Bestie Mensch?

Wenn man viele Jahrhunderte zurückblick merkt man das sich die Bestie Mensch nicht viel verändert hat .
Was aber in unsere zeit anderes war als früher ist das heute die Medienwelt fast alles berichtet und wir jeden tag neue Horrormeldungen hören/sehen.

Naja 2012 soll ja der Mayakalender zu ende sein und für den den 21.12.2012 gibt es ja viele schlimme Prophezeiungen .Das mit den polen ist intresant :
Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen..Alle 26.000 jahre ereigent sich sowas und könnte auf das leben wie wir es gewohnt sind starken einfluss nehmen .

Bisserl zeit haben wir ja noch und die menschen werden sich weiter den schädel einschlagen :mad:

LG Kläffer
 
Nur noch ein Beispiel unter unendlich vielen: gerade höre ich im Hintergrund einen Bericht, über gentechnisch verändertes Saatgut. Zumindest geplant ( oder schon längst im Umlauf? Terminatortechnologie....) ist solches, das keimt nur ein einziges Mal ( damit auch die ärmsten Bauern in Indien es immer wieder kaufen müssen ) und - es hilft nur ein Schädlingsbekämpfungsmittel - natürlich vom selben Konzern....Monsanto, auch nur ein Beispiel unter vielen, wie Gewinnstreben und intensive Forschung in die falsche Richtung viel mehr Schaden anrichtet als Nutzen.
So kann ein einziger mächtiger Konzern die Welt verändern - zumindest was die Landwirtschaft betrifft, und zu wessen Vorteil das geschieht, das soll sich jeder selber fragen.

Ich darf gar nicht zu viel nachdenken über diese Dinge, viel zu düster sind die Aussichten. Und ich bin KEIN Pessimist, ganz im Gegenteil.:(

Monsanto hat in den USA eh schon die Bauern in der Hand .. einmal in dieser Abhängigkeit drinnen, können sie nicht mehr aussteigen, erstens weil mit herkömmlichen Methoden weit nicht diese Erträge zu erzielen sind und zweitens die umdenkenden Bauern gezielt gemobbt werden und auf ihren Produkten sitzen bleiben. Die haben nur noch 2 Möglichkeiten: Abhängigkeit oder Ruin.

Ich bin leider sehr pessimistisch … man kann nur hoffen, dass sich die „Biowelle“ weiter fortsetzt, guten Absatz findet und viele Bauern umsatteln, weil nur dann haben diese profitgeilen Gen-Saatgut-Produzenten keine Chancen sich – zumindest in Europa – durchzusetzen .. aber bei diesen schwachen Politikern, den Korruptions- und Schmiergeldaffären an allen Ecken und Enden wahrscheinlich nur Wunschdenken :(
 
Wenn das mit dem Klima bedingt durch die CO2 Anreicherung so weiter geht wie bisher - also wenn sich nix ändert, sondern im Gegenteil, alle die Chinesen usw, die derzeit noch wenig Autos haben und viel weniger Energie als zB die Amerikaner und Europäer verbrauchen, aufholen und "nachrüsten" - dann kommt es womöglich bald zu einer Erwärmung, die den Permafrostboden im hohen Norden tauen lässt. Wenn aber der mal im größeren Ausmaß zu tauen anfängt, dann ist es eigentlich zu spät für eine Rettung: denn dort ist sehr viel Methangas gebunden, das ungleich schädlicher für das Klima ist als CO2.
Wenn ich sehr alt werde:rolleyes:, erlebe sogar ich das noch, denn das wäre schon 2050 in etwa der Fall, meine Tochter ist davon aber sicher betroffen.

Derzeit verbraucht die Menschheit in einem einzigen Jahr so viel Erdöl, Erdgas und Kohle ( und setzt damit soviel CO2 frei ) wie die Erde in 500.000 oder mehr Jahren gespeichert hat.
Umgekehrt liefert die Sonne 10.000 x mehr Energie als täglich benötigt wird. Sogar mit den heutigen Anlagen mit noch nicht optimalen Wirkungsgraden könnte mal also leicht schon jetzt die ganze Welt versorgen. Könnte.....

Und dann gibt es da noch Windenergie, Wasserkraft, Biomasse (muss ja nicht gutes, essbares Getreide sein, auch Mist aus der Tierhaltung lässt sich gut verarbeiten...)...
Am besten ein Mix aus allem, dort wo es halt gerade passt, und nicht nur große zentrale Megakraftwerke, sondern auch viele kleine, dezentrale Anlagen.:)

du bringst es wirklich auf den Punkt!

Hat überhaupt nix mehr mit dem Eingangsthema zu tun, aber vielleicht interessiert speziell DICH dieses Video .. dauert eine halbe Stunde (soll keine Werbung für irgendwelche Kurse oder so sein .. kenne den Herrn nicht .. ich schau mir das Video immer wieder gerne an .. zur Beruhigung irgendwie :o ... so KÖNNTE es weitergehen .. aber natürlich nicht mit 14 Milliarden Menschen auf der Welt).

http://www.permakulturwerkstatt.net/permakultur_004.htm
 
Das Video funktioniert bei mir leider nicht, aber die HP ist recht interessant.
Wenn ich nicht immer das (in dem Fall echte, nicht Ausrede-) Problem wohin mit den 3 Hunden hätte, würde ich glatt so einen 5-Tages Kurs buchen;)

Und ja, sorry für das OT, es ist einfach so über mich gekommen....:o
 
Oben