Besuch bei der Katzenfütterung

Wenn die Katzen keinen Flohschutz drauf haben, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass sie sowieso Flöhe haben. Abgesehen davon, kommen sie ja immer wieder mit Igeln und anderen Tieren in Kontakt, wenn sie nachts herum streunen. So, wie die Flöhe auf die Igeln hüpfen (irgendwo müssen sie ja her kommen, sie werden ja nicht schon mit Flöhen geboren), so hüpfen sie auch auf die Katzen. Ein Floh fällt/hüpft von einem Tier, das nächste kommt vorbei und dort springt er drauf.

Also bitte nicht die Igeln dafür verantwortlich machen, wenn die Katzen Flöhe haben, da sie nicht entsprechend geschützt sind;)
 
Die sind alle entfloht entwurmt und kastriert!Aber das ist die Schlafstelle für die Katzen ,die Igel haben einen riesigen Komposthaufen im Garten mit Ästen und Laub usw.es gibt noch viele andere Unterschlupfmöglichkeiten
 
Flöhe gibts wie gesagt und auch Chicha sagt, nicht nur auf Igeln, sondern auch auf Mäusen und anderem Getier. Da ich stark annehme, dass die Katzen Mäuse jagen, ist das die sicherste Methode, um Flöhe zu kriegen.

Hab ich alles zu Hause für 15katzen nur die außenkatzen lassen sich halt nicht einfangen.
Wenn sie entfloht und entwurmt wurden, dann hast sie ja einfangen können?

Die sind alle entfloht entwurmt und kastriert!
Nur muß man das regelmäßig machen, damit sie auch Floh- und Wurmfrei bleiben. 1 x im Leben genügt nicht, falls Du das damit andeuten willst!

Wenn Du so ein Problem mit der Unterkunft hast, die die Katzen anscheinend nicht haben, dann stell einfach noch eine kleine Hütte für die Igel auf. Oder noch besser, mach ein Stockhaus, wo die Katzen in den ersten Stock springen können. Igel können nur über einen Steg rauf. Wenn Du keinen machst, müssen sie im Erdgeschoss bleiben.
Stroh rein und basta. Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll..... :confused:

Igel schlafen nicht immer im Kompost. Das kommt auf die Schichtung an. Wenn die zu kompakt ist, dann könnten sie erdrückt werden. Ein Gerippe aus Ästen und darüber Laub und Gras ist die beste Unterkunft für die Igel. Noch besser als die ganzen gekauften Häuser. ;)
 
So ,wie ich heute feststellte ist der Igel samt Familie in die Katzenhütte eingezogen

Es dürften mehrere Igel sein und nach der Größe vom Kot dürfte auch ein gr.Igel. Dabei sein.

Gesehen hab ich jetzt keinen mehr,aber Rascheln hör ich sie

Lazio, Du bist auch so eine, die sich alles zurechtbiegt, wie sie es grade braucht oder gerne hätte! ;)

Natürlich hoffe ich auch, dass er es ist! Aber woher willst denn wissen, wieviele Igel diese Familie hatte, und ob der Kleine wirklich der ist, den Du jetzt fotografiert hast?

Zuewrst ist er klein und schwach, dann siehst keinen mehr und jetzt kommt er (kräftig) gleich zur Futterschüssel? Das widerspricht sich leider!

SOVIEL zu meinem Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben