Bestes Futter - Deklaration

LoveYourDog

Neuer Knochen
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage an die Deklarationsexperten :)
Haben vor kurzem einige Proben "Bestes Futter" zum testen bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob das Futter empfehlenswert ist, da zwar im Text auf der Packung steht 50-70% Fleischanteil (je nach Sorte), jedoch in der Deklaration selbst das Fleisch zwar an erster Stelle steht aber keine Prozenantgaben dabei stehen. Kann man ihnen nun den hohen Fleischanteil glauben oder nicht??
Und was haltet ihr von der Banane als Getreideersatz bzw. überhaupt von komplett getreidefreiem Futter?

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

danke für die info!

da hab ichs auch schon gelesen ich frag mich nur warum sis, wenn schon so viel fleisch drinnen ist, nicht auch direkt auf die packung in die zusammensetzungs liste reinschreiben. wär doch für sie auch nur positive werbung und mögliche skeptiker (so wie ich ;) könnten nichts einwenden.
das kommt mir irgendwie komisch vor..
hab vorgestern schon direkt an die firma geschrieben bezüglich genauer zusammensetzung usw. und hab auch das thema der fehlenden prozentangaben auf der deklaration angesprochen bis heute aber leider noch keine antwort erhalten.

lg, alex

In der Deklaration steht kein Fleisch - da steht nur das ganze Tier....... und das vor der Trocknung...
Bestes Futter ist nicht hochwertig

danke für die antwort!

ja das dachte ich mir schon aber was heißt das jetzt in bezug auf den tatsächlichen fleischanteil in der trockenmasse?weist du wie man das berechnet? schreiben sie deswegen die % nicht rauf, weils in wirklichkeit viel weniger wäre?
ist es deswegen nicht hochwertig oder auch aus anderen gründen??

lg

Fleisch verliert ca. 70% Wasser bei der Trocknung, würde also wenn es Fleisch wäre weit nach hinten rutschen in der Deklaration, ist es Abfall (was bei der Deklaration leicht möglich ist, besteht das Futter Hauptsächlich aus tierischen Nebenerzeugnissen...
Würden sie Fleisch verwenden, wäre das 100% deklariert...
Egal wie man es dreht und wendet - genau das macht das Futter minderwertig...

Also in der Deklaration steht: Fleisch: Hühnchen, Ente; Kartoffel, Banane usw.

Soweit ich weis muss es wenn "Fleisch" in der Deklaration steht reines Fleisch ohne Nebenerzeugnisse sein.

Aber da nirgends ein Prozentsatz steht hast du wohl recht..

Lg

Also in der Deklaration steht: Fleisch: Hühnchen, Ente; Kartoffel, Banane usw.

Soweit ich weis muss es wenn "Fleisch" in der Deklaration steht reines Fleisch ohne Nebenerzeugnisse sein.

Aber da nirgends ein Prozentsatz steht hast du wohl recht..

Lg

Nein - das steht auf der Seite - die Deklaration steht auf der Verpackung - das ist das einzige was zählt - das wäre interessant... Die hab ich aber leider nicht zur Verfügung - wenn es Fleisch ist, dann ist es vor der Trocknung angegeben und somit weit hinten...

Ja sonst würde Trockenfleisch oder Fleischmehl drauf stehen...
Könntest du die genaue Deklaration mal posten bitte? Also genauso wie es auf der Packung steht?

Zusammensetzung: Fleisch: Hühnchen, Ente; Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Kräuter: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt

Ich füttere BestesFutter vor allem als Leckerli oder als Jackpot, weil es von meinem Hund wirklich heiß geliebt wird. (Sorte Fellow Banane und Fernier)
In der Hundeschule bin ich, wenn ich BestesFutter mithabe, meist von allen Seiten von fremden Hunden umzingelt. :D

Ich kann es als Leckerchen nur empfehlen, wobei man sich damit schon die Hände schmutzig macht und es einen intensiveren Geruch hat als handelsübliche Leckerchen.

Oben