist das auf der station selber fast immer und überall was zum essen rumsteht:(....und seien es nur die restln am speisewagen:rolleyes:...
und mit der "diebischen elster" krieg ich dort die krise...
im garten draussen ist es kein problem...

die leute freuen sich einfach sehr über abwechslung..
wenn zb. jemand gitarre spielen kann und einfach ein "konzert" gibt, oder gut vorlesen und spanend erzählen kann...das finden sie auch schon toll..

Im Pflegeheim meiner Mutter darf jeder Hund hinein. Ich war mit Aaron bereits dort. Hab ihn mit Maulkorb sogar kurze Zeit frei laufen lassen (Maulkorb deshalb, weil öfter auch andere Hunde kommen und zweitens, weil er eben nichts fressen soll).

eine pflegerin hat immer ihren mops mit in der arbeit....
aber der hat eh zu kurze beine um an die leckeren sachen ranzukommen:D
im endeffekt hängts von der heimleitung ab....es gibt schon sehr triste kalte seniorenheime wo man eher das gefühl hat man ist in einem spital..aber gottseidank denken die meisten schin um!!! das heisst es sind sehr liebevoll eingerichtete räumlichkeiten, viele pflanzen, kreativgruppen...
man muss sich halt umschaun:)

wir waren früher, als meine oma noch gelebt hat jede woche mit dem Hund dort...

Hinein durfte er zwar nicht, allerdings gabs einen kleinen vorraum bzw ein raucherzimmer, wo dann immer sehr viele leute kamen und ihn gestreichelt haben..
manche haben dann total traurig von ihren tieren erzählt, die sie hergeben mussten :o

unser alter max hats genossen... nur wie eh schon gesagt, beim essen muss man total aufpassen!

Oben