Besuch von Schwiegermutter-Rezept gesucht

Momo05

Anfänger Knochen
Hallo erstmal!
ich erwarte heut am abend besuch von meiner fast schwiegermutter und noch mehr verwandten von meinem freund....(insges.10leute)
wir wollen zuerst grillen, nur ich bräuchte noch ein rezept für eine nachspeise, die sollte jedoch nicht zu "bombig" sein:p
hat jemand vielleicht vorschläge???
 
Hm, die Joghurtbombe wär da was gewesen, aber die muss man einen Tag vorher vorbereiten, das ist schon zu spät! Hmmm aaaaa!!!! Einen Schwarzwaldbecher vielleicht:
Schwarzwaldbecher
1 Glas Kirschen abtropfen lassen dabei
100gr. Saft auffangen!

Aus 500gr. Milch einen Schokoladenpudding im TM kochen!
Entweder so oder aus dem roten Buch!

Umfüllen, mit Frischhaltefolie zudecken u. abkühlen lassen!

dann im TM:
250gr. Magerquark
Mark einer Vanillschote
den abgekühlten Pudding
1min./St.3 vermischen

in Gläser, Schüsseln verteilen. Kirschen darauf, etwas Kirschsaft (1-2EL) dazu, wer mag
1 TL Kirschwasser und kühl stellen!

Vorm servieren Sahne steif schlagen!
Auf den Gläsern verteilen und mit Schokostreusel toppen!!


Ist ein Thermomix Rezept, geht aber auch ohne und schmeckt soooo leggaaaa!


Ooooder Du legst als Nachtisch Bananen mit der Schale auf den Grill, grillst sie, bis die Schale schwarz ist, legst sie auf Teller, aufschneiden und dann kann jeder drauf machen, was er will: HOnig oder Vanilleeis! Schmeckt auch super und ist nicht viel arbeit!
 
Hast du ein Rezept? :)

Ja zuhause...:D

Aber ich müsste es so auch hinbekommen....*grübel*

einen Becher Sauerrahm
einen Becher Mehl
einen Becher Staubzucker
einen Becher Kakao
ein Becher Öl
(wenn man will einen Becher Haselnüsse oder hab auch schon mal Kokos genommen)
3 Eier
1 Packerl Vanillezucker
1 Packerl Backpulver

Gut durchmixen.
Ich geb dann das ganze in einen ausgefetteten Ultraplus (Tupper) und für ca. 15 Minuten bei 800 Watt in den Mirkro.

Je nach Geschmack dann mit Marmelade füllen und/oder mit einer Glasur überziehen.
 
Hm, vielleicht eine Apfeltorte mit Marzipan? Die ist "schnell" gemacht und schmeckt superlecker! Mach ich nämlich auch heute :D
 
nimmst du ganze eier??

wird das in der micro nicht sehr trocken

Jupp, drei ganze Eier - steht so im Mirowellenkochbüchlein :D.

Nö trocken ist das ganze eigentlich gar nicht, was mich auch immer wundert.
Aber hab´s erst letztens wieder gemacht und alle gesagt, dass es so wunderbar saftig ist.....;)
 
super...klingt einfach und vor allem schnell.
meine küche ist nicht sehr groß, deshalb muss bei mir immer alles schnell weggeräumt sein.
wenn keinen eischnee schlagen muss ist das ja noch besser;)
na, dann bin ich ja mal auf den kuchen gespannt.....
 
eine frage hätt ich noch...was für ein mehl nimmst du??
glatt oder griffig?
glatt nehm ich mal an.....
 
...klingt gut, wie geht das rezept??

Ok, aber nicht erschrecken! Es klingt aufwändiger, als es im Endeffekt dauert! Zubereitungszeit sind nur 40 Minuten:

Der Mürbteig: 200g glattes Mehl, 2 EL Zucker und 1 Prise Salz auf die Arbeitsfläche geben, darauf 150g Butter in Scheiben. Mit bemehlten Messer eine krümelige Masse hacken, schnell mit den Händen glattkneten.

Dann den Teig auf den Boden einer Springform drücken, mit den Teigresten einen 2 cm hohen Rand festdrücken. Boden mehrmals einstechen, kühl stellen (wenn genügend Zeit vorhanden ist, 30 Minuten, ansonsten einfach so lange, bis du mit den Äpfeln fertig bist).

750g Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Auf den Mürbteig geben, mit 1 EL Zimt und 2 EL Vanillezucker bestreuen.

200g Marzipan-Rohmasse und 1 Eigelb mischen und glatt verrühren. 1 Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, in 2 Etappen untermischen. In einen Spritzbeutel füllen, durch eine glatte Tülle ein Gitter auf die Torte spritzen.

60 Minuten backen, bei 175 Grad.
 
...die apfel-marzipantorte schmeckt sicher auch supergut, jedoch deutlich mehr aufwand.
ich werd mir auf jeden fall das rezept aufschreiben und sie meinem freund zum geburtstag backen, der liebt marzipan :p(dann hab ich auch mehr zeit als heut)

kurze frage noch zur marzipantorte...
wie bekommst du das marzipan mit dem eigelb zu einer homogenen masse gerührt? ist das marzipan nicht eher hart und bröckelig???
machst dus mim mixer oder mit der hand?
 
kurze frage noch zur marzipantorte...
wie bekommst du das marzipan mit dem eigelb zu einer homogenen masse gerührt? ist das marzipan nicht eher hart und bröckelig???
machst dus mim mixer oder mit der hand?

Nein, das verbindet sich relativ schön! Und wenn paar kleine Marzipan-Bröckerl bleiben, macht's ja auch nix :D Ich rühre es mit dem Mixer!
 
super...klingt einfach und vor allem schnell.
meine küche ist nicht sehr groß, deshalb muss bei mir immer alles schnell weggeräumt sein.
wenn keinen eischnee schlagen muss ist das ja noch besser;)
na, dann bin ich ja mal auf den kuchen gespannt.....

Ist bei mir im Moment auch (noch) das Problem....hab keine wirkliche Küche...nur Mikro!
Aber morgen meine neue Küche aussuchen gehe für meine neue Wohnung!HURRA!

eine frage hätt ich noch...was für ein mehl nimmst du??
glatt oder griffig?
glatt nehm ich mal an.....

Ich nehm sicher glattes...müsste aber lügen was jetzt im Rezept steht.
 
Ok, aber nicht erschrecken! Es klingt aufwändiger, als es im Endeffekt dauert! Zubereitungszeit sind nur 40 Minuten:

Der Mürbteig: 200g glattes Mehl, 2 EL Zucker und 1 Prise Salz auf die Arbeitsfläche geben, darauf 150g Butter in Scheiben. Mit bemehlten Messer eine krümelige Masse hacken, schnell mit den Händen glattkneten.

Dann den Teig auf den Boden einer Springform drücken, mit den Teigresten einen 2 cm hohen Rand festdrücken. Boden mehrmals einstechen, kühl stellen (wenn genügend Zeit vorhanden ist, 30 Minuten, ansonsten einfach so lange, bis du mit den Äpfeln fertig bist).

750g Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Auf den Mürbteig geben, mit 1 EL Zimt und 2 EL Vanillezucker bestreuen.

200g Marzipan-Rohmasse und 1 Eigelb mischen und glatt verrühren. 1 Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, in 2 Etappen untermischen. In einen Spritzbeutel füllen, durch eine glatte Tülle ein Gitter auf die Torte spritzen.

60 Minuten backen, bei 175 Grad.

Mmmmh...hört sich lecker an!
 
Oben