Bestes Futter Fernier - Verwendung des grünen Fruchtfleisches des Banane?

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
ich bin ja immer wieder neben dem Barfen auf der Suche nach neuen, getreidefreien Trofu-Sorten (Wolfsblut, Orijen und Taste of the Wild mag mein Bub ja)

jetzt bin ich auf das Bestesfutter Fernier mit Banane gestossen - hört sich ja grundsätzlich gut an, aber das hier stört mich ein wenig:

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Schmeckt das Futter nach Banane?
Nein, denn der intensive Bananengeschmack bildet sich erst mit zunehmender Reife, wir verwenden das Fruchtfleisch grüner Bananen, daher enthält das Futter auch keinen höheren Gehalt an Zucker.
[/FONT]

eigentlich dachte ich immer, unreife bzw. grüne Früchte wären nicht so das Wahre, ist das bei der Banane anders??
 
Eine Bekannte von mir füttert ihren Hunden "Bestes Futter" und so viel ich weiß sind grüne Bananen nicht schädlich, sondern einfach nur unreif. Durch den geringen Zuckergehalt schmecken sie a bissl säuerlich. Wenn man sie als Mensch isst kanns aber zu Verdauungsproblemen kommen... (gegrillt oder gebacken isses aber kein Problem)
 
Die Banane wird grundsätzlich grün geerntet und bei genau geregelten Temperaturen verschifft. Ließe man die Früchte an der Pflanze ausreifen, würden sie mehlig schmecken, nicht süß. Stimmt die Temperatur am Transport nicht, dann verfärben sich die Früchte, reifen zu früh, werden grau etc.


Übersetzung: Die Futtermittelfirma kauft Restposten an Bananen, vermutlich die mit gröberen Lagerfehlern, und verwertet sie.

Per se sind grüne Bananen nicht schädlich - nur wird diese Frucht auch ganz extrem mit Chemikalien behandelt. Üblicherweise gilt die Regel, dass die Spritzmittel bis zum Verkauf im Laden auf einen festgelegten Wert abgebaut sein müssen. Das wird bei der grünen Banane nicht so sein. Und ob der Futtermittel-Produzent wirklich ganz sorgsam die Schalen entfernt?

Davon abgesehen: Grüne Bananen gehören eventuell zur Ernährung von Affen, aber sicher nicht zu der von Hunden.

Wenn was Exotisches drinnen ist, kaufe ich für mein Teil das betreffende Futter keinesfalls.
 
Bekommt meiner täglich ganz wenig, ansonsten barf, damit er daran gewöhnt ist für Urlaub.

Er ist extrem heikel und verträgt es, im Gegensatz zu vielen anderne, perfekt und frißt es gerne.
 
Deikoon mit seiner TroFu und FeFu Allergie verträgt es auch hervorragend, also kann es nicht sooooooooo schlecht sein - er wird ja rohgefüttert und das bekommt er manchmal morgens :)
 
Oben