Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GoldieFan schrieb:@Akela
Es wäre wirklich besser meiner meinung nach wie du schon gesagt hast das es kontrolliert gehört wer sich einen Hund anschafft!!
Und es hat noch einen Vorteil:Mehr Arbeitsplätze!!!![]()
Lg Meli
whizmo schrieb:diese idee ist super!
aber sicher nicht durchführbar![]()
akela1 schrieb:das einige was mich jedesmal aufs neue zur weißglut bringt sind die ansichten und der unermessliche rassehass, der anscheinend in der europäischen (deutschsprachigen) menschenrasse umgeht.
nicht anderes ist es nämlich rassendiskreminierung hat damit schon lange nichts mehr zu tun, es hat sich zu einem regelrechten rassehass entwickelt und erinnert mich an hitlers zeiten.
nur das der hitler von damals keine einzelperson ist sondern sich in diversen medien miteinander verschmilzt.
tatsache ist ein hund ist ein hund, egal welche rasse es ist und bleibt immer ein hund.
jeder hund hat zähne und jeder hund kann beissen. jeder hund hat gefühle und kann schmerzen empfinden, und jeder hund kann sich wehren.
wenn jetzt maulkorbpflicht besteht, so besteht der für jeden hund, egal ob pinscher oder deutsche dogge. warum wird man dann in der u-bahn als doggenbesitzer schief angesehen, obwohl der hund maulkorb trägt und der terrier der keift, und sich ungut verhällt wird übersehen, weil es ein kleiner hund ist ???
hund ist hund.
warum werden auf der strasse junge leute mit großen hunden beschimpft weil ohne leine, und alte omas mit dem dackel, der grundsetzlich nicht folgt und schnappt da wir weggesehen ????
hund ist hund.
ich höre oft sachen wie: das ist ein kleiner hund, der kann nicht so einen schaden anrichten. aja ??
wenn der kleine hund ein kind im gesicht erwischt, und die nase abbeisst ist das auch ein arger schaden. auch wenn nur ein finder fehlt ist der schaden groß genug. und sogar der kleinste biss kann sich entzünden und wochenlange behandlungen nachsich ziehen.
ich finde man sollte das ganze mal aus einem anderen blickwinkel betrachten. im grunde ist es mir egal ob mich ein LKW oder ein PKW überfährt, ich will weder von dem noch vom anderen verletzt werden. und drauf gehen kann sich bei beiden, da ist die größe nicht relevant sondern die verletzungen die ich davon trage.
bei hunden streitet man wegen der größe oder wegen der rasse. bei autounfällen ist jedem egal ob es ein vw oder ein citroen war. auto ist auto.
hund ist hund.
lg
whizmo schrieb:übrigends, ich würde mich lieber von einem dackel, als von einer deutsche dogge beißen lassen.![]()
Danimaus schrieb:ICH lasse mich am liebsten von gar keinem Hund beißen, egal ob Dackel oder Dogge!![]()
whizmo schrieb:ich auch nicht.![]()
den charly?doggy schrieb:@ell buddy: nein. meine hunde sind alle "waisen" die sich bei mir eingenistet haben!aber sandra kenn ich, hab einen bulli, den sie aus der schweiz vor der todesspritze gerettet hat, vermittelt.
whizmo schrieb:wie ich bereits des öfteren erwähnt habe, mein erster zwergschnauzer hat mich solange und sooft gebissen, bis ihm alle zähne gezogen wurden.
geblutet hatte ich fast nie. meistens nur blaue flecken.
Speervogel schrieb:Alle Zähne gezogen im Sinne von alt? Oder als Gegenmaßnahme, um die blauen Flecken zu umgehen?
Sorry, hab ich nicht ganz verstanden!
Lg, Speervogel![]()